Nimmt nicht mehr zu!

dormidormi

54

bearbeitet 11. 01. 2008, 14:04 in Stillen
Mein kleiner Sonnenschein ist nur 4 Monate alt. Leider müssen wir schon seit er 3 Wochen alt ist zufüttern, da er trotz dauerstillen und allen möglichen Tipps meiner Hebamme das gleiche Gewicht wie an seinem 5. Lebenstag hatte.
Seither stille ich jede Mahlzeit und danach gibt's PRE aus der Flasche, so viel er eben mag. Derzeit ist es so, dass wir ca. 5 mal am Tag stillen und er danach je nachdem 100-200ml PRE trinkt.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass er seit Weihnachten nichts zu genommen hat. Wir wiegen ihn auf unserer Personenwaage (hatten zu Beginn damit dieselben Ergebnisse wie die Hebamme erzielt) und er steht bei 5,7kg.
Am 7.12. waren wir beim Kinderarzt, da hatte er 5,4kg.
Ausreichend nasse Windeln haben wir und auch sonst ist er genauso lustig wie immer.
Ist das jetzt alles so in Ordnung, oder muss ich mir ernsthaft Sorgen machen?

Liebe Grüße,
dormi

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hm, mit Personenwaagen ist das so eine Sache Die müssen nur mal verrutschen und schon zeigen sie anders an. :confuded: Kommt er echt schon mit nur 5 Mahlzeiten aus? Und hast du schonmal die Stillkugeln probiert um deine Milch gehaltvoller zu machen?http://www.hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?f=27&t=5720
  • dormidormi

54

Hallo Caro,

ja er meldet sich nicht öfter - selbst wenn ich anbiete will er nicht mehr. Er schläft die Nacht auch durch (zwischen 12 und 14 Std.).

Auch die Stillkugeln hab ich schon probiert. - Hab glaub ich ohnehin jeden Tipp hier ausprobiert!

Die Sache ist nur, dass die Waage jeden Tag das gleiche anzeigt. - Wiege ihn mittlerweile täglich, weil's mich ja doch beunruhigt.

Ach ja, er ist 64cm groß. Laut der WHO Tabelle "weight-for-length" liegt er unter der 3% Grenze - allerdings schon immer.

lg,
    dormi
  • bratenbraten

2,538

wirkt er denn fit und munter? wieviele nasse windeln am tag hat er (müssen nicht triefnass sein wie die nachtwindeln)? ist er aktiv, bewegt er sich viel? die kleinen nehmen ja nicht ihr ganzes leben so schnell zu wie am anfang... es kann auch sein, dass er gerade einen wachstumsschub gemacht hat, ist dir da was aufgefallen (dass plötzlich alle hosen zu kurz sind oder so)?
  • dormidormi

54

er ist total aktiv und gut gelaunt. hat gerade gelernt, sich vom rücken auf den bauch zu drehen. :grin:

wachstumsschub hat er keinen gemacht.

ich wickle ihn unter tags ca. alle 2 std. - und da sind die windeln schon einigermaßen nass. - so wie immer.

lg,
    dormi
  • Caro2310Caro2310

20,547

Na alle 2 Stunden ne nasse Windel ist doch ok. Und wenn er vergnügt ist. Ich denke mal du hast einfach ein zierliches Kind. Du hast ja auch geschrieben das er schon imer unter der Linie lag. Ich würde mir da im Moment keine so großen Sorgen machen. Solange er weiter gut trinkt, nasse Windeln hat und fit ist. Und bitte wiege ihn nicht so oft, damit machst du dich ja ganz verrückt. :fingers:
  • dormidormi

54

na dann bin ich ja mal beruhigt!

vielen dank und ein wunderschönes wochenende!

lg,
    dormi
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum