Ist das eine Hämorrhide?

tinastinas

362

bearbeitet 12. 01. 2008, 23:09 in Schwangerschaft
Hallo Experten.

Gestern habe ich einen "Knubbel" an meinem After entdeckt. Sieh aus wie überschüssige Haut, tut nicht weh. Könnte das eine Hämorrhide sein? Mit dem Stuhlgang habe ich keine Probleme, ist regelmäßig und ich muss auch nicht stark pressen oder so. Muss ich nun etwas dagegen machen, oder geht das wieder von alleine zurück? Ich bin schon zwei Tage vor errechnetem Entbindungstermin - wirkt sich das auf die Geburt aus?

DAnke für Eure Hilfe.

Gruß von Tina

Kommentare

• NiennaNienna

7,124

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das hört sich nach Hämorrhoide an, ja.
    Ist nicht schlimm. Hatte ich vor der Geburt auch (und nachher noch viel mehr) und jetzt sind sie alle wieder weg.
    Es ist unwahrscheinlich, dass Du sie vor der Geburt wegbekommst, da so viel Druck im Becken herrscht. Nachher sollte es aber kein Problem sein. Ein bisschen Geduld und vielleicht das hier:

http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/ ... fchen.html
    und/oder die Salbe
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ...und was auch noch hilft und was Du nach der Entbindung eh machen wirst, Beckenbodengymnastik und wenn alles nichts hilft, dann ist es ein kleiner, nicht nennentswerter Eingriff von nicht mal 2 Minuten. Von den Dingern kann ich ein Lied singen, vor und nach der Entbindung :sad:
    Falls Du Stillen solltest, kann der Rückgang dauern, bis Du abstillst, so der Arzt zu mir, weil die Hormone bzw. Körper änlich reagiert wie während der SS.

Ach ja, auf nichts mehr kaltes Sitzen und keine Feuchttücher verwenden und immer gut abtrocknen nach Baden, Duschen oder Waschen, die Biester kommen so schnell wieder, wenn man sie einmal hatte :roll:

Buaserl
    Gymnastik kann man auch schon in der SS machen, und die genannten Mittel helfen um Glück nur selten nicht.
  • tinastinas

362

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ihr meint, Beckenbodengymnasik hilft, damit das Ding weggeht? Oder eher, damit sich keine neuen bilden? Hab nun auch mit meiner Hebamme gesprochen, die mir eine Hamamelissalbe empfohlen hat, Zusätzlich soll ich Hamamelis als homöopathische Kügelchen schlucken. Was habt ihr für Erfahrungen mit Hamamelis?

Viele Grüße von Tina
    Hilft bei beidem Vorbeugen und evtl. Beseitigen. :roll:
    Das kommt etwas darauf an, insgesamt schon positiv, weil es kühlt. Wenn sie nicht sehr ausgeprägt sind reicht es oft aus.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum