Hallo zusammen,
ich habe einen Schnupfenbär geschenkt bekommen (das ist ein Schnuller, wo man Öl einfüllen kann, wodurch das Kind das dann beim schnullern inhaliert...) und frage mich, was für Öl dafür geeignet ist.
Eine Freundin hat ihn mir gegeben, weil sie so zufrieden damit ist, aber will meinem Baby nicht irgendwas reinschütten?!
Gruß
Eugenie
Kommentare
38,644
742
Es ist halt wie inhalieren :shock: ?!
Ich habe als Kind z.B. immer Pinimenthol auf die Brust geschmiert bekommen, wenn ich erkältet war (gut, daß ist überholt, das machen wir nicht mehr), ihr ratet hier ja immer zu Zwiebeln, die rumdünsten sollen, Zitronenöl habe ich auch schon gehört, welches die Kinder einatmen sollen...
Ist halt wohl ganz praktisch, weil es direkt unter der Nase ist ;-) und natürlich transportabel...
Eugenie
38,644
3,579
Z.B. Dürfen Kinder niemals Öle bekommen die Keton enthalten! Ebenso dürfen sie nie oral angewendet werden ( ausser in bestimmten Fällen, aber diese Fälle gehören in die Hände eines Fachmannes )
Deshalb ist das mit dem Schnuller sehr riskant .
Ätherische Öle gibt es in verschiedenen Konzentrationen. Und wenn man Öle verwendet, muss man darauf achten hochwertige Öle zu benutzen.
Leider ist es für einen Laie oft schwer zu erkennen ob ein Öl gut ist.
742
Deshalb frage ich ja... :???:
Eugenie
59,500
:byebye01:
Gisela
742
Hmm, eigentlich möchte ich ihn schon ganz gern benutzen... Muß ja kein aggressives ätherisches Öl sein...
Zitronensaft vielleicht?
Ich weiß doch nicht...
Deshalb frage ich ja...
:sad:
Eugenie
59,500
Ich halte auch nicht viel von diesen Teilen, da Aromen/Düfte/ätherische Öle, die für Babys eingesetzt werden können, besser sind, wenn sie sich in der Raumluft statt direkt vor der Nase des Zwerges befinden.
Gisela
38,644
742
Ihr seid alle dagegen.
Ich werde mal ein bißchen experimentieren - wenn man mit einem Allergiker/Asthmatiker zusammen lebt, ist es nämlich fatal, die Raumluft mit Düften anzureichern...
Vielleicht kann man ja das Zwiebelzeug auch in den Schnupfenbär einfüllen... :razz:
Eugenie
59,500
Gisela
742
Eugenie
59,500
742
Aber das ist ja vielleicht die Lösung:
Zwiebeln für's Kind,
Papa juckt's nicht
und nebenbei stinkt es noch nicht mal!