Ist Feta aus Rohmilch? Denn das soll man ja meiden, hab da gar nicht so dran gedacht und grad eine leckere Portion verdrückt, als ich einen Schreck bekam...ob der nicht auch aus Rohmilch ist?!
Soweit ich weiß, ja. Allerdings wirst weder du noch dein Kind an einer Portion Rohmilch sterben. All diese Dinge aus Rohmilch und Rohfleisch KÖNNEN die Erreger für Toxoplasmose enthalten, aber dass sie es tun, ist eher unwahrscheinlich.
Ich esse sehr gerne Camembert und halbgares Fleisch und habe meinen Konsum eingeschränkt, aber verzichte nicht völlig.
Ob in Feta Rohmilchkäse verwendet wird, kann ich dir leider nicht sagen. Es muss dann aber auf der Packung stehen.
Außerdem: Die Produkte werden so streng kontrolliert, dass so gut wie ausgeschlossen werden kann, dass hier Chargen dabei sind, die von Listeriose betroffen sind, da diese dann umgehend vom Markt genommen werden müssten (Rückrufaktionen!).
Des Weiteren ist das Risiko an Listeriose zu erkranken geringer, als beim Gang über die Straße überfahren zu werden...........
Nein, das ist eine absolut falsche Information :!:
Lies hier u. a. bitte folgenden Beitrag: :arrow: Wodurch wird man mit Toxoplasmose infiziert?
Rohmilchkäse zählt definitiv nicht zu den Toxoplasmose erregenden Lebensmitteln. Listeriose ist das Schlagwort... ;-)
:byebye01:
Gisela ... :eek02:
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
3,151
Ich esse sehr gerne Camembert und halbgares Fleisch und habe meinen Konsum eingeschränkt, aber verzichte nicht völlig.
59,500
Ob in Feta Rohmilchkäse verwendet wird, kann ich dir leider nicht sagen. Es muss dann aber auf der Packung stehen.
Außerdem: Die Produkte werden so streng kontrolliert, dass so gut wie ausgeschlossen werden kann, dass hier Chargen dabei sind, die von Listeriose betroffen sind, da diese dann umgehend vom Markt genommen werden müssten (Rückrufaktionen!).
Des Weiteren ist das Risiko an Listeriose zu erkranken geringer, als beim Gang über die Straße überfahren zu werden...........
Gisela
3,151
59,500
Lies hier u. a. bitte folgenden Beitrag: :arrow: Wodurch wird man mit Toxoplasmose infiziert?
Rohmilchkäse zählt definitiv nicht zu den Toxoplasmose erregenden Lebensmitteln. Listeriose ist das Schlagwort... ;-)
Gisela ... :eek02: