Hallo,
mein Kleiner hat in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch einmal richtig gespuckt gehabt. Dann bekam er am Mittwoch Durchfall dazu 2 mal. Und die Temperatur stieg auf 38,3°. Die Nacht auf Donnerstag hatte er so Durst, dass er wahrscheinlich zu viel auf einmal getrunken hat. Und das ganze kam postwendend nach einer halben Stunden wieder raus. Das wars dann auch mit spucken. Stuhlgang hielt sich im Rahmen seit dem, wenn dann aber wässrig breiig und überriechend 1-2 mal am Tag. Essen tut er, aber natürlich nicht wirklich viel. Und trinken muss ich ihn immer dran erinnern. Heute war er morgens auf der Toilette und der Stuhlgang unverändert. Gegessen und getrunken hat er auch. Er ist auch oft müde, aber das ist ja wohl auch normal. Nach dem Mittagsschlaf hat er Lust gehabt auf einen Saft und hat einen halben Muffin gegessen. Den Saft hab ich mit Wasser verdünnt. Kurz drauf, klagte er über Bauchschmerzen und dann konnte er schon wieder auf die Toilette 2 mal hintereinander. Dann waren die Bauchschmerzen weg.
Wieviel Flüssigkeit sollte er denn zu sich nehmen, wegen Austrocknungsgefahr?!!
Wie erkennt man das? Was sollte ich ihm geben zu Essen und Trinken?
Wie lange dauert denn so ein Magen-Darm-Infekt?
Und das alles noch jetzt, wo ich in der 40.SSW bin!!!!!!
Kommentare
20,547
276
Da er keine Windeln mehr hat, wie erkenne ich das dann, ob Urinmenge normal ist?
Wenn er aber tagsüber schön spielt, muss ich mir dann trotzdem Sorgen machen, wegen Austrocknungsgefahr (apatisch wirkt er ja überhaupt nicht)! Natürlich vorhin, wo er Bauchschmerzen hatte, war er ziemlich ruhig und verkrümmelte sich aufs Sofa. Aber wie gesagt, nach dem Toilettengang war alles wieder normal. Danach hat er 1 1/2 Tassen Kamillentee getrunken mit Traubenzucker und einer Prise Salz. War das ok?
25,096
Eine genaue Menge kann und braucht man nicht sagen. Der Urin sollte einigermaßen klar sein und nicht stinken...(man kennt ja konzentrierten Urin von zu wenig trinken). Und Tee mit Traubenzucker ist völlig richtig. Salz kann rein..kann man aber auch in Form von einer Gemüsebrühe geben.
Wenn er munter ist und immer mal wieder was trinkt brauchst du dir allerdings keine Sorgen machen... ;-)
276
Und sollte ich dann am Montag doch lieber beim Arzt vorbei, oder wie lange darf das Anhalten mit dem Durchfall?
Danke!
20,547