Hallo zusammen,
bin nach laaaanger Zeit mal wieder hier...Bin jetzt in der 27.Woche ss, und man kennt ja allgemein die bekannten Gerüchte über die Gelüster einer Schwangeren.
Meins ist leider etwas vielleicht auch gefährlich?!?
Hab soooo Hunger dauernd auf Mon Chérie, also klar diese Schnapspralinen :oops:
Und ich hab schon soviel gegooglet, aber nix Gescheites gefunden.
Wie schlimm ist der Genuss wirklich?!? Bitte ganz ehrlich!!!
BITTE HELFT MIR! Klar, is da Alki drin, und ich will nix falsch machen...Männo! Hab schon mal paar gegessen, also keine ganze Packung...
Eure etwas besorgte sugar
P.S.: Hab moin Termin bei Frauendoc, frag da auch! Hab ANgst, dass ich meinem Wurm geschadet hab schon! :sad:
Kommentare
3,185
Tja, wie du schon selbst gesagt hast - da ist halt Alkohol drin, und den solltest du in der Schwangerschaft eben tunlichst meiden.
Das Kleine hat keine Wahl, es bekommt unweigerlich alles ab, was du zu dir nimmst, sowohl das Gute, als auch das "Schlechte", in deinem Fall eben Alkohol.
Ich denke zwar nicht, dass es gleich zu schlimmen Schädigungen des Ungeborenen kommt, weil du schon ein paar Mon Cherie gegessen hast, denn richtige Auswirkungen hat es in den meisten Fällen erst bei schwerem Alkoholmissbrauch. Aber an deiner Stelle würde ich trotzdem - dem kleinen Wutz zu Liebe darauf verzichten...
Schieb-dir-mal-eine-große-Portion-Kraft-zum-Gelüste-widerstehen-rüber...
Vielleicht das als Alternative? :human38.:gif
31
Klar, hab ich mir ja logischerweise auch schon gedacht! Doof, dass man immer auf das Hunger oder Appetit hat, was man net sollte...
Aber klar, der kleine Wurm geht natürlich vor, für den würd man ja sogar sterben, da werd ich die paar Wochen auch noch und in Stillzeit GERN auf so´n Quatsch verzichten!
Aber danke für die Antwort, auch wenns ne doofe Frage war... :confuded:
Gruß von der ab jetzt auf ewig standhaften sugar ;-)
20,547
31
Vor allem, den Knaller find ich immer, dass manche meinen, auch sogar meine Mum, dass sie in der SS auch wat getrunken haben, meine Mum bei meinem großen Bruder sogar ne komplette Flasche Eierlikör! Und sie meint, sie hätte ja bei jeder SS was getrunken (klar, jetzt weiß ich auch, wat mit mir los is )
Aber das sollte ja kein Freibrief sein, dass ich was zu mir nehme, was eigentlich echt schadet!
Aber danke, dass man mir hier sooo schnell geantwortet hat!
So bin aufm Sprung zur FÄ - mal sehn, obs diesmal n Mädel wird :cool:
Bis bald!
Und danke nochmal!
Eure sugar :knutsch01: