Telizeit in de rLeternzeit - neuer Vertrag???

BuchwurmBuchwurm

183

bearbeitet 14. 01. 2008, 17:51 in Recht und Behörden
Hallo Ihr Lieben,

habe meinem Arbeitgeber damals mitgeteilt, das ich zwei Jahre Elternzeit nehme und nach dem ersten Jahr gerne wieder in Teilzeit kommen möchte. So weit so gut. Mein Arbeitgeber ist auch ganz begeistert und ich kann ab Mai (wenn Fabi 1 Jahr ist und das Elterngeld ausläuft) mit 20 Stunden arbeiten. So wie ich mir das vorgestellt habe auf 2,5 Tage die Woche. Alles so wie wir es uns gewünscht und vorgestellt haben. Nun möchte ich wissen, ob ich für die Teilzeitbeschäftigung einen neuen Vetrag brauche, oder ob man das als Zusatz zum Bestehenden aufnimmt. Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet.

Vielen Dank!

Kommentare

• dr. boyerdr. boyer

1,300

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die Teilzeit in der Elternzeit läuft im Rahmen deines bestehenden Arbeitsvertrags. Einen neuen Vertrag brauchst du also nicht.

Bei mir gab es einfach eine Bestätigung, dass ich ab 1.2.07 mit 15 Stunden während der Elternzeit beschäftigt bin und der wurde vom AG und von mir unterschrieben. Aber Gehalt und andere Abreden sind ja im "Basivertrag" geregelt und daran ändert sich nix.
  • SandwichSandwich

1,061

Ich habe einfach einen Brief vom AG bekommen, dass ich ab dem xyz mit 15 Wochenstunden bis zum Ablauf meiner Elternzeit arbeite. Dann noch der Hinweis, dass mit dem Chef abzustimmen ist, an welchen beiden Wochentagen ich die Zeit arbeite.
  • BuchwurmBuchwurm

183

Hört sich recht unkompliziert ab. Vielen dank!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum