Geschnittenes Obst - Listeria

kmckmc

2

bearbeitet 12. 01. 2008, 08:24 in Schwangerschaft
Hallo,
bin neu hier...
Bin in der 8 SSW und habe bereits Wassermelone und Honigmelone, die im Laden schon aufgeschnitten verkauft wurde gegessen.
Ich mache mir jetzt grosse Sorgen.
Wie gross ist das Risiko fuer Bakterien?
Vielen Danke fuer eine Antwort.
Viele Gruesse
Kmc

Kommentare

• marielemariele

119

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! :grin:

Ich bin der Meinung, Du musst Dir keine großartigen Sorgen machen - die Wahrscheinlichkeit sich mit Listerien zu infizieren ist generell schon sehr gering. Ich habe mal irgendwo eine Statistik gelesen wo es um Listerien geht, die Zahl der Infizierten in Deutschland war generell total gering und da wurde etwas von 0,02% Infizierung von Schwangeren berichtet. Mach Dir keine Sorgen, besorg Dir lieber den Schwangerschaftstee und genieß die Kugelzeit. :grin:

LG Marie
  • Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Genau die Quote ist wirklich sehr gering. Und die Wahrscheinlichkeit sich durch Obst zu infizieren ist noch geringer.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum