Hallo!
Habe von meiner Hebamme die Blutwerte bekommen.. Bin in der 38. SSW und meine Thrombozyten sind bei 88 . normal ist 150 - 400
Kann mir jemand sagen ob das was mit einer Gestose zu tun haben kann?
Ich fühl mich eigentlich sonst echt gut...
Geh morgen früh zum Hausarzt um nochmal Blut abnehmen zu lassen, aber irgendwie beunruhigt mich der Wert nun doch etwas..
Hab auch keine Probleme mit blauen Flecken oder sonst irgendwas komisches...
Danke Claudia
Kommentare
38,644
3,579
wenn die Thrombozyten zu niedrig sind ( wie bei dir ) spricht man von einer Thrombozytopenie. Diese kann verschiedene Ursachen haben.
Hattest du in letzer Zeit Probleme mit der Leber ? Oder ist bei dir ein angeborener Faktor V oder Faktor VIII Mangel bekannt ?
Lass das bitte abklären, das ist auch gerade für die Entbindung wichtig.
Am besten gehst du damit zu einem Internisten.
Alles Gute ! Und berichte mal !
1,743
SOweit alles okay. Das Labor meint ich hätte wohl eie EDTA-induzierte Pseudothrombozytopenie (für die Fachleute unter uns). Was bedeutet, daß meine Thrombos außerhalb des Körpers schnell verklumpen und somit ein auszählen bei einem normalen Differenzialblutbild unmöglich macht, weil viel zu niedere Werte rauskommen. Nun lass ich das endgültig noch mit einem Zitratblut abklären.
Ansonsten ist meine alkalische Phosphatase erhöht, aberda hab ich schon rausgefunden, daß das im letzten Drittel der SS wohl normal ist (wegen Plazenta)
Viele Grüße
Claudia
25,096
:fies02: Das beruhigt einen ja. Bei den Werten hätte es ja schon früher aufallen müssen das du zu Blutungen neigts.
Aber wir haben hauptsächlich auf abnahmefehler getippt.
So ´ganz unrecht hatten wir damit ja nicht ;-)