Fragen zu ph-Wert?

gaby8gaby8

276

bearbeitet 12. 01. 2008, 15:58 in Schwangerschaft
Hallo,

ich bins mal wieder. Wie sieht es denn bei euch mit dem ph-Wert aus? Ich kann ständig diese Scheidenzäpfchen nehmen und dann ist der Wert bei der Untersuchung wieder ok. Lass ich dann eine Woche diese Zäpfchen dann weg, ist der ph-Wert bei der nächsten Untersuchung wieder über 5! Wie kann das sein? Bei der ersten Schwangerschaft hatte ich nie Probleme der Wert war immer schön bei 4! Komisch, oder? Kann das auch vom Essen kommen, da ich in dieser Schwangerschaft viel zu viel Süßes esse, was ich bei der anderen nicht gemacht habe?!
Und ist das eigentlich sehr schlimm für das Baby? Gott sei Dank bin ich ja seit gestern in der 40. SSW, also könnte es ja jederzeit losgehen. Die Ärztin schaute gestern nur, ob es sich um Fruchtwasser handelt. Sonst hat sie jetzt keine Zäpfchen mehr empfohlen. War das okay? Es reicht ja, dass bei mir in der 23. SSW Streptokkoken b gefunden wurden.
Und wie sieht es nach der Schwangerschaft aus? Bekommt man den ph-Wert dann wieder in Ordnung?

Ich weiss, ganz schön viele Fragen; aber vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen!

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die Schleimhaut kann schon auch durch die Ernährung verändert sein.
    Ansonsten weiß ich leider auch nicht, warum der PH erhöht ist. Was sagt denn denn Ärztin dazu? Es ist auch in Ordnung wenn sie jetzt damit aussetzt.
  • gaby8gaby8

276

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sie hat ja immer bis jetzt mir diese Zäpfchen verschrieben und ab und zu nimmt sie einen Abstrich und schaut es sich gleich an. Hat aber nichts besonderes dazu gesagt.
    Naja hoffe das schadet nun dem Baby nicht mehr und es geht endlich los.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

ich hatte die ganze SS mit dem ph-Wert zu kämpfen, kaum hatten wir ihn im Griff, war er bei der nächsten Untersuchung wieder hoch. Wir sind auf Ursachenforschung gegangen und bis auf etwas psychischen Stress auf nichts gekommen. Wobei ich dann mit Joghurt und Knoblauch mehr Erfolg hatte auf Dauer, als mit den Zäpfchen, denn durch die Zäpfchen habe ich ein übles Brennen unten bekommen.

Dickes Buaserl und eine schöne Entbindung
  • gaby8gaby8

276

Danke! Das kann bei mir natürlich auch davon kommen. War die ganze Zeit der Schwangerschaft recht angespannt, da ich ja 2006 eine Fehlgeburt hatte. Vielleicht hat es ja auch was damit zu tun.
    Ich bin ziemlich ungeduldig und hoffe es geht bald los. Aber ich glaub meinem Mitbewohner gefällt es ziemlich gut bei mir. :grin::grin:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Na die längste Zeit hast du jetzt überstanden :grin: Ich wünsche dir eine schöne Geburt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum