Hallo,
jetzt hat es mich erwischt :confuded: ich habe einen Lippenherpes. Unser Sohn ist jetzt 4 Wochen alt und ich weiss um die Gefahren des Herpes beim Säugling.
Trotzdem meine Frage, wie verhält man sich am besten ? Nicht küssen etc ist klar. Nur der Zwerg schläft bei mir im Bett, weil er viel weint ( mein Mann ist im Moment leider nicht da ). Und da wir durch das gemeinsame schlafen engen Körperkontakt haben, habe ich Angst, dass er sich anstecken könnte.
Was soll ich tun ?
Kommentare
38,644
2,615
38,644
97
war auch immer wieder damit geschlagen .... ich nehme noch die Labiosan-Creme- ist mit Zink - die Schmiere ich mir dick auf die Stelle. Estens breitet sich bei mir der Herpes nicht aus, die Flüssigkeit wird nach oben gezogen, da tupfe ich sie dann mit einem Wattestäbchen ab. Ich habe das Gefühl es geht schneller weg, und breitet sich eben nicht nach rechts und links aus, weil die Flüssigkeit nach oben transportiert wird ...
Und es hilft mir als Selbstschutz - ich merke wenn ich versehentlich an die Lippe komme und kann so gleich Hände waschen und desinfizieren ..... sonst hatte ich immer Angst ich merke nicht, wann ich doch mal an die Lippe gekommen bin ... das hat mir auch Nachts geholfen, denn ich habe gemerkt, wenn ich Creme an den Fingern habe ....
Als ich es bei meinem Neugeborenen hatte, habe ich Mundschutz getragen oder die Fläche großzügig mit einem Plaster abgeklebt. Denn es ist ja schon gefährlich falls sich die ganz Kleinen anstecken.
Hatte es bei Beiden Baby´s und es hat sich - soweit ich das beurteilen kann - keines meiner Kinder angesteckt.
Grüße Soso
3,579
wollte mal eben berichten.....habe mir diese Pads geholt und finde sie super ! Da sie die Stelle komplett abdichten, und man sich so doch etwas sicherer fühlt. Kann ich nur empfehlen.
97
werd`die dann das nächste Mal auch ausprobieren -
Steht etwas in der Packungsbeilage ob man die beim Stillen nehmen darf?
Decken / Kleben die, die Stelle nur ab, oder ist da auch ein Wirkstoff dran
Grüße Soso
3,579
Ich stille auch und nehme sie, habe grünes Licht von meiner Hebamme bekommen. Ob an dem Pflaster ein Wirkstoff ist, weiss ich nicht. Habe den beipackzettel schon entsorgt. Und dank Stilldemenz vergessen was drin stand :oops: Ich meine aber das da was dran ist, weil die Schreiben, dass es die Schmerzen nimmt und die Heilung beschleunigt.
97
danke für die Antwort, dann brauche ich ja keine Angst haben die zu nehmen
Grüße Soso
2,615
97
danke - ja Ac ... nehme ich auch immer, die hilft mir ganz gut.
Allerdings habe ich erst in meiner Schwangerschaft erfahren, daß man bestimmte Cremen nicht nehmen soll, weil die die Zellteilung beeinträchtigen ... die Herpeszellen sollen sich nicht weiter verbreiten ... und gerade am Anfang der Schwangerschaft geht es ja um Zellteilung ...
Meine Frauenärztin meinte zwar in kleinsten Mengen dürfte das keinen Einfluß haben, aber es steht glaube ich auch in den Packungsbeilagen, daß man sie nicht nehmen soll ...
Grüße
440
eben war ich bei meiner Nichte, die ist gerade vier Wochen alt, und entdecke jetzt, wieder zu Hause, ein kleines Bläschen an der Innenseite meiner Lippe. Normalerweise hab ich oft herpes, aber immer nur außen im Mundwinkel...hab die Kleine heute zwar viel rumgetragen aber nicht geküsst, allerdings ist sie wohl mal kurz mit dem Finger über meine Lippen.
Ich will jetzt nicht die Pferde scheu machen, weiss ja gar nicht genau, ob ich es eigentlich habe, aber kann man irgendwas tun?
Wenn Herpes für Kleine gefährlich wird, heißt das aber doch, sie müssen es selbst erst mal haben bzw. es muss bei ihnen sichtbar sein, oder?
Liebe Grüße
1,842