Mein kleiner,gerade 4 Monate alt geworden,hat eine Schädelasymetrie entwickelt.Er wird jedoch sehr viel getragen und hat eigentlich auch keine Lieblingsseite beim Schlafen.Er bewegt seinen Kopf links und rechts ohne Einschränkung.Woher kommt dann so eine Asymetrie?????Und was kann man noch machen außer viel tragen?
Hats vielleicht was mit seiner frühgeburtlichkeit zu tun??Er kam ja 8 Wochen zu früh.Laut Kinderarzt sieht man auch keine Defizite zu einem reif geborenen Kind. :confuded: :confuded: :confuded:
Im gegenteil: Er ist so fit und neugierig :razz: :razz: :razz:
Kommentare
7,124
1,842
Liebe Grüße Beate
7,124
7,124
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann hat sich das erst jetzt entwickelt und ist nicht von Geburt an so gewesen?
Bist Du sicher, dass er keine Lieblingsseite hat?
Bei Frühgeborenen sind die Schädelknochen noch leichter verformbar als bei zeitgerecht geborenen Kindern.
Es gibt auch noch einen Thread hier dazu: viewtopic.php?f=45&t=37442&st=0&sk=t&sd=a&hilit=flach%2A#p468141
1,842
Mir ist noch eingefallen,daß mein kleiner Flo wärend unseres Umzugs sehr viel Zeit in der Maxicosi verbringen mußte.Das war vermutlich grade noch in der Zeit als seine kleinen Frühchenknochen noch sehr weich waren.Er wird jetzt sehr viel getragen und schläft mit Lagerungskissen unterstützt in Seitenlage.Ich glaube heute einen Ansatzt von gerundetem Hinterhauptbknochen gesehen zu haben.Also einen winzigen Ansatz
Was könnte man denn sonst noch machen :?
confuded: :confuded: :confuded:
Liebe Grüße Beate mit Flo 4 Mon.,Krümel,16 Monate,Lilli 10J.,Estelle 11 J.
25,096
Ihr macht das ganz richtig.Einfach immer wieder die Lagerung beim schlafen wechseln und viel tragen. Außerdem ihn von beiden Seiten Spielzeug anbieten das er den Kopf in beide Richtungen drehen muß.
Und den Maxi Cosie ausschließlich im Auto verwenden. Damit macht man den Kindern neben dem Kopf auch das Rückgrat kaputt. Die kleinen sollen wenn möglich nur ganz flach liegen. ;-)