Habe erstaunlicherweise nix in der Suchfunktion gefunden...
Wie ihr wißt, plane ich gerne ein bißchen vor und habe nun in meinem Schwangerschaftsbuch gefunden, dass man schon VOR dem Krankenhaus unbedingt was zuhause haben sollte. Und es stand dort, man sollte die größten und billigsten nehmen, weil man EINE MENGE davon braucht.
Nun habe ich im Drogeriemarkt solche gefunden, die wirklich RIESIG sind, und es stand dort auf der Packung "Vorlagen, Windeln,..." das dritte Wort habe ich vergessen. Die Teile waren sehr lang, aber nicht in dem Sinne Inkontinenzwindeln oder so, sondern einfach überdimensionierte Binden.
Daher meine indiskrete Frage: Was habt ihr verwendet? Waren es welche von den bekannten Marken? oder könnt ihr was empfehlen? Oder ist das echt schnuppe?
Kommentare
11,944
10,947
1,882
Daher denke ich wäre es nicht so gut vorher schon was zu kaufen.
3,185
Da bin ich ehrlichgesagt schon anderer Meinung. Wann soll sie denn die Binden kaufen gehen? Wenn sie aus dem Krankenhaus nach Hause kommt hat sie sicherlich erst einmal andere Sorgen als gleich mal in den Drogeriemarkt zu marschieren...
Außerdem kosten diese Vorlagen (Windeln, je nach dem wie man diese Schiffe nennen mag :roll: ) nicht die Welt - ich glaube um die vier Euro die ganze Packung.
Ich habe diese Teile auch am Anfang benutzt, hätte aber eigentlich auch schon bald auf die größten Binden umsteigen können habe aber dann eben noch diese Monster Teile aufgebraucht, und da ich eh nur zu Hause war am Anfang war das nicht so schlimm.
Danach haben Slipeinlagen auf jeden Fall genügt.
7,124
ich habe 2 Pakete von diesen Riesendingern verbraucht... gut, ich war auch nicht im KKH, bin 3 h nach Entbindung nach Hause..
3,185
:biggrin: Ich war auch nicht im KH, sondern sind nach der Geburt im GH gleich wieder nach Hause...
5,464
20,547
25,096
In der Drogerie bekommt man sie unter dem Namen Flockenwindel, Strampelpeter Vorlagen oder Fließwindeln...
114
Da kosten Babywindeln mehr und damit werden wir uns auch vor der Geburt bevorraten.
728
Ich muss gestehen das ich die Always hatte, weil es mich vor Binde im Allgemeine sehr eckelt. :oops:
Als es nur noch ganz wenig war bin ich sogar wieder auf Tampons umgestiegen
411
Buaserl
25,096
1,882
War wohl falsch rüber gekommen.
114
Ja klar darf man fragen.
Ich leide an einer chronischen Schmerzerkrankung (fibromylagie), bei der das Schmerzgedächtnis gestört ist. Und ich will die Schmerzen lieber im Bauch zurückbehalten als im Intimbereich.
Zudem trifft sich das aber auch mit meinen Vorstellungen über eine Entbindung. Ich kann mir nicht vorstellen, spontan zu entbinden, und konnte nur mit dem Gedanken an eine sectio überhaupt schwanger werden.
Ich weiß, das ist auch nicht schmerzfrei für mich, aber kontrollierbarer.
2,444
7,471
114
Aber ich habe mit vielen Frauen gesprochen und die feste Überzeugung, dass jede Fraue "ihre" Entbindung bekommen sollte, also die, die sie sich wünschen. Einige Frauen brauchen eine Wassergeburt, eine Geburt im Geburtshaus oder eben einen Kaiserschnitt.
Ich konnte mir eine normale Geburt niemals vorstellen und sie kommt schon daher nicht in Frage. Wie gesagt, das gestörte Schmerzgedächtnis kommt noch dazu.
25,096
Wenn man sie einfach so mitnimmt ist es Diebstahl. Aber wenn man fragt dann bekommt man sicher welche.
7,471
Naja ich denk mir halt immer, dass es die Natur nicht ohne Grund so eingerichtet hat, dass der natürliche Geburtsweg eben kein KS ist. Man kriegt im Leben nicht alles was man will. Wäre das so, würd ich den ganzen Tag nur faulenzen. Und ein KS ist eben eine Operation, die für Notfälle da sein sollte, nicht auf Wunsch. Meine Meinung. Und wenn ich ein Kind möchte, dann muss mir auch klar sein, dass es ja irgendwie rausmuss, und zwar so, wie der Körper das bestimmt, nicht wie ich meine. Sorry ist nicht persönlich, und gehört eigentlich nicht hierher :confuded: aber das musst ich jetzt loswerden.
114
Ich respektiere deine Meinung.
Aber: Die Natur KANN per se keinen Kaiserschnitt erfinden. :razz: Genauso wenig wie Autos, Haare färben, Saugglocken oder Medikamente. Aber wenn man nur "natürlich" leben wollte, dann wären wir sicher noch alle in Steinhöhlen... Wieviele Babys werden heutzutage aufgrund medizinischer Hilfen gerettet? Oder denk mal daran, dass man Schmerzmittel anwendet, nicht weil man sonst sterben würden, sondern weil es einem das Leben erleichtert.
Unsere Körper bestimmen vieles, aber wir greifen dennoch nach unseren Wunsch in die Natur ein: Verhütung, Zahnarzt, selbst duschen ist ja nicht "natürlich".
Von daher denke ich, dass diese Diskussion müßig ist.
Jede Frau sollte selbst entscheiden dürfen, welche Geburt für sie die richtige ist. Ich kritisiere ja auch nicht die Geburt im Geburtshaus oder eine ambulante Geburt als fahrlässig.
38,644
Als Info nur noch das,
http://www.hebamme4u.net/geburt/kaiserschnitt.html und von wegen fahrlässig
:shock: zum Vergleich auch noch etwas Text
http://www.hebamme4u.net/geburt/ausserklinisch.html
und wenn Diskussionsbedarf ist macht doch bitte dazu ein Thema auf
114
38,644
Es ist eine ganz allgemeine Regel hier, und hat nichts mit dem Wunschkaiserschnitt zu tun.
26
um beim Thema zu bleiben, ich entbinde im April und habe mir jetzt schon die Binden für "danach" geholt, ich habe bei den beiden Geburten vorher die ganz dicken von Camelia benutzt, Always mag ich gar nicht und Flügelteile sowieso schon mal nicht. Die Binden aus dem KH sind auch nicht so übel, bei uns sind die allerdings ohne Klebestreifen, was dann schon mal blöd ist, wenn man länger sitzt.
Ich finde es übrigens nicht verkehrt, vorher diese ganzen Sachen zu erledigen, meinen Mann kann ich mit Bindenholen nun nicht gerade beauftragen, der würde mir zu 99% was total falsches holen und andere Leute mag ich damit auch nicht losschicken. Und ob ich selbst dann in der Laune bin, in den Drogeriemarkt zu laufen, naja ...
Gruß Susi.
114
871
ich denke auch das man die vorher besorgen sollte. Ich sagte meinem Mann damals er soll die Always ( :oops: ) mit den 5 Tropfen drauf besorgen. Er kam zwar mit denen mit 5 Tropen (wenigstens was), aber dafür auch mit 5 (!) Packungen. Soviele hab ich nie gebraucht. Zum Glück nahm der Supermarkt sie zurück ! Also lieber nicht auf Männer verlassen :razz:
Liebe Grüße
Clueless