Unser Ben hat das Licht der Welt erblickt

bearbeitet 26. 01. 2008, 18:39 in Geburtsberichte
... 5 Tage nach dem errechneten Geburtstermin kam er gesund und munter zur Welt.

Nach dem ich seit den Weihnachtsfeiertagen immer fleißig mit Übungswehen zu tun hatte, merkte ich in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, dass diese Wehen anders waren, als bisher.

Nachdem ich in der Wanne war und sie immer noch in regelmäßigen Abständen kamen, weckte ich meinem Mann und wir machten uns gegen 6 Uhr auf den Weg ins Entbindungsheim. Da zu diesem Zeitpunkt der Mumu erst 1cm offen war, hatten wir die Wahl dort zu bleiben oder nochmals nach Hause zu fahren. Wir entschieden uns nochmals heim zu gehen.

Um 9 Uhr wollte ich dann aber doch wieder hin, weil es mir nicht mehr möglich war die Wehen im Sitzen zu veratmen. Und wir mussten 20 Minuten mit dem Auto fahren.

Und dann ging auch alles recht schnell. Gegen 10 war der Mumu 3 cm offen, gegen 12 Uhr ca. 6 cm und dann kam die für mich schwerste Phase, weil der Kopf schmerzhaft ins Becken gerutscht ist. Nachdem die Wehen begannen in größeren Abständen zu kommen, bin ich zur Toilette, hab mir kaltes Wasser ins Gesicht gemacht und schaukelte die nächsten Wehen und veratmete sie im Stehen.

Da Platze auch schon die Fruchtblase und 15.10 Uhr kam unser kleiner Engel auf die Welt.

Er war 52 cm groß, wog 3570 Gramm und ist kerngesund.

Nach zwei Stunden sind wir dann nach Hause gefahren und nun lernen wir uns alle so lansgam kennen.

Ich bin froh mich für eine Entbindung im Entbindungsheim/Geburtshaus entschieden zu haben. Wir hatten alle Zeit der Welt, waren die ganze Zeit betreut und fühlten uns gut aufgehoben. Auch jetzt hier zu Hause geht es mir sehr gut. Was das ganze sehr vereinfacht ist, dass mein Mann zu Hause ist und mir sehr viel abnimmt und mich verwöhnt. So kann ich mich bestens erholen.

So, jetzt werd ich mich auf unsere nächste gemeinsame Nacht vorbereiten.

Glückliche Grüße
Nadine

Kommentare

• SagunaSaguna

1,742

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Herzlichen Glückwunsch!!! :laola01:

Simon ist auch im Geburtshaus geboren und ich fand es auch wirklich gut! :fun52:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Geburt vom kleinen Ben :laola02:
    Genießt eure Kennlernzeit und laß dich weiter verwöhnen. :grin:
  • kleine Hexekleine Hexe

1,201

:laola02: Herzlichen Glückwunsch auch von uns und eine wunderschöne Kennenlernzeit!!! :laola02:
  • LexiLexi

200

Auch von uns die herzlichsten Glückwünsche!
    :little: :little:

Viel Spaß beim Kennenlernen.
    Lexi
  • dr. boyerdr. boyer

1,300

Meinen Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Ben! :bounce02:
  • NukaNuka

2,340

Herzlichen Glückwunsch! :bounce02:
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

Herzlichen Glückwunsch und alles GUte! :laola01:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum