Schmerzen....

Kayleigh119Kayleigh119

3,579

bearbeitet 16. 01. 2008, 03:06 in Nach der Geburt
Hallo zusammen,

vor drei Wochen habe ich unseren Sohn entbunden 3930 gr. Da er so schwer war hatte ich nach der Geburt diverse Probleme u.a. zwei Tage Haarnverhalt :confuded: weil alles gequetscht war.
Nun ist es so, dass mir immer noch der Scheideneingang schmerzt, d.h. es brennt immer nach dem Wasserlassen, so das ich heulen könnte. Meine Hebamme meinte, das die Schleimhaut abgeschürft ist.

Nur müsste das nicht mal langsam verheilen ????
Im Moment mache ich mehrmals täglich Spülungen mit Calendula-Tinktur, aber der grosse Knaller ist es nicht.

Wer hat einen Tip für mich, was hinter diesen Schmerzen stecken könnte, und was ich dagegen tun kann.

Danke schon mal !

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ist es denn sicher, dass Du wirklich keine Blasenentzündung hast?
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich denke das in dem Bereich alles okay ist. Das Brennen ist nicht in der Harnröhre oder in dem Bereich, sondern am / im Scheideneingang. Manchmal juckt es auch ein wenig, meist nach dem Toilettengang.

Könnte es evtl ein Pilz sein ?
    Hast Du mal geguckt wie es aussieht? Hm...ja Pilz, ich weiß nicht so recht... :confuded:
    ich würde es evtl. doch eher mit Majoranasalbe von Welda oder Wala versuchen. Die normalisiert das Milieu.

http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/ ... orana.html
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Hallo Marlies,

was meinst du mit "normalisiert das Milieu" ? Meine Hebamme meinte, es könnte am Stillen liegen ( Östrogenmangel ) und ich soll mir Östrogenzäpfchen holen.
    Würde es denn auch reichen, wenn ich deinen Vorschlag beherzige und mir die Salbe hole ?
    Denn Hormonzäpfchen, das verunsichert mich nun doch etwas.

Es ist übrigens kein Pilz, die Pilzsalbe machte es nämlich nur noch schlimmer :confuded:
    Ich meine im Prinzip genau das Gleiche wie die Kollegin. Es gibt übrigens auch Zäpfchen für die Scheide davon. Was nun besser geeignet wäre (Salbe oder Zäpfchen) kann ich nun leider nicht sehen...
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Super Danke ! Dann flitze ich später gleich mal in die Apotheke. Kann ich die Majoransalbe eigentlich noch für etwas anderes benutzen ? ( Später , wenn ich sie für "unten" nicht mehr brauche ? )
  • Juliane2Juliane2

955

Hallo Kayleigh!
    Vielleicht brennt Dich ja nur der Harn an der abgeschürften Haut. Mir half da ein einschmieren mit einer Fett haltigen Creme wie Kamillosan und danach vorsichtig abtupfen und ggf neu cremen.
    @ Marlies: Möchte keine Werbung machen, ist der Tipp OK?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum