Spielzeit in der Nacht

mickeymickey

153

bearbeitet 14. 01. 2008, 23:46 in Kleinkinder
Hallo zusammen,

Lara meint in den letzten Tagen sie will die Nacht zum Tag machen, erst erzählt sie in ihrem Bettchen, wenn keiner kommt fängt sie an zu weinen, dann krabbeln wir sie und sobald man aufhört fängt sie wieder das weinen an.

Nach ca. 45 Minuten nehme ich sie dann mit in unserem Bett, weil ich sonst erfriere *grins*. Dann liegt sie ganz brav ca. 10 min dann gehts los, mit blubbern, alles was sie so kennt von tic tac über mama papa usw. wird dann erzählt, sie krabbelt auf mir rum. Das ganze dauert ca. 2 Stunden. Dann schläft sie wieder.

Tagsüber schläft sie ca. 2-2,5 Stunden, vorher hat sie noch vormittags geschlafen, dass habe ich ihr schon abgewöhnt.

Aber mittags soll sie solange schlafen wie es geht, sie braucht das auch.

Dann schläft sie wieder mal 2 Tage durch, ohne ein Brummen. Das ganze geht jetzt fast 14 Tage so.

Wer kennt das auch, und was macht ihr dann???

Kann das auch ein Schub sein, sie ist am Sonntag 16 Monate geworden.

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Zumindest die Versuche kenne ich auch. Aber für mich liest es sich so als wenn sie noch nicht müde genug ist. Ist das denn beim Einschlafen oder wacht sie mitten in der Nacht auf und ist dann zwei Sunden wach?
  • SandwichSandwich

1,061

Das kenne ich auch. Jacqueline hat immer mal wieder solche Plabber- und Spielphasen in der Nacht. (Wir haben ja in etwa gleichaltrige Kinder.) Ich glaube, ein weiterer Schub ist mit 17 Monaten - könnte langsam als Ursache hinzukommen. Aber die Kleinen lernen zur Zeit doch so viel Neues. Das müssen sie halt irgendwann verarbeiten - auch wenn die Nacht dazu zum Tag gemacht wird. :confuded:
    Bei uns war dies oft nur einen, maximal zwei Nächte lang so. Dann war wieder alles beim Alten.
  • mickeymickey

153

Hallo,

sie geht zwischen 19.30 und 20.00 Uhr ins Bett ohne murren, da bekommt sie noch was vorgesungen, wenn ich rausgehe dann murrt sie nocheinmal und dann ist ruhe, bis nachts ca. 2.30 Uhr.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ein schub kann auch mit reinspielen. Aber bei 2 Stunden wach sein, kann auch sein, das sie dann wirklich erstmal wieder munter ist. Könnt ihr den Mitagsschlaf evt. etwas vorverlegen? Auf jedenfall würde ich die Zeit so langweilig wie möglich machen. Also nicht krabbeln oder mitspielen. Einfach mit ins Bett nehmen evt in den Arm oder beruhigend streicheln.
  • tinattinat

11,944

Hier, ich :) Hatte auch neulich nen Thread dazu geöffnet. Allerdings ist meine Kleine erst 12 Monate alt. Es ist jetzt schon einige Tage ruhig, nachdem wir die Zu-Bett-geh-Zeit um eine Stunde verlängert haben und sie dann wirklich sehr müde ist. Ich bin noch nicht sicher, ob der MIttagsschlaf wirklich was damit zu tun hat, das werde ich heute merken - heute brauchte sie zwei Schläfchen tagsüber.
  • Caro2310Caro2310

20,547

:idea: Klar Schlafenzeit nach hinten zu verschieben wäre auch eine Möglichkeit.
  • mickeymickey

153

Hallo

ihren Mittagsschlaf kann ich nicht verschieben, sie geht ja meistens schon um 12.30 - 13.00 ins Bett.

Jetzt hat sie wieder 2 Nächte durchgeschlafen, heute morgen war sie um halb acht munter, ich mußte kurz weg, da war sie bei Oma.

Die hat mit ihr schön gespielt, da hat sich Lara auf die Couch gelegt, ihr Kuscheltier geschnappt und ist ihr um halb zwölf (das ist das erst Mal, dass sie woanders ausser in ihrem Bett schläft) eingeschlafen.

Ich habe gedacht ich falle vom Glauben ab, aber sie schläft dann meistens nur eine Stunde, d.h. um halb eins ist sie wieder fit, da schafft sie es aber nicht bis 20 Uhr durchzuhalten, das ist viel zu lang.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Na aber das hört sich doch wieder viel besser an :grin: Vieleicht wirklich nur eine Phase wo sie viel nachts verarbeitet hat. Drücke die Daumen das es jetzt wieder so bleibt.
  • tesorotesoro

4,431

Also Adrian ist zur Zeit nur knapp älter. Er hat zur Zeit auch eine fürchterliche Schlafphase. D.h. er wälzt sich nachts mindesten 3 Stunden im Halbschlaf auf uns umher...

Er lernt aber gerade auch sooooo unendlich viel, dass ich einfach vermute, dass es vielleicht daran liegt, dass er Nachts so viel verarbeiten muss. Ist das bei Euch gerade auch so?
  • mickeymickey

153

Hallo Tesoro,

genau so ist es, wenn sie Nachts kommt liegt sie 2 min. still und dann gehts los, sie klettert auf mich, dann fängt sie zu erzählen an, alles was sie so kennt. Nach ca. 2,5 bis 3 Stunden wird sie wieder müde und schläft dann selig ein.
  • RomanceRomance

1,686

Ich reihe mich ein, Fiona hat auch ab und an solche Tage ..... wenn ich sie mit in unser Bett nehme, weil sie nicht bei sich im Bettchen (1.5 m von mir entfernt) bleiben will und weint. Bei uns im Bett ist auch plappern angesagt und auf uns rumturnen, dann schmeißt sie mit Kissen (wir haben so kleine noch mit im Bett) und findet das alles ganz lustig. Ende der Geschichte ist, dass ich oder mein Liebster dann meist auf dem Boden vor ihrem Bett schlafen, da ist sie dann glücklich, beschmeißt uns mit ihren Nuckies, beißt uns in die Hand und kichert wie verrückt bis sie dann irgendwann nach 1-2 Stunden wieder einschläft ..... Schlafen bei uns im Bett tut sie irgendwie nie ..... :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum