Schwimmen erst ab 25 SSW???

bearbeitet 10. 01. 2008, 21:05 in Schwangerschaft
Hallo,

ich habe schon wieder eine Frage ;-)

Und zwar hat mir meine FÄ empfohlen schwimmen zu gehen, da ich schon seit Anfang der SS Schmerzen in Rücken, Hüfte, zwischen den Beinen und manchmal im Bauch habe.

SS-Badeanzug ist schon gekauft und eigentlich wollte ich nun los, da erzählt mir eine Freundin dass man erst ab der 25 SSW zum schwimmen gehen sollte.
Weil dann das Baby schon fast fertig ist und ihm die Bakterien nichts mehr antun können.
Stimmt dass???????

Kommentare

• puelsekenpuelseken

796

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Quatsch. Schau mal in der Suche, da gibts hier glaube ich einiges dazu. Zur Sicherheit kann man einen Tampon mit Olivenöl einführen.
  • EowynEowyn

27,156

Kannst du unter Ammenmärchen abbuchen. Das Baby ist in der Fruchtblase gut geschützt.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Sowas habe ich auch noch nicht gehört. War in meiner 1.SS ab der 16.SSW schwimmen, weil ich es toll fand und es so entspannend war. Jetzt gehe ich seit ca. 3 Wochen schwimmen (bin 28.SSW), weil ich es vorher leider nicht geschafft habe. Wäre sonst auch wieder eher gegangen.
    Also tu, was Dir gut tut und viel Spaß!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke für eure Antworten.
    Habe ich mir schon fast so gedacht.

Komisch, immer wenn man gerade mit sich und der Welt wieder im Einklang ist, kommt wer
    und erzählt einem irgend welchen Quatsch :roll:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum