Babytreffen

kleine Hexekleine Hexe

1,201

bearbeitet 25. 01. 2008, 08:51 in Plauderecke
Grrrrrr! Ich treffe mich einmal im Monat mit den Mädls vom Geburtsvorbereitungskurs. Ich bin die jüngste dort und das letzte Treffen vor 2 Tagen - ich könnt mich jetzt noch aufregen :flaming01:
Angefangen damit, dass ich mit einer von den Mädls immer mitfahre (wir haben kein Auto) und ich mich zu den Babys hinten reingesetzt habe, da Phillip so selten Autofährt, kennt er das nicht so und ist nur dann ruhig, wenn ich bei ihm bin. "Ha,da weiß man auch nicht ob du ihm oder er dir mehr am Ar++h klebt"
"Seber schuld, dass du ihn immer mit dir rumschleifen musst" :flaming01: :flaming01:
Dann sind wir angekommen.
Sind ja wirklich alles süße liebe Kinder. Die Großen setzen sich zu Tisch und trinken Kaffe und Kuchen und ratschen. Die Babys liegen am Boden und weinen, ziehen sich an der Haaren, kratzen sich- die Muttis sagen: Ach lass sie doch! Ich hab meinen Phillip erst mit mir am Tisch gehabt und hab mich später mit ihm zusammen auf den Boden gesetzt, zum spielen.
Ständig kamen Komentare wie, ich verhätschel ihn, er wird kein richtiger Junge, wenn er so Mamabezogen ist, ich soll ihn doch endlich auch hinlegen und ihn da mit den anderen Babys spielen lassen. SPIELEN???
Die sind alle so um die 6 Monate alt, die Spielen noch nicht selbstständig miteinander. :flaming01: :flaming01:
Ich bin ja so aufgeregt, und das überträgt sich auf Phillip, drum kann ich ihn nicht alleine lassen. :flaming01: Vielleicht will ich mein Baby nicht allein lassen???
Nächster Kritikpunkt:
Phillip kommt ab und zu noch ins TT wenn er müde ist und wir unterwegs sind, er ist zwar sehr schwer, doch er braucht das einfach noch.
Ich kann garnicht alles wiedergeben, was mir vorgeworfen wurde. Im Großen und Ganzen, bin ich einfach zu jung für ein Kind und mach eben alles falsch, was man falsch machen kann und die anderen haben die Weißheit mit großen Löffeln gegessen.

So, das musste jetzt raus!!!!

Kommentare

• tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Manchmal frag ich mich echt, warum kriegen manche Leute Kinder? Ist das irgendso ein Accessoire, das man beim Kaffeetrinken daneben legen kann - ist toll, wenn einen die Leute dafür bewundern, aber eigentlich möchte man möglichst wenig Arbeit damit haben? Bei all den "normalen" Erziehungsmethoden der Leute, die ich immer wieder so lese, frag ich mich echt, ob da auch noch Spaß am Kind ist, Freude darüber, dass ein neuer Mensch auf der Welt ist, Lust, ihm etwas zu zeigen und beizubringen... Das ist schon leicht off-topic, ich weiß, aber du bist ja nicht die erste, die hier so was berichtet, und ich versteh es einfach nicht. Ich hab auch oft keine Lust, mit meiner Kleinen zu spielen, das allein würd ich ja verstehen. Aber wenn ich sie irgendwo hin mitnehme, dann ist sie kein Anhängsel, sondern sie ist da, sie macht mit, sie wird auch von mir beachtet und ich passe auf, was sie macht. Gut, ich kenne zum Glück niemanden, der das komisch findet. Ich finde eher solche Leute komisch. Ich frag mich schon langsam, ob das Forum ne Insel ist. Sind wir bekloppt oder die andern? Mann.....
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Alle anderen sind bekloppt, das weiß ich schon seit Jaaahren. An mir kanns doch nicht liegen... ;-) Nein im ernst, ich würde es genauso machen und ich wäre wohl eine der ältesten Muttis in der Runde. Am Alter liegts also wohl nicht.
    Warum gehst Du da hin?

Gruß FEli
  • kleine Hexekleine Hexe

1,201

@tinat:seh ich auch so, man trifft sich ja wegen der Babys.

@miaofeli: weil es bisher nicht viele möglichkeiten Gab, wo ich mit dem kleinen bei Gleichaltrigen bin, hab mich aber gestern bei der Krabbelgruppe von hier angemeldet und nächsten Mittwoch sind wir dabei :biggrin: außerdem war es bisher nicht so schlimm, dieses Mal hats mir wirklich die Sprache verschlagen :fingers:
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Schade das Du nicht hier um die Ecke wohnst. Ich leite eine Krabbelgruppe die Dir sicher gefallen würde. Wobei unsere Kinder auch fast ein Jahr älter sind.... Ich hoffe Deine Krabbelgruppe ist nett :o) Kostet das eigentlich was? Ich habe den Raum gratis und nehme kein Geld aber ich habe gehört das man anderswo etwas bezahlen muss. Ich frage mich wofür...?
  • kleine Hexekleine Hexe

1,201

ich glaube nicht, dass es was kostet, hab aber noch nicht nachgefragt, Aber wofür denn auch?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Naja hier bezahlen wir auch teilweise zwischen 1-3 Euro. Teilweise für die Raummiete, Spielzeug, Kaffee und Wasser usw. Aber das wird wirklich überall anders gehandhabt.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo kleine Hexe,
    habe gerade deinen Thread gelesen und ich finde es super, daß du dir eine neue Krabbelgruppe gesucht hast :grin: .
    Gruppentreffen, bei denen so gar nichts paßt, muß man sich echt nicht antun. Wofür auch?!
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

In so einer Krabbelgruppe war ich auch mal :roll:. Keiner der Mütter hat mit den Kindern gespielt, die wurden sich selbst überlassen (konnten alle krabbeln oder laufen). Da ist so viel passiert (Lippe blutig weil irgendwo runtergefallen, Zahn abgebrochen usw usf). Ich war die einzigste Mama die mit ihrem Sohn gespielt hat, aufgepasst hat. Oh was haben die mich angemacht was ich doch spinne, ich soll den alleine machen lassen, ist doch nicht schlimm wenn die mal bluten :shock:, die lernen das gleich für den Kindergarten etc. Ich war da glaub ich nur 2 mal, das musste ich mir nicht geben, da kamen auch noch andere Sprüche weil ich noch gestillt hab (wenn die wüssten das er heute noch ab und zu an die Brust geht :biggrin:), das er in unserem Bett schlief usw. Und hinten bei ihm im Auto sitze ich immernoch wenn ich nicht selber fahre, was ist denn daran bitte schlimm? Es macht ihm ja auch nichts aus wenn ich fahre und er alleine hinten sitzt...aber ich bin wohl auch noch zu jung und kann das ja nicht richtig machen ;-)

Ich war danach in keiner Krabbelgruppe mehr weil es hier sonst nichts weiter gab. Bin dann mit ihm zum Kinderturnen gegangen als er laufen konnte und das hat meiner Meinung nach vollkommen gereicht was der Kinderkontakt angeht, mach dir da bloß keinen Stress falls es in der nächsten Krabbelrgruppe auch nicht so gut sein sollte.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Also ich bin im Vorstand vom Mütterzentrum und wir verlangen für die Krabbelgruppen auch was.

Damit werden unsere Kosten gedeckt: MIete, Strom, Wasser ect, Kaffee, Kuchen bzw morgend Frühstück...und wir haben Angestellte die bezahlt werden müssen... ;-)
  • kleine Hexekleine Hexe

1,201

Also ich bin im Vorstand vom Mütterzentrum und wir verlangen für die Krabbelgruppen auch was.

Damit werden unsere Kosten gedeckt: MIete, Strom, Wasser ect, Kaffee, Kuchen bzw morgend Frühstück...und wir haben Angestellte die bezahlt werden müssen... ;-)

Das ist dann natürlich klar, wenn es was kostet, ich weiß ja noch nicht so genau, wie es bei uns abläuft und wo und wie ... ;-)
  • Caro2310Caro2310

20,547

Du kannst ja dann mal berichten wie es da war. :grin:
  • puelsekenpuelseken

796

und übrigens... ich bin 38 Jahre, mein Sohn 15 Monate und ich habe ihn heute noch gerne im Tragetuch. Wenn er müde ist sogar vorne, denn da schläft er besser! Er wird auch noch gestillt und ich setze mich auch zu ihm... hat also nix mit deinem Alter zu tun sondern mit deiner Überzeugung. Lass dich bloß nicht kirre machen.
  • kleine Hexekleine Hexe

1,201

:knutsch01: Vielen Dank für eure Antworten! Ihr seid echt super! Ich zweifel auch garnicht mehr an mir, ich denke, dass ich schon ziemlich gut mit meinem Kleinen Racker hier klarkomme!
    Und klar werde ich berichten ;-)
  • Caro2310Caro2310

20,547

Und warst du in der neuen Krabbelgruppe? Ist die besser?
  • kleine Hexekleine Hexe

1,201

Letzten Mittwoch hab ich es verpasst, weil ich so durcheinander war, aber diesen Mittwoch gehe ich 100%ig
  • kleine Hexekleine Hexe

1,201

Soooo, also wir waren nun gestern in der neuen Krabbelgruppe und was soll ich sagen? Ich bin begeistert. Phillip war die erste halbe Stunde total ruhig und dann ist er aufgeblüht und hatte richtig viel Spaß! Ein gleichaltriges Baby und sonst etwas ältere Kids, aber alle sehr sehr lieb und nett! Auch die Muttis sind superfreundlich und die Muttis treffen sich auch manchmal Abends zum Essengehen. Bin noch ganz aufgewühlt, weil ich mich so für Phillip freue!!!!!
    Mein kleiner Schatz ist dann zum Schluss richtig fertig eingeschlafen auf meinem Arm, das tut er sonst nie. Ich glaube, er braucht das - den Kontakt zu anderen Kids, er ist wie ein kleiner Schwamm, der seinen Umwelt aufsaugt.
  • bratenbraten

2,538

das ist doch schön! freut mich, dass ihr eine "gescheite" gruppe gefunden habt. und essengehen am abend klingt ja auch ziemlich gut...
  • Caro2310Caro2310

20,547

Hey klasse. Da hat es sich ja gelohnt ne andere Gruppe zu probieren. :grin: Das freut mich für Euch.
  • SagunaSaguna

1,742

Mich freut das auch für Euch! :grin:

Ich schaue mich auch noch um, ist ja noch nicht so aktuell bei uns. Der Treff von meinem GVK ist zwar nett, und nennt sich Stillcafé, und da sind auch alle auf dem Boden und lieb zu ihren Babys, aber keine Mami mit Tragetuch, Stillen nach Bedarf oder Familienbett. :sad: Und so bin ich da der Exot, was ich zwar schon kenne, aber nicht mag. :roll:

Für Simon melde ich mich zu einem VHS-Kurs an ab April (Babys entdecken die Welt). Und sonst schaue ich mich noch um. Momentan ist es ja mit dem Stillen etwas schwierig, und Simon brüllt bei solchen Treffen nur. :traurig04: Da kann ich mich nichtmal als Exot outen weil ich mich mit niemandem unterhalten kann! ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum