ich habe zwar auch schon gesucht, bin aber noch nicht richtig fündig geworden. mich würde interessieren, wann ich voraussichtlich wieder mit dem einsetzen meiner regel rechnen kann (nicht das ich scharf drauf wäre :roll:). in den beiträgen in der suche habe ich gelesen, dass einige von euch z.T. schon recht schnell in ersten monaten nach der geburt wieder ihre regel hatten. da ich noch stille, war mir klar, dass es eine weile dauern würde. kann es sein, dass sie wohlmöglich erst wiederkommt, wenn ich aufgehört habe zu stillen ?
Kommentare
20,547
27,156
10,947
411
Denke wenn ich die Pille nicht genommen hätte, wäre die Regel noch zumindest die Zeit in der ich voll gestillt habe ausgeblieben.
Buaserl
2,340
Das Längste was ich hier gefunden habe, waren 13 Monate. Seltsamerweise bin ich immer davon ausgegangen, daß es bei mir auch so sein müsse, da ich ja so viel gestillt habe.
Was soll ich sagen, nach 13,5 Monaten bekam ich erstmalig meine Regel wieder ;-) trotz fleißigem Stillen.
10,947
27,156
10,947
796
609
Naja, die nächsten 8Monate werd ich damit mal sicher keine Probs haben,hoff ich :biggrin:
7,740
Bisher ist noch keine Regel in Sicht ... aber Jannik ist ja auch erst 4 Monate alt. Ich befürchte trotzdem, dass ich dieses Mal nicht so lange verschont bleibe, da er nachts meistens 10-12 Stunden lang nicht trinkt ...
10,947
38,644
Wie oft stillst Du noch am Tag?
10,947
38,644
Übrigens habe ich persönlich die Erfahrung gemacht, dass es sehr häufig mit einem zweiten Kind schneller klappt. Warum kann ich mir auch nicht so richtig erklären. Es scheint mir so, als wenn der Körper einmal "weiß wie es geht" :cool: schneller reagiert.
10,947
ja, dass es beim zweiten schneller geht, ahbe ich auch schon des öfteren gehört ;-).
59,500
Ich finds gar nicht toll, meine Regel jetzt wieder zu haben, weil sie ganz schön weh tut und Monatshygiene ganz schön nervig ist, wenn man seit Februar 2006 nix damit zu tun hatte.
Ich finde das jetzt nicht soo ungewöhnlich, was du schilderst und würde sagen, genieß, dass du sie noch nicht hast.
Mit der Planung von Nr. 2 im Hinterkopf würde ich das allerdings auch nicht so entspannt sehen.
Viele Grüße
10,947
486
1,742
3,185
Dann scheint mein Körper wohl unter Amnesie zu leiden :cool: :cool: (ja, ja der Galgenhumor)
Aber zum Thema Regel nach der Entbindung kann ich keine 100%ig genauen Aussagen machen. Es war jedenfalls auch schon etwas nach Hannahs 1. Geburtstag.
Was mir aber dazu noch einfällt: warst du in letzter Zeit der FA? Der könnte vielleicht zufällig beim Ultraschall sehen ob da ein Follikel sich demnächst sprungbereit macht. Ansonsten habe ich keine wirklichen Geheimtipps auf Lager...
10,947
ich werde mal einen termin anstreben :roll:
3,185
10,947
38,644
10,947
ist das jetzt wirklich noch so viel mit dem stillen ? eowyn sagte mal zu mir, dass sie das als eher wenig empfände im vergleich zum stillverhalten von jolanda.
38,644
10,947
10,947
27,156
10,947
486
10,947
59,500
Meine Regel ist viel stärker geworden. In den ersten zwei Tagen benötige ich Super-Tampons, obwohl sonst eher mini ausgereicht hat und die muss ich stündlich wechseln. Was total unangenehm ist, wenn ich meine Regel habe und Paola stillt, dann bekomme ich so Schmerzen, ähnlich wie Nachwehen, das ist vor allem nachts sehr unangenehm, weil ich dann vor Schmerzen wach werde und nicht mehr so problemlos weiterschlafen kann.
7,124
ich bin nur ca 36 h lang tierisch ausgelaufen, ungefähr so wie ein/zwei Tage nach der Geburt. Aber dann hat es sich gut reduziert und nach 5 Tagen wars vorbei.
Ich hoffe nur dass das nicht so bleibt mit diesen superstarken ersten Tagen, denn ich musste echt alle 45 min n Klo aufsuchen.... und ich war gut equipped :confuded:
10,947
10,947
also von einer verstärkung der regel bin ich dann im weiteren verlauf doch nicht verschont geblieben :roll:. woran liegt denn das eigentlich, dass die blutungen auf einmal stärker sind im vergleich zu vor der SS? und zweite frage: warum ist mein zyklus jetzt deutlich länger (35-38 tage) als vorher (30-32 Tage) ? sollte ich da irgendwie regulierend eingreifen ?
27,156
10,947
7,124
Woran das liegt, dass die Blutungen stärker werden, weiss ich nicht, aber ich höre das von ganz vielen Frauen.
27,156
10,947
59,500
Ich hab meine Regel seit einem halben Jahr wieder und die ersten paarmal habe ich total viel und heftig geblutet, hat sich aber jetzt wieder etwas gelegt und ich hab den Eindruck, es ist fast annähernd wieder so wie früher, also von der Menge her.
10,947