Verfärbter Ausfluss durch Medikament Vagi-C?

Niki25Niki25

10

bearbeitet 13. 01. 2008, 07:52 in Schwangerschaft
Hey, ich bin neu hier und habe zu anfangs gleich einige Fragen. :-)

Es geht um verfärbten Ausfluss, ich vermute das es sich um Schmierblutungen handelt. Ihr habt das bestimmt schon x-mal beantwortet, aber ich würde mir gerne zu meinem Problem ein paar Tipps einholen. :-)

Ich bin in der 19+0 SSW und dies ist auch meine 1. Schwangerschaft. Bis jetzt verlief alles unauffällig. Vorgestern war ich beim FA zum US und da war auch alles in Ordnung. Bis auf das der FA einen hohen ph-Wert von 5,5 festgestellt hat. Jetzt muss ich Tabletten nehmen (Vagi-C). Im Laufe des heutigen vormittags aber bekam ich ganz leichten bräunlichen Ausfluss und habe auch leichte Unterleibsschmerzen seit dem und deshalb wollte ich fragen, ob das jetzt ein Grund zur Sorge ist oder ob der Ausfluss und die Schmerzen von den Tabletten kommen können oder doch von der Untersuchung beim FAl? Ich habe hier über Schmierblutungen einiges gelesen und bin eigentlich auch beruhigt. Aber mein Umfeld beeinflußt da schon sehr und sagt, dass ich ins KH gehen soll.

Bin dadurch jetzt total durcheinander und unsicher geworden. Deshalb möchte ich hier um Hilfe bitten und mir suchen.

Würde mich über eine Antwort freuen.

Viele liebe Grüße

Kommentare

• stephuniestephunie

880

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die Vagi-C Zäpfchen hatte ich in meiner ersten SS auch. Der Ausfluß hat sich dadurch leicht gefärbt, so leicht orange-braun und gerochen hats auch fies. Ich sollte immer nur eine halbe nehmen, mein PH-Wert war nie so richtig wie er sein sollte.

Unterleibsschmerzen hatte ich während der Einnahmedauer allerdings nicht dabei, wenn du dir da unsicher bist lass lieber nochmal nachgucken, aber vielleicht weiß da auch noch jemand anders einen Rat zu.

Liebe Grüsse
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

also an VagiC erinnere ich mich mit Schrecken, ich habe auch einen eher "Bläh-Unterbauch" bekommen und so ziehen wie anfang der Mens. Dunkler Ausfluss nachdem ich sie zum 3. Mal genommen habe, weil meine Schleimhaut total überempfindlich wurde.
    Wenn du empflindliche Schleimhäute unten hast, kann es daher kommen.

Erfahrungsgemäss weiss ich, wir können dich zwar beraten und beruhigen, nur die letztendliche Sicherheit kann Dir nur ein Arzt geben ;-) .

Buaserl
  • Niki25Niki25

10

Ich finde die Tabletten bis jetzt auch ganz schön übel.
    Ich danke euch ganz doll. Das hilft mir auf jedenfall schon viel weiter und beruhigt mich erstmal total.
    Es gibt doch Alternativen dazu, nämlich Majoransalbe und Zäpfchen.

http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/ ... orana.html

oder man macht auch mal eine Joghurtkur.
    Joghurt fand ich super angenehm, habe ich dann alternativ gemacht, kann ich Dir nur empfehlen. Tauche einfach ein Tampon in Joghurt, die Marke ist egal, einfach purer. Mach das ein paar Tage. Ich habe den Joghurt immer aus dem Kühlschrank genommen, die Kälte alleine tat schon gut.
    und der Joghurt tut deiner Flora unten auf jedenfall besser :roll:
  • Niki25Niki25

10

Von so einer Joghurtkur habe ich ja noch gar nichts gehört. Aber danke, werde es mal ausprobieren. Bin ja fasziniert, was man alles mit Hausmittelchen machen kann. :-)
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ja das ist manchmal verblüffend :grin: Aber mit dem Joghurt haben hier schon viele Frauen sehr gute Erfahrungn gemacht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum