Magen-Darm oder was anderes?

tinattinat

11,944

bearbeitet 11. 01. 2008, 14:31 in Gesundheit und Medizin
Hallo ihr,

mein Gatte ist zur Zeit zwei Tage auswärts beim Kunden und hat seit gestern Übelkeit, Durchfall und saures Aufstoßen. Ich dachte zuerst, er hätte sich so nen Virus eingefangen, obwohl wir beide in der Hinsicht recht widerstandsfähig sind (wenn so was rumgeht, kriege ich z.B. in der Regel höchstens nen Durchfall ab, meist weiß ich aber gar nichts davon, dass so was rumschwirrt). Aber das saure Aufstoßen lässt mich denken, er hätte evtl. was falsches gegessen. Er meint, am Vortag hätte er so ne Pizzatasche mit Mozzarella beim Bäcker gegessen. Brechen musste er nicht, fühlt sich aber ziemlich schwach und hatte wohl zweimal nen Kreislaufabfall - musste sich setzen, weil ihm so schlecht wurde und schwindlig. Heute morgen hat er wieder Durchfall und Aufstoßen und fühlt sich halt schwach. Was meint ihr - Virus oder verdorbener Magen? Ich hab noch nie was vom Aufstoßen bei diesem Virus gehört, aber was weiß ich. Ihm gehts jedenfalls nicht so schlecht, dass er nichts essen könnte oder dass er nur noch liegen müsste - hat gestern noch den ganzen Tag seine Schulung durchgezogen. Hm.

Kommentare

• NiennaNienna

7,124

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn er in der Hinsicht robuster ist als andere Leute, kann es doch schon sein, dass er eben kein Erbrechen hat sondern nur Aufstossen.
    Aber was es auch ist, was falsches gegessen oder Virus, man kann ja sowieso nicht viel unternehmen. Er soll genug trinken, mit dem Essen ein bisschen aufpassen (wenig Fett), sich immer gründlich die Hände waschen und zusehen, dass er seinen Virus (wenn es denn einer ist) nicht an übermässig viele Leute verteilt! ;-)

Also, erst mal abwarten und Tee trinken ;-)
    und Gute Besserung
  • tinattinat

11,944

Ach, daran hab ich gar nicht gedacht, dass er das Aufstoßen statt Erbrechen hat... na jaaaaa... was solls. Ist ja nicht zu ändern. Wenn er nen Virus hat, wird er uns ja wohl mit anstecken :groggy: Ich glaub ich kauf mir schon mal Zwieback :grr:
  • Caro2310Caro2310

20,547

:troest: Na vieleicht geht der Kelch ja an Euch vorbei
  • tinattinat

11,944

Ach ja, das wäre schön. Wegen mir wärs mir ja relativ gleich, aber die Kleine braucht das wirklich nicht. Aber gut, ich hab Zwieback, ich hab Magen Darm Tee und ich hab Sanogurt... der soll mal heimkommen... ich schick ihn aufs Klo im Keller, dann kriegens die Vermieter :biggrin:
  • NiennaNienna

7,124

:biggrin:
    fies! :fingers:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum