Grrrrrr! Ich treffe mich einmal im Monat mit den Mädls vom Geburtsvorbereitungskurs. Ich bin die jüngste dort und das letzte Treffen vor 2 Tagen - ich könnt mich jetzt noch aufregen :flaming01:
Angefangen damit, dass ich mit einer von den Mädls immer mitfahre (wir haben kein Auto) und ich mich zu den Babys hinten reingesetzt habe, da Phillip so selten Autofährt, kennt er das nicht so und ist nur dann ruhig, wenn ich bei ihm bin. "Ha,da weiß man auch nicht ob du ihm oder er dir mehr am Ar++h klebt"
"Seber schuld, dass du ihn immer mit dir rumschleifen musst" :flaming01: :flaming01:
Dann sind wir angekommen.
Sind ja wirklich alles süße liebe Kinder. Die Großen setzen sich zu Tisch und trinken Kaffe und Kuchen und ratschen. Die Babys liegen am Boden und weinen, ziehen sich an der Haaren, kratzen sich- die Muttis sagen: Ach lass sie doch! Ich hab meinen Phillip erst mit mir am Tisch gehabt und hab mich später mit ihm zusammen auf den Boden gesetzt, zum spielen.
Ständig kamen Komentare wie, ich verhätschel ihn, er wird kein richtiger Junge, wenn er so Mamabezogen ist, ich soll ihn doch endlich auch hinlegen und ihn da mit den anderen Babys spielen lassen. SPIELEN???
Die sind alle so um die 6 Monate alt, die Spielen noch nicht selbstständig miteinander. :flaming01: :flaming01:
Ich bin ja so aufgeregt, und das überträgt sich auf Phillip, drum kann ich ihn nicht alleine lassen. :flaming01: Vielleicht will ich mein Baby nicht allein lassen???
Nächster Kritikpunkt:
Phillip kommt ab und zu noch ins TT wenn er müde ist und wir unterwegs sind, er ist zwar sehr schwer, doch er braucht das einfach noch.
Ich kann garnicht alles wiedergeben, was mir vorgeworfen wurde. Im Großen und Ganzen, bin ich einfach zu jung für ein Kind und mach eben alles falsch, was man falsch machen kann und die anderen haben die Weißheit mit großen Löffeln gegessen.
So, das musste jetzt raus!!!!
Kommentare
11,944
3,647
Warum gehst Du da hin?
Gruß FEli
1,201
@miaofeli: weil es bisher nicht viele möglichkeiten Gab, wo ich mit dem kleinen bei Gleichaltrigen bin, hab mich aber gestern bei der Krabbelgruppe von hier angemeldet und nächsten Mittwoch sind wir dabei :biggrin: außerdem war es bisher nicht so schlimm, dieses Mal hats mir wirklich die Sprache verschlagen :fingers:
3,647
1,201
20,547
94
habe gerade deinen Thread gelesen und ich finde es super, daß du dir eine neue Krabbelgruppe gesucht hast .
Gruppentreffen, bei denen so gar nichts paßt, muß man sich echt nicht antun. Wofür auch?!
3,047
Ich war danach in keiner Krabbelgruppe mehr weil es hier sonst nichts weiter gab. Bin dann mit ihm zum Kinderturnen gegangen als er laufen konnte und das hat meiner Meinung nach vollkommen gereicht was der Kinderkontakt angeht, mach dir da bloß keinen Stress falls es in der nächsten Krabbelrgruppe auch nicht so gut sein sollte.
25,096
Damit werden unsere Kosten gedeckt: MIete, Strom, Wasser ect, Kaffee, Kuchen bzw morgend Frühstück...und wir haben Angestellte die bezahlt werden müssen... ;-)
1,201
Das ist dann natürlich klar, wenn es was kostet, ich weiß ja noch nicht so genau, wie es bei uns abläuft und wo und wie ... ;-)
20,547
796
1,201
Und klar werde ich berichten ;-)
20,547
1,201
1,201
Mein kleiner Schatz ist dann zum Schluss richtig fertig eingeschlafen auf meinem Arm, das tut er sonst nie. Ich glaube, er braucht das - den Kontakt zu anderen Kids, er ist wie ein kleiner Schwamm, der seinen Umwelt aufsaugt.
2,538
20,547
1,742
Ich schaue mich auch noch um, ist ja noch nicht so aktuell bei uns. Der Treff von meinem GVK ist zwar nett, und nennt sich Stillcafé, und da sind auch alle auf dem Boden und lieb zu ihren Babys, aber keine Mami mit Tragetuch, Stillen nach Bedarf oder Familienbett. :sad: Und so bin ich da der Exot, was ich zwar schon kenne, aber nicht mag. :roll:
Für Simon melde ich mich zu einem VHS-Kurs an ab April (Babys entdecken die Welt). Und sonst schaue ich mich noch um. Momentan ist es ja mit dem Stillen etwas schwierig, und Simon brüllt bei solchen Treffen nur. :traurig04: Da kann ich mich nichtmal als Exot outen weil ich mich mit niemandem unterhalten kann! ;-)