Ich stille ab... bis zum näschten Mal hier...

tesorotesoro

4,431

bearbeitet 6. 02. 2008, 22:51 in Langzeitstillen
:sad:

Ich nutze jetzt einfach die gerade gute Phase, Adrian ist super drauf, nicht krank und zahnt nicht.

Als ich krank war, hab ich öfters mal nachts die Flasche gegeben und jetzt will er die Brust nachts nicht mehr. Auch tagsüber ist er mit einer Flasche Pre und kuscheln zufrieden.

Ich muss mir hier gerade das ein oder andere Tränchen verkneifen, aber so kann ich meine Refluxmedikamente nach 2 1/2 Jahren mal wieder nehmen. Ich freue mich schon auf eine Sodbrennen-freie Zeit. Das wird einfach himmlisch...

Hätte nie gedacht, dass ich 15 (!!!) Monate stillen würde! Wahnsinn. Aber es hat sich echt gelohnt.

... bis zur nächsten Schwangerschaft ;-) .

Ach, will mich nur mal ausheulen. Aber es ist für beide der richtige Moment. Ich denke, Adrian wird das gut wegstecken mit viel kuscheln und Aufmerksamkeit.

Kommentare

• littlejakelittlejake

3,185

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :troest:
    Ich kann gut verstehen wie du dich jetzt fühlst.
    Aber wenn es jetzt gerade der richtige Moment für euch ist ist es ja optimal.
    Ich wünsche euch viel Erfolg bei der Umsetzung!
  • EowynEowyn

27,156

Na dann bis zum nächsten Mal. Und herzlichen Glückwunsch zu 16 Monaten Stillzeit :grin:
  • JullaJulla

5,464

An das Gefühl kann ich mich auch noch gut erinnern. Wenn dann der richtige Moment gekommen ist, scheint es den Kleinen auch weniger auszumachen als den Müttern. Es ist bestimmt richtig, die Gelegenheit zu nutzen, vor allem weil Dir der Gedanke abzustillen ja in letzter Zeit nicht so fern war.
    Und das nächste Stillkind kommt gewiss ;-)
  • tesorotesoro

4,431

Es läuft ganz gut eigentlich. Er fragt ab und zu danach, aber dann gebe ich ihm ein Stück Obst oder auch mal ein Fläschchen Pre.
    Insgesamt ist er nicht sonderlich gut drauf, scheint ein wenig verwirrt zu sein :sad: .
    Aber alles längst nicht so schlimm, wie ich gedacht hab.

Der zweite Schritt wird dann sein, ihm die nächtliche Flasche langsam abzugewöhnen und ihm eher Wasser anzubieten. :nervous01: *Panikkrieg* Das wird ein Drama...
    Bin mal gespannt, wie das so abläuft.

Wieviel Pre darf er eigentlich so am Tag noch trinken? Ich denke, er trinkt da noch ziemlich viel für sein Alter. Bestimmt 500 - 750 ml am Tag (inklusive Nacht). Aber er futtert auch zur Zeit wie ein kleiner Scheunendrescher. Ich vermuter, er hat vor, zu wachsen.

Meine Brust macht das auch ganz gut mit (Muss mich ja nur noch um die linke kümmern ;-) ). Ich streiche zweimal am Tag aus und trinke Pfefferminztee. Monatg besorg ich mir noch Salbeitee. Wieviel davon eigentlich?
  • supisupi

8,312

Soweit ich weiß, 2 große Tassen Salbeitee am Tag.
    Aber dann kein Pfefferminztee.
  • tesorotesoro

4,431

Aaaarg. Jetzt hab ich doch noch einen dicken Knubbel in der linken Achsel bekommen und das tut weh bei Berührung. Ich bin schon fleissig am Kühlen und habe meinen Pfefferminzteekonsum wieder hochgeschraubt. (Salbei geht einfach nicht runter Habs ehrlich versucht... *brrr*) Beim Ausstreichen komm aber nichts mehr. Sonst noch irgendwelche Vorschläge?
    Was mach ich, wenn ich jetzt doch noch eine Entzündung bekomme? :roll:

Adrian steckt es ganz gut weg. Ich habe ihm erklärt, dass die Milch in meiner Brust jetzt alle ist. Das scheint er verstanden zu haben. Immer, wenn er mich nackig oder nur leicht bekleidet sieht dann sagt er "Milch weg. Alle." Er trinkt aber echt noch sehr viel Pre.
  • EowynEowyn

27,156

Insgesamt nur wenig trinken. Salbeitee wäre wirklich besser als Pfefferminz, kannst du es nicht als Medizin ansehen? Kühlen, kühlen, kühlen, hast du Weißkohl im Haus? Dann mit gekühlten Weißkohlblättern kühlen. Vor dem Ausstreichen wärmen. Wenn du eine Entzündung bekommst rufst du deine Hebamme an, ob sie nach dir schauen kann, die könnte dir die Brust nochmal gut ausmassieren.

Pre kann er so viel haben wie er mag, da gibt es keine Begrenzung.
  • tesorotesoro

4,431

Wenn du eine Entzündung bekommst rufst du deine Hebamme an, ob sie nach dir schauen kann, die könnte dir die Brust nochmal gut ausmassieren.

AUA!!! Das stell ich mir aber sehr schmerzhaft vor. Noch ist alles soweit oK. Ich hab noch kein Fieber oder so und kühle hier, was das Zaug hält. Es ist nur so druckempfindlich und man kann so richtig knubbeliges Gewebe unter der Haut fühlen. Und gerade hat mir Adrian beim Wiclen volles Rohr reingetreten! :groggy:
    Mann, da hört man die Engel im Himmel singen!

Na gut, dann versuch ichs nochmal mit Salbei. *brr* Viel Zucker rein und runter ;-) .
    Ne, Weißkohl hab ich nicht und nicht mal Quark, oder so, aber nasse Spucktücher und Kühlakkus. Die müssens erst mal tun.
  • EowynEowyn

27,156

Das Massieren mag im ersten Moment unangenehm sein, aber man spürt dann schon deutlich die Erleichterung. Ich fand das bei meiner Brustentzündung insgesamt dann schon sehr angenehm.

Wie geht es der Brust denn heute? Ist es auch gerötet?
  • tesorotesoro

4,431

Aaaalso... Ich war gerade duschen und hab mich erst mal selber an die schmerzhafte und fiese Aufgabe des Massierens zu machen. Es war echt :groggy: ! Aber als der Stau sich erst mal gelöst hatte unter der Wärme und mit ein bisschen Geduld - Also ich hab ja echt gedacht da kommt nach 5 Tagen nichts mehr bei Ausstreichen. Weit gefehlt! - Das war sicherlich ein Viertelliter Milch, den ich ausgestrichen hab!

Danke für den Tipp.

Klar ist das jetzt rot :grin: , aber es war wirklich eine große Erleichterung. Die Stelle tut noch echt weh, wie gereizt, aber die dicken Knubbel sind weg.

*puh*

Jetzt mach ich noch einen Retterspitz-Umschlag (Schööön kühl) und hoffe dann, dass diese Reizung auch noch verschwindet.

Ich hab vermutlich einfach zu schnell mit dem Ausstreichen aufgehört. Werde das jetzt ein paar Tage lang wieder etwas regelmäßiger machen.
  • EowynEowyn

27,156

Na gut, dass du das lösen konntest. Wenn sich wieder etwas knubbeliges bildet in jedem Fall wieder massieren, auch wenn es unangenehm ist. Retterspitz ist sehr gut!
  • tesorotesoro

4,431

Wollte nur eben Entwarnung geben. Alles wieder gut und ich bin anscheinend mit einem blauen Auge davongekommen. Hab gestern Abend noch mal unter der Rotlichtlampe eine Riesenmenge ausgestrichen und jetzt tut es fast gar nicht mehr weh. *hüpfspring* :grin:

Und Retterspitzumschläge bei Aua-Brust kann ich hiermit weiterempfehlen. Haben gut geholfen.

Ich mach mir damit jetzt erstmal einen Halsumschlag gegen Halsentzüdung, weil ich mich promt beim Tageskind mit der Schnupfennase auch noch angesteckt habe... *grrr* :flaming01:
  • JullaJulla

5,464

Probiers auhc mal mit Gurgeln, hilft super!
  • SitaSita

434

Julla schrieb:
    Probiers auhc mal mit Gurgeln, hilft super!

Bei Brustentzündungen? :biggrin: (duck und weg) :eek02:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum