Hallo,
ich hab vor Weihnachten in meiner rechten Achselhöhle einen Knubbel entdeckt und meine rechte Brust hat mir damals aussen auch etwas weh getan. Hatte das meiner FÄ auch gezeigt und sie meinte ich solle das beobachten, ob es rot würde oder sonst sich verändere.
Gestern als ich zur Vorsorge war hat sie mich drauf angesprochen und ich finde das sich da nichts verändert hat. Der Knubbel ist immer noch da. Ich meine, bin mir aber nicht ganz sicher, aber ich hatte das schon mal! Vielleicht in der letzten Schwangerschaft?
Sie sprach von versprengtes Brustdrüsengewebe? :shock: Gibt das öfters? Ist so was schlimm?
Oder kann das jetzt mit der Schwangerschaft kommen und nach der Stillzeit wieder weg gehen!
Ich habe nur Angst, dass das was mit Brustkrebs zu tun hat. Und nun bringt es ja auch nichts die Brust zu untersuchen.
Was meint ihr dazu? Kennt das von euch jemand?
Bin in der 40. SSW!
Kommentare
38,644
276
2,340
Das kann schon Brustdrüsengewebe sein, aber das muss (auch beim Stillen) keine Probleme machen.
Oftmals ist es so, daß diese Drüsen auch erstmal Milch produzieren, das aber schnell "kapieren", daß sie das nicht brauchen. Ich kenne eine Frau, die das hat, Achselhöhle und Unterarm, am Anfang der Stillzeit war es geschwollen und schmerzte, hat sich dann zurückgebildet und die Frau hat im Endeffekt Langzeitgestillt. Da war es mein ich aber auch so, daß sie Milchdrüsen keine Verbindung zu einem Milchgang haben, die Milch wird dann einfach vom Körper wieder abgebaut, wenn er merkt, daß sie da nicht rauskommt.
276
Danke für eure AW. Hoffe das es nun bald los geht, ich kann mich nämlich kaum noch bewegen, geschweigeden schlafen. Sodbrennen ohne Ende. Hab heute die ganze Wohnung geputzt in der Hoffnung das sich jetzt endlich was tut.