Wie ist eure Regel nach der Geburt

bearbeitet 12. 01. 2008, 22:30 in Plauderecke
Hallo zusammen,

also ich dachte ich fange jetzt mal eine Ansammlung an, wie es jetzt mit der Regel nach der Geburt aussieht. Ich hoffe mal ihr macht mit. Oftmals kann es weiterhelfen, wenn gerade so wie ich, zum "Verkopfen" neigt. :oops: . Denn oft gibt es bei "weiblichen" Symptome keine Erklärung was logisch ist, so war/ist es bei mir mit dem Zahnfleischbluten.

Also bevor ich schwanger war, hatte ich "nur" Schmerzen während der ersten 2 Regeltagen, weiter nichts.

Seit der Geburt, habe ich Schmerzen beim Eisprung (ich verhüte nicht) und keine während der Regel, aber das ist nicht das komischste, ab dem Eisprung neige ich sehr zu Zahnfleischbluten, bis die Regel vorbei ist. Meine Schleimhäute im Allgemeinen sind empfindlicher. Nach den Tagen bis zum Eisprung ist mein Zahnfleisch kein bischen empfindlich. Am Bauch zeigt sich die Linie wie während der SS, 2-3 Tage vor der Regel bis sie vorbei ist.

Ach ja, vor der SS war die Regel unregelmässig jetzt kommt sie pünktlich zum 27. Tag.

Meine Freundin bekommt 5 Tage vor der Regel blaue Flecken an den Beinen bis die Regel vorbei ist.

Würde mich freuen wenn ihr mitmachen würdet, wie euer Körper jetzt reagiert

Dickes Buaserl

PS.: Fall Beitrag im falschen Forum bitte schieben :razz:

Kommentare

• bratenbraten

2,538

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    vorher: sehr stark, sehr schmerzhaft (musste immer schmerzmittel nehmen, weil ich sonst umgekippt bin)

nachher: leicht, fast schmerzlos (gut auszuhalten ohne mittel)

also, ich bin sehr zufrieden ;-)
  • Melody2Melody2

609

Holla, da hast du aber ne Menge beobachtet *staun*

Bei mr war es nach der SS so, das meine Periode sehr unregelmässig war und ich kurz davor ein ziehen im Rücken hatte. Der kürzeste Abstand 15 Tage und der längste 45... Naja, nun bin ich wieder SS, da gibt es erstmal nicht viel zu beobachten.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    nach den Geburten: Übelkeit kurz vor der Mens, Blutung aber fast genauso stark wie vorher. Akne und Wassereinlagerung vorher.
  • snoopalsnoopal

676

Die Regel hat sich nach dem ersten Mal (ich dachte, ich verblute) wohl wieder eingependelt und ist von der Stärke und Dauer wie eh und je. (Zu Pillenzeiten war sie kurz, knapp und schmerzlos, hab die Pille aber nur 4 Jahre genommen. Jetzt verhüte ich auch nicht hormonell) Den Abstand habe ich noch nicht notiert, aber ich glaube, dass der Zyklus länger ist, als vorher bilderbuchmäßig 28 Tage.
    Das Auffälligste ist jedoch seitdem mein Eisprung: Ich war schon einige Male kurz davor, zu Schmerzmitteln zu greifen und habe viel Ausfluss mit ungewohnter Konsistenz. Vorher hatte ich ihn nie gespürt.

Mal sehen, wie es sich noch entwickelt, es war ja erst das dritte Mal seit der Geburt. ;-)
  • EntchenEntchen

763

Vorher: starke Schmerzen, nach Absetzen der Pille unregelmäßiger Zyklus, hab Eisprung nicht gemerkt.
    Nach KS: nur noch leichtes Ziehen zur Beginn der Periode, Zyklus seeehr regelmäßig, hab Eisprung gut merken können.
    Ich hoffe das bleibt nach der 2ten SS auch so!!
    LG
    Entchen
    Die ersten 2-3 Male nach der Geburt relativ starke Blutung und Schmerzen fast die ganze Mens durch. Davor die ersten zwei Tage der Mens, wenig Blut. Nun hat es sich eingependelt auf wieder fast keine Blutung, wenn Schmerzen, dann eher leichte oder heftige Migräne. Merklich vorher aber vor allem Lust auf Süßes und Dauerappetit :roll: ;-) .
    Super schon mal, Danke, wer sonst noch Lust und was zu berichten hat, schreiben !!!!
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

vorher (ohne Pille):
    relativ regelmäßig (27 - 34 Tage), am 1. Tag starke Schmerzen mit Kreislaufproblemen (bin auch gelegentlich umgekippt), die restlichen Tage (insgesamt ca. 6-7) problemlos!

vorher (mit Pille):
    28 Tage (konnte die Uhr danach stellen) und schmerzfrei)

nachher (ohne Pille o.Ä.):
    die ersten Male waren schmerzfrei, aber dann steigerten sich die Schmerzen ... wie schlimm es geworden wäre, weiß ich nicht, weil ich nach 9 Monaten dann wieder schwanger wurde, aber es steigerte sich von Mal zu Mal und war fast schon bei dem Level wie ganz früher, ohne Pille ...
    Die Regelmäßigkeit war auch wie früher - 27-34 Tage - und die Länge auch (6-7 Tage). Die Blutmenge war etwas weniger als früher - das wurde auch nicht mehr in den 9 Monaten!
    Was sich geändert hat: ich habe den Eisprung gespürt, durch ein (relativ schmerzhaftes) Ziehen, wie Regelschmerzen ... das hatte ich früher NIE!!

Bin gespannt, wie es dieses Mal wird - habe ja immer noch die Hoffnung, dass die Schmerzen vielleicht ganz wegbleiben ;-) Aber bisher ist noch nix in Sicht; bei Joelle kam das erste Mal auch erst nach 9 Monaten!
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Abgesehen davon das ich bei den beiden ersten Regeln nach den Geburten dachte ich würde ausbluten hat sich nichts geändert bei mir. Regelmäßig, schmerzhaft und Putzflash zwei Tage vorher ( den ich auch dringend benötige)

Gruß Feli
  • DawnDawn

3,183

Bei mir hat es sich leider auch eher zum Negativen geändert. :confuded: Der Zyklus ist länger, die Periode an sich auch, 6-7 Tage. Davon die ersten 2 Tage ziemlich arg, dann 2 Tage fast nix, dann wieder 2 Tage arg. Ziemlich blöd. Aber inzwischen weiß ich es, dann kann ich die entsprechende Anzahl an "large" und "mini" Sachen dabei haben. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum