Hallo Experten.
Gestern habe ich einen "Knubbel" an meinem After entdeckt. Sieh aus wie überschüssige Haut, tut nicht weh. Könnte das eine Hämorrhide sein? Mit dem Stuhlgang habe ich keine Probleme, ist regelmäßig und ich muss auch nicht stark pressen oder so. Muss ich nun etwas dagegen machen, oder geht das wieder von alleine zurück? Ich bin schon zwei Tage vor errechnetem Entbindungstermin - wirkt sich das auf die Geburt aus?
DAnke für Eure Hilfe.
Gruß von Tina
Kommentare
7,124
Ist nicht schlimm. Hatte ich vor der Geburt auch (und nachher noch viel mehr) und jetzt sind sie alle wieder weg.
Es ist unwahrscheinlich, dass Du sie vor der Geburt wegbekommst, da so viel Druck im Becken herrscht. Nachher sollte es aber kein Problem sein. Ein bisschen Geduld und vielleicht das hier:
http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/ ... fchen.html
und/oder die Salbe
411
Falls Du Stillen solltest, kann der Rückgang dauern, bis Du abstillst, so der Arzt zu mir, weil die Hormone bzw. Körper änlich reagiert wie während der SS.
Ach ja, auf nichts mehr kaltes Sitzen und keine Feuchttücher verwenden und immer gut abtrocknen nach Baden, Duschen oder Waschen, die Biester kommen so schnell wieder, wenn man sie einmal hatte :roll:
Buaserl
38,644
362
Viele Grüße von Tina
411
38,644