Spitze verschluckt

KathieKathie

15

bearbeitet 14. 01. 2008, 15:45 in Kleinkinder
Ich mache mir Sorgen, denn mein Sohn hat die Spitze von einem Party-Spiekser aus Plastik verschluckt. Ich wußte nicht, was ich tun sollte und rief vorsichtshalber den Arzt an. Der sagte mir, ich solle die vollen Windeln kontrollieren. Das mache ich nun ständig und seit dem Verschlucken des Spitze sind inzwischen zehn Tage vergangen, aber in keiner vollen Windel war die Spitze drin. Ich befürchte, sie ist noch im Körper drin. Was soll ich jetzt machen? Was passiert, wenn sie nicht rauskommt?
Habt ihr ein paar Ratschläge für mich?

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bist du 100% sicher das er die überhaupt geschluckt hat??

Vielleicht liegt sie irgendwo rum. Hat er denn Beschwerden?
  • KathieKathie

15

Gesehen hab ich es nicht, daß er sie verschluckt hat. Aber nirgends lag die Spitze herum. Sogar im Staubsaugerbeutel habe ich geschaut. Beschwerden hat mein Sohn nicht. Heute hat er schon zweimal dünnen Stuhl gehabt, aber ich bin wieder nicht fündig geworden. Ich gehe davon aus, daß er die Spitze verschluckt hat, weil er auf dem Spiekser herumgekaut hat. Vermutlich hat er sie zusammen mit einem Apfelstückchen, in dem der Spiekser steckte, gegessen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Na warscheinlich wird die sich schon verabschiedet haben. Solange er keine Beschwerden hat würde ich gar nix machen...
  • KathieKathie

15

Seit heute morgen hat mein Sohn Durchfall. Heute abend hat er auch noch Fieber bekommen. In der letzten Zeit ist er auch sehr anhänglich und will immer getragen werden. Jetzt frage ich mich, ob das an dem verschluckten Spiekser liegt oder vielleicht bekommt er auch einen Zahn oder es ist sonst irgendwas. Ich werde das ganze erstmal beobachten. Kann es denn sein, daß Fieber und Durchfall erst über zehn Tage nach dem Verschlucken auftreten? l
  • AnjaHAnjaH

25,096

Fieber und Druchfall schieb ich in dem Fall auf die im Moment überall kursierenden Infekte...
    Der hat sich vermutlich einfach was eingefangen.
  • KathieKathie

15

Das stimmt wohl. Heute habe ich gesehen, dass die halbe Kindergartengruppe krank ist - eine Magen-Darm-Geschichte!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum