ich schätze mal, darauf gibt es keine allgemeingültige antwort.. das kann zwischen 2 minuten und einer stunde gehen. je nachdem, ob das kind ein kleiner genießer ist oder ein schnelltrinker.
das kind sollte einfach am ende satt und zufrieden sein, was nicht heißt dass es nach kurzer zeit "schon wieder" hunger hat...
das kind sollte einfach am ende satt und zufrieden sein, was nicht heißt dass es nach kurzer zeit "schon wieder" hunger hat...
Hallo Kathrin,
was versehst du denn unter "nach kurzer Zeit"?
Mein Kleiner trinkt immer gut 5 Minuten. Danach hat er normalerweise nach 2 Stunden, manchmal auch schon nach 1 Stunde :roll: , wieder Hunger. Er will aber nach diesen 5 Minuten (ist dann auch nur an einer Brust) absolut nicht mehr trinken. Trinkt er doch nochmal, so kommt meist alles in hohem Bogen wieder raus. :groggy:
ja, das kann durchaus hinkommen, dass er alle 1-2 stunden hunger hat. diese 4-stunden-regel wurde eher wissenschaftlich-abstrakt erfunden... ist der rhytmus schon immer so oder nur jetzt zur zeit?
Ja, der Rythmus ist schon immer so - Tag wie Nacht. Wobei ich das mit nachts nicht mehr so genau sagen kann, da ich nicht mehr mitzähle bzw. auf die Uhr sehe ;-) . Nur mal die eine Woche, in der er etwas erkältet war, da kam er nur alle 3 Stunden. War ihm da wohl etwas zu anstrengend, mit der verstopften Nase so oft zu essen. :cool: Manchmal wünsche ich mir fast, er könnte doch mal wieder krank sein. :oops: :table2:
Henri ist auch ein absoluter Schnelltrinker - von Anfang an hat er selten länger als 10 Minuten getrunken. Bis vor kurzem hat er sich alle 2 Stunden gemeldet (nachts hat er es jedoch schon immer auf 5-6 Stunden geschafft), jetzt sind wir bei 3-4, manchmal auch 5 Stunden.
Anfangs habe ich mir auch Gedanken gemacht, ob er denn genügend bekommt, aber er ist ordentlich propper geworden.
Finn hat immer so 30-40 Minuten gebraucht und war immer ausgesprochen dünn - Du siehst, an der Stilldauer kann es wohl nicht liegen! Lass ihn einfach mal machen, er macht das schon so wie es für ihn richtig ist.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
2,538
128
Hallo Kathrin,
was versehst du denn unter "nach kurzer Zeit"?
Mein Kleiner trinkt immer gut 5 Minuten. Danach hat er normalerweise nach 2 Stunden, manchmal auch schon nach 1 Stunde :roll: , wieder Hunger. Er will aber nach diesen 5 Minuten (ist dann auch nur an einer Brust) absolut nicht mehr trinken. Trinkt er doch nochmal, so kommt meist alles in hohem Bogen wieder raus. :groggy:
1,061
2,538
128
633
Anfangs habe ich mir auch Gedanken gemacht, ob er denn genügend bekommt, aber er ist ordentlich propper geworden.
Finn hat immer so 30-40 Minuten gebraucht und war immer ausgesprochen dünn - Du siehst, an der Stilldauer kann es wohl nicht liegen! Lass ihn einfach mal machen, er macht das schon so wie es für ihn richtig ist.