Hallo zusammen,
Lara meint in den letzten Tagen sie will die Nacht zum Tag machen, erst erzählt sie in ihrem Bettchen, wenn keiner kommt fängt sie an zu weinen, dann krabbeln wir sie und sobald man aufhört fängt sie wieder das weinen an.
Nach ca. 45 Minuten nehme ich sie dann mit in unserem Bett, weil ich sonst erfriere *grins*. Dann liegt sie ganz brav ca. 10 min dann gehts los, mit blubbern, alles was sie so kennt von tic tac über mama papa usw. wird dann erzählt, sie krabbelt auf mir rum. Das ganze dauert ca. 2 Stunden. Dann schläft sie wieder.
Tagsüber schläft sie ca. 2-2,5 Stunden, vorher hat sie noch vormittags geschlafen, dass habe ich ihr schon abgewöhnt.
Aber mittags soll sie solange schlafen wie es geht, sie braucht das auch.
Dann schläft sie wieder mal 2 Tage durch, ohne ein Brummen. Das ganze geht jetzt fast 14 Tage so.
Wer kennt das auch, und was macht ihr dann???
Kann das auch ein Schub sein, sie ist am Sonntag 16 Monate geworden.
Kommentare
20,547
1,061
Bei uns war dies oft nur einen, maximal zwei Nächte lang so. Dann war wieder alles beim Alten.
153
sie geht zwischen 19.30 und 20.00 Uhr ins Bett ohne murren, da bekommt sie noch was vorgesungen, wenn ich rausgehe dann murrt sie nocheinmal und dann ist ruhe, bis nachts ca. 2.30 Uhr.
20,547
11,944
20,547
153
ihren Mittagsschlaf kann ich nicht verschieben, sie geht ja meistens schon um 12.30 - 13.00 ins Bett.
Jetzt hat sie wieder 2 Nächte durchgeschlafen, heute morgen war sie um halb acht munter, ich mußte kurz weg, da war sie bei Oma.
Die hat mit ihr schön gespielt, da hat sich Lara auf die Couch gelegt, ihr Kuscheltier geschnappt und ist ihr um halb zwölf (das ist das erst Mal, dass sie woanders ausser in ihrem Bett schläft) eingeschlafen.
Ich habe gedacht ich falle vom Glauben ab, aber sie schläft dann meistens nur eine Stunde, d.h. um halb eins ist sie wieder fit, da schafft sie es aber nicht bis 20 Uhr durchzuhalten, das ist viel zu lang.
20,547
4,431
Er lernt aber gerade auch sooooo unendlich viel, dass ich einfach vermute, dass es vielleicht daran liegt, dass er Nachts so viel verarbeiten muss. Ist das bei Euch gerade auch so?
153
genau so ist es, wenn sie Nachts kommt liegt sie 2 min. still und dann gehts los, sie klettert auf mich, dann fängt sie zu erzählen an, alles was sie so kennt. Nach ca. 2,5 bis 3 Stunden wird sie wieder müde und schläft dann selig ein.
1,686