Abends/Nachts schlimmer Husten

RomanceRomance

1,686

bearbeitet 31. 08. 2008, 17:06 in Kranke Kinder
Unsere Fiona ist seit heute tagsüber immer mal wieder am Husten gewesen, hörte sich immer so an, als hätte sie was verschluckt, sie hat dann auch jedesmal richtig nach Luft geschnappt. Jetzt schläft sie seit 19.30 Uhr und hat ständig wieder so Hustenanfälle, die jeweils so ein paar Sekunden bis zu einer Minute dauern .....
Sie hatte die letzten 3 Tage auch Schnupfen, Zwiebeln stehen im Zimmer, nasse Handtücher hängen auch. Ich muss dazu sagen, dass ich auch stark erkältet war, meine Schwiegereltern auch, die hier mit im Haus wohnen, wobei meine Schwiegermutter auch ganz schön "bellt" aber trotzdem ständig mit der Maus kuscheln musste ..... :flaming01:

Kann mir jemand noch einen Tipp für die Nacht geben?

Sie war ja noch nie wirklich krank bis auf ab und an mal Schnupfen.
Ich mach mir immer gleich total die Sorgen, weil ich nicht weiß, wie ich den Husten jetzt einordnen soll, ganz normaler Husten oder doch Krupp - hab irgendwie viel zu viel hier über diese Krupp-Anfälle gelesen ....

Jetzt schläft sie gerade wieder ....

Darf sie denn Zwiebelhustensaft und wäre das für die Nacht eine Alternative oder löst das nur noch mehr Schleim? Ordner unter der Matratze akzeptiert sie gar nicht .... :confuded:

Kommentare

• NiennaNienna

7,124

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ist sie denn verschleimt?
    Wenn nicht, könnte ein Hustenstiller das Richtige für nachts sein. Schau mal hier:
    http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/ ... dium=refer
  • AnjaHAnjaH

25,096

Und wenn sie kein Fieber hat morgen Tymianbäder.

Beim Krupp ziehen sie richtig nach luft..das hörst du...
  • RomanceRomance

1,686

Okay Thymianbad wird ab morgen gemacht ...Fieber hat sie nicht .... hatte sie noch nie ..... nur mal ganz leicht erhöhte Temperatur ....
    Bis jetzt ist noch alles ruhig geblieben im Schlafzimmer .... ich leg mich auch gleich zu ihr ....

Nach Luft ziehen, ich hab schon das Gefühl, dass sie nach Ludt schnappt ....aber es dauert eben nur wenige Sekunden, bei Krupp ist das sicher länger nehme ich mal an .....

Ist das normal eigentlich, dass man so panisch wird, wenn das Kind mal ein bischen krank ist? :shock: Komisch bei Ihrem Sturz und ihrer Platzwunde damals war ich echt wesentlich ruhiger, da hab ich total gelassen reagiert, klar hatte ich Angst um die Maus aber da hab ich einfach gehandelt .....

Ganz vielen lieben Dank für die fixe Antwort .... bin schon etwas beruhigter ....

Hustenstiller würde ich mir wenn dann bei Bedarf vom Arzt aufschreiben lassen .... die KiÄ ist ja um die Ecke und hat keine Wartezeiten wenn man sich vorab anmeldet ....

Danke für den Tip Nienna ...
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ich glaube schon das es normal ist, wenn eine Mama ihren Kind schnell helfen will und angst hat. Wobei man bei den zweiten in der Regel schon gelassener ist, weil man viele Dinge schon kennt.

Wie war denn die Nacht?
  • RomanceRomance

1,686

Danke Caro, das beruhigt.... :grin:

Die Nacht war schlimm, sie hat kaum geschlafen, war total unruhig. Irgendwann heute morgen hab ich ihr dann mal ein Virbucol gegeben, da hat sie dann etwas Ruhe gefunden .... jetzt hustet sie auch schlimm und wir gehen kurz nach 11 mal kurz bei der Ärztin vorbei. Liegt ja auf dem Spaziergehweg ....

Und dann gibt es Thymianbad heute Mittag vorm Mittagsschlaf .....
  • Caro2310Caro2310

20,547

Vieleicht hilft es wenn du sie Nachts etwas schräg nach oben lagerst. Also Ordner unter die Matratze oder Kopfkissen z. B.
  • RomanceRomance

1,686

Caro2310 schrieb:
    Vieleicht hilft es wenn du sie Nachts etwas schräg nach oben lagerst. Also Ordner unter die Matratze oder Kopfkissen z. B.

Das mag die kleine Motte nicht Caro ..... sie braucht ja ihr ganzes Bett zum rumwuseln, da legt sie sich dann lieber auf die flache Seite .... :shock:

Die Ärztin hat sie heute abgehört und uns einen Schleimlöser mitgegeben, hab ich ihr aber noch nicht gegeben, sondern erst mal Thymianbad gemacht.

Darf man das auch abends eigentlich machen das Thymianbad oder besser nicht?

Im Moment schläft sie und das Husten hält sich in Grenzen, vorhin beim einschlafen war wieder ganz schlimm, sie hat ihre Flasche auch auf 3 mal getrunken heute, das macht sie sonst eigentlich nicht .... und jedesmal danach hat sie wieder so schlimm gehustet.

Wasser mag sie momentan auch nicht, ich hab heute schon gelöffelt, aber trinken ist momentan nicht so toll bei ihr, da bin ich froh über die nächtlichen Pre-Flaschen....Und Wasser ins Essen mogeln funktioniert auch nicht, sie ißt auch kaum was außer heute Abend die Bratkartoffeln vom Papa, die fand sie klasse .....Den GOB nachmittags hat sie komplett verweigert nach 5 Löffelchen, heute morgen nur 4 klitzekleine Stückchen Brot und eine halbe Reiswaffel, mittags 3 Gäbelchen Fisch und 3 Gäbelchen Kartoffeln, Soße wollte sie gar nicht, püriertes Obst geht auch nicht, nur ein paar Weinträubchen .... da bekomm ich auch nicht so viel Flüssigkeit in sie rein mit den Sachen ...

Und die KiÄ sagt ja auch, sie soll viel trinken ....

Was für Tee könnte ich ihr denn geben? Rotbuschtee, geht der? Früchtetee mag sie auch momentan nicht ....
    Am liebsten hätte sie meinen Salbeitee aber ich meine mal gelesen zu haben, dass Kleinkinder den wegen der Inhaltsstoffe nicht haben dürfen.

Und noch eine Frage, wieso soll man bei Fieber ab 38° nicht spazieren gehen? Sagte meine Ärztin so nebenbei aber ich war so mit der Maus beschäftigt (die wollte mir nämlich schon wieder sämtliche Plüschtiere dort stibitzen :biggrin: :biggrin: :biggrin: ), dass ich vergessen habe nachzufragen ....
  • Caro2310Caro2310

20,547

Du kannst Thymian-Bad auch abends machen, wenn deine Maus davon nicht munter wird. Ich habe immer beim Baden Tücher (Stoffwindel oder Handtücher) mit dem Thymian-Bad getränkt und für die Nacht auf die Heizung gelegt. Mit dem Spazieren gehen kann ich mir nur erklären, das die kleinen sich nicht überanstrengen sollen. Im Buggy , vernünftig angezogen dürfte frische Luft sicher gut tun. Vorausgesetzt das Wetter ist nicht zu schlimm.
  • AnjaHAnjaH

25,096

ZUm Tee...

Fenchel, Kamille, Rotbusch,Früchtetee und auch Salbeitee...wenn sie den mag...
  • RomanceRomance

1,686

Wollte mich mal kurz noch einmal für Eure Hilfe bedanken, das Thymianbad und viel frische Luft haben geholfen, den Hustenlöser vom Arzt haben wir nicht mal geöffnet .....
    Die Ärztin sagte aber auch, dass das von den Zähnen kommen kann, einige Kinder würden da auch stark husten ....Zahnen tut sie ja auch mal wieder .... egal was es war, jedenfalls ist der Husten jetzt erst einmal weg .... letzte Nacht noch mal ganz kurz ...aber ansonsten ist er verschwunden ...

Und die Teesorten probieren wir jetzt fleißig aus.....

Schön, dass es Euch hier gibt und man immer so schnell Hilfe bekommt :fantasy05: :knutsch01:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Schön das es der Maus wieder besser geht :grin:
  • snoopalsnoopal

676

Darf ich mich hier mal anhängen? Der Titel passt zu meinem Problem ;-)

Meine Tochter hat nun schon seit ein paar Wochen etwas Husten. Tagsüber kaum, eher nachts und morgens beim Aufstehen. Anfangs war es ein trockener Husten, inzwischen kommt wohl etwas Schleim hoch, den sie schlucken muss. (Aber nicht immer)
    Es ist auch tagelang besser, dann wieder schlimmer.
    Sie ist fieberfrei und macht auch sonst keinen kränklichen Eindruck.

Ist das eine Sache für den Arzt, da es nun schon so lange andauert? Großartig Lust habe ich nicht auf ein überfülltes Wartezimmer mit richtig kranken Kindern... :roll: Dafür erscheint es mir dann doch zu lapidar, habe nur Angst, dass ihr da was bleibt. :oops:

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. :oops:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Thymianbad wendest du schon an?
  • snoopalsnoopal

676

Nicht wirklich regelmäßig, erst etwa 2-3 mal. :oops:

Zwiebelsirup hab ich auch schon mal gegeben, aber auch nur 2 Tage lang. Hatte nicht den Eindruck als würde sich etwas ändern, aber da war sicher auch die Zeit zu kurz. :oops:
    Zwiebeln neben das Bett zu stellen mache ich extem ungern. Mir ist da morgens grunsätzlich schlecht. :groggy:

Also meinst du, ich würde es mit konsequenterer Anwendung selber hinbekommen?
    Bei meinen eigenen Erkältungen behandle ich eigentlich nie, trinke höchstens mal eine Tasse Erkältungstee und werde sie auch meist innerhalb einer Woche los. Was alleine kommt sollte auch alleine wieder verschwinden. :biggrin: :oops:

Achja: Teetrinken ist negativ. Mehr als ein paar vereinzelte Schlucke bekomme ich in mein Kind nicht rein, den Rest trinkt sie nachts an der Brust. :roll:

Nochwas: Die Thymiantücher über der Heizung sind auch eine gute Idee anstelle der Zwiebeln. :grin:
    Bei uns ist es nachts immer kalt im Schlafzimmer, bin ein Frischluftfanatiker. Sollte ich das ändern, bis der Husten vergangen ist?
  • NiennaNienna

7,124

wenn die Heizung nicht wenigstens ein bisschen warm ist, kann das Wasser aus den Handtüchern ja gar nicht verdampfen. Ausserdem habe ich bei mir persönlich festgestellt, dass sehr kalte Luft noch mehr zum Husten reizt...
  • snoopalsnoopal

676

Nienna schrieb:
    wenn die Heizung nicht wenigstens ein bisschen warm ist, kann das Wasser aus den Handtüchern ja gar nicht verdampfen.
    Gut, das ist mir auch klar. ;-)
    Hab mich nur gefragt, ob kühle Luft generell schlecht ist für den Husten. Tagsüber rausgehen soll ja ganz gut sein. Aber da ist man dann ja auch nicht so lange.

Wie dem auch sei: Seit zwei Tagen hat die Kleine nun auch Fieber und eine Schnupfennase dazubekommen. :sad: Da ich nichtmal Fieberzäpfchen daheim hatte, bin ich nun doch zum Arzt. Eine Lungenentzündung hat er gsd. ausgeschlossen und den Rest werden wir hoffentlich wieder in den Griff bekommen. Der Thymian wird nun schön auf der Heizung verdunstet. :biggrin:
    Nur bekomme ich keinen Tee in das Kind und ausser dem Stillen auch so gut wie keine Flüssigkeit. Sie trinkt hin und wieder ein, zwei Schlucke, aber richtig viel ist das nie. Die 14-Stunden-Nachtwindel ist voll, tagsüber mal zwei oder drei leicht feucht...
    Ich durchwühle mal das Forum nach Tricks. :biggrin: (Gibts bestimmt schon mehrere Threads dazu, oder? *g*) Leider fühl ich mich selber auch nicht mehr gut, die Kleine hat mich wohl angesteckt. :roll:

Danke fürs Zuhören. ;-)
  • Caro2310Caro2310

20,547

Na wenn sie wenigstens stillt ist doch schonmal gut. Tipps fürs Trinken? Andere Gefäße probiert? Löffel, Becher, Eierbecher, Strohalm, Plastikflasche? Essen etwas "Verflüssigen"?
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Ich häng mich auch noch mit dran....
    Jocy hat ja nun auch Husten - bis gestern dacht ich, das wär nur Reizhusten. Aber seit heut rasselt es auch ein bisschen. Hört sich schon etwas nach Schleim an.
    Salze bekomm ich fast nicht in sie rein. Nur aufgelöst im Trinkbecher. Ansonsten sind sie schneller wieder draußen, als ich kucken kann. Selbst wenn ich sie vorher schon leicht einweiche.
    Wie geht denn das mit dem Thymianbad?
    Momentan schmier ich sie immer wieder mit dem Thymian-Myrthe-Balsam ein.
    Prospan Hustensaft hab ich heut früh auch versucht ihr einzuflösen. Der kam in großer Fontäne wieder retoure :roll:
  • NiennaNienna

7,124

schau mal, das Thymianbad steht angetackert oben in diesem Forum....

viewtopic.php?f=5&t=12705
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Super danke! Bin ich mal wieder blind gewesen :oops:
    Muss ich morgen gleich auf die Suche gehen, wo ich frischen Thymian herbekomme.
    Dann darf sie schön baden - und der Rest der Familie auch gleich, denn hier hustet alles :roll:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Notfalls geht auch getrockneter Thymian.
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

So einer, wie man ihn im Würzregal zum Kochen findet?
    *keineAhnunghab* :oops:
  • RomanceRomance

1,686

Den aus dem Gewürzregal nehm ich, wenn mal kein frischer verfügbar ist, der geht .... Gute Besserung Euch allen.
  • snoopalsnoopal

676

Ich hab Thymiantee in der Apotheke gekauft.
    Das mit der Heizung gefällt mir immer besser. Und es riecht auch noch so gut, was man von dem Zwiebelgepansche nicht behaupten kann. :groggy:

Gefäße probieren wir fürs Trinken ständig neue aus. Der Hit ist momentan ein Becher von Actimel. Aber mehr als 3 Schluck gehen dort auch nicht. Wobei sie vom Actimel trinken würde, aber natürlich nicht, wenn Wasser oder Tee daraus kommt. :roll:
    Flüssiges Essen ist schwierig, da sie sich kaum füttern lässt und selber mit dem Löffel noch nicht so gut zurecht kommt. Sie dreht ihn immer um, bevor er in den Mund kommt. *nochmal :roll: *
    Naja und ihre Essmengen sind ja auch nicht so der Wahnsinn. Wahrscheinlich bekommt sie vom Stillen noch genug, aber manchmal mache ich mir doch so meine Gedanken. Wenn ich dann von Kindern im gleichen Alter höre, die drei Schorleflaschen am Tag wegziehen, zusätzlich zur Morgen- und Abendmilch... Mit Schorle und Säften könnte ich sie wahrscheinlich auch locken, aber ich weiß nicht, ob das richtig ist. Immerhin würde sie dann Flüssigkeit bekommen. *grübel* Flasche möchte ich eigentlich auch nicht anfangen mit 17 Monaten...

Gute Besserung an alle Mitkranken. :troest:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ne laß mal die Schorle. Das tut wirklich nicht not. Mach mal soweiter wie bisher. Daß paßt schon.
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Gut, dann kann ich jetzt noch ein Thymianbad machen - denn Gewürz hab ich genügend da. Und morgen schau ich dann nach Thymiantee.
    Mit Essen und Trinken ists bei uns auch so ne Sache. Gemüse seit ein paar Tagen wieder gar nicht. Weder als Fingerfood noch als Brei. Und auch Trinken hat sich wieder reduziert. Naja, wird wohl ne Phase sein :roll:
    Wegen dem weniger trinken mach ich mir auch etwas Gedanken, weil sie so ja auch weniger von den Schüssler Salzen abkriegt.
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Also gestern abend durfte sie noch in Thymian baden. Hatte auch den Eindruck dass es etwas besser wurde.
    Bei ihr ist der Husten aber in der Früh beim Aufwachen (bzw. der Husten weckt sie :groggy: ) am schlimmsten.
    Nun hört er sich aber richtig schleimig an und es ist noch heftiger Schnupfen dazugekommen.
    Ab heute nacht wird auf jeden Fall noch die Zwiebel neben dem Bett liegen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Klar morgens wird erstmal abgehustet was sich Nachts gesammelt hat.

Und wenn es sich löst und schleimig klingt ist es eigentlich gut...das Zeug muß raus. Schau das sie viel trinkt damit alles flüssig bleibt und gut abgehustet werden kann.

Gute Besserung.
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Das ist es ja gerade :roll:
    Sie trinkt momentan echt sehr wenig. Aber ich hoffe einfach weiter drauf, dass sie sich holt, was sie braucht
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Husten ist besser. Zum Glück.
    Und ich hab nun auch nen Weg gefunden, dass sie mir die Salze nimmt. Musste sich wohl erst dran gewöhnen.
    Heute nacht musste sie nicht einmal Husten - und wegen verstopfte Nase hatte sie auch nicht. Thymian und Zwiebel sei dank.
    Wir sind auf dem Weg der Besserung.
    Wie immer danke, für eure Tipps!
  • Caro2310Caro2310

20,547

Das freut mich zu lesen. Weiterhin gute Besserung :grin:
  • snoopalsnoopal

676

Mich freut auch, dass es Jocy besser geht!!

Bei uns stagniert es. Fieber hatte sie nicht mehr, aber dafür gestern absolute Essensverweigerung und immer noch Husten und Schnupfen. Immerhin hat sie viel gestillt. Außerdem hat sie Oma und Opa angesteckt. :biggrin:
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

In der Früh läuft noch arg die Nase - ich komm mit abputzen gar nicht nacht :roll: Aber Husten ist echt wenig geworden. Hab mit der Thymian-Sache noch ne Idee gehabt. Es steht jetzt die ganze Zeit ein Stöfchen mit Teekanne und dem restlichen Thymian-Sud in ihrem Zimmer. Da bleibt der Geruch schön erhalten und sie kann frei atmen.
  • snoopalsnoopal

676

Mamaclaudia schrieb:
    In der Früh läuft noch arg die Nase - ich komm mit abputzen gar nicht nacht :roll:

Annika schneuzt sich schon selber. DER Brüller :biggrin:
  • RomanceRomance

1,686

Häng mich auch mal wieder an, Fiona hustet auch schon wieder. Zwiebeln stehen, Thymianbad hatten wir jetzt 2 Tage hintereinander gemacht und nun hustet sie schon wieder den ganzen Tag. Sie ist um die Augen rum total rot, hat Schnupfen und ist weinerlich. Essen mag sie wieder kaum was, dafür trinkt sie auch mittags jetzt Pre .... so bekomme ich wenigstens etwas Flüssigkeit in sie rein, trinken mag sie nämlich auch nicht wirklich. Die Schüsslersalze nimmt sie mir nicht ab, weder in Wasser noch in Tee und auch nicht als Brei auf dem Schnuller. Selbst vom Löffel aufgelöst nicht und als Tablette hab ich Angst sie ihr zu geben (Kann sie sich daran verschlucken?).

Den Hustensaft vom Arzt (Ambroxol) nimmt sie auch nur unter riesen Protest, das ist jedes Mal ein riesiger Kampf. Ich hab auch noch Globulis von unserer Forenapotheke hier (Bronchi Plantago), die wurden mir empfohlen nach Schilderung dessen, was wir suchen, bin mir aber total unsicher, ob ich die geben soll oder den Ambroxolsaft. Kombinieren traue ich mich nicht. Vielleicht kann unsere Apotheke mal vorbeischauen hier?

Kann ich das Thymianbad bei 38,3 Temperatur machen oder besser nicht?`Und falls nein, was gäbe es denn noch für eine Alternative? Ich werd noch irre, alle im Haus sind krank, meine Schwiegermutter hustet seit 3 Wochen mehr oder minder stark vor sich hin und behandelt sich nur mit Prospan Tropfen und jetzt mit Spitzwegerichsaft aus der Drogerie, meinen Gatten hab ich jetzt zu den Globulies verdonnert. So wird die Maus mir ja nie gesund, wenn ständig alle anderen nicht wirklich was gegen ihren Husten tun :flaming01: .... Nur mich verschont es, ich hau mir bei jedem Erkältungsanzeichen jetzt einen Schüsslertrunk rein :biggrin: und das hilft mir super.
  • NiennaNienna

7,124

Baden würde ich sie nicht mit Fieber. Du kannst den Thymiansud aber auf feuchte Handtücher geben und dann im Zimmer über die Heizung hängen, das wirkt auch.

Trinken ist sehr wichtig bei Husten, denn der Schleim muss sich ja auch lösen können. Ausserdem braucht man mit Fieber mehr Flüssigkeit.

Die Schüsslersalze lösen sich doch sehr schnell auf und kleben auch gut an der Mundschleimhaut, da ist die Gefahr des "Verschluckens" doch recht gering.

Zu den Globuli kann ich Dir leider nichts sagen, die kenne ich nicht.

Und dass es ständig hin und her geht mit den Erkältungen ist nichts ungewöhnliches. Diesen Effekt haben wir hier auch gerade. Und wenn die ganze Familie mal wieder gesund ist, dann bringt Tom etwas aus dem KiGa mit oder mein Mann von der Arbeit. :roll: Da kann man zur Zeit glaub ich nicht so richtig viel gegen machen.

Was Du Dir noch überlegen könntest, wäre eine Umckaloabo-Behandlung für die ganze Familie. Das ist gut bei Bronchialinfekten und stärkt die Abwehr. Das enthält zwar Alkohol, aber man kann die Tropfen fürs Kind ja ein wenig auf dem Löffel "abdampfen" lassen, bevor man sie verabreicht, dann verfliegt der Alkohol.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die arbeiten doch in der Regel nicht am Samstagabend.
    Gib ruhig die Globuli.
    Ambroxol ist schleimlösend, und das bewirken die Globuli auch. Sie sind nicht weniger wirksam, nur anders.
  • RomanceRomance

1,686

Danke ihr zwei.

Fiona nimmt jetzt die Schüssler-Salze direkt als Tablette, das macht ihr riesen Spaß auf einmal ... :biggrin:

Und ich geb ihr jetzt die Globuli und hab den Hustensaft verbannt, das ist eh nur Kampf gewesen .... und das meiste hat sie wieder ausgespuckt.

Der Thymiansud verberietet jetzt vom Stövchen aus seinen Geruch und nachts häng ich Handtücher mit Thymiansud aus. Danke für den Tipp, hat letzte Nacht zumindest die erste Nachhälfte gut geholfen.

Die Umckaloabo-Behandlung werde ich mal einführen hier wenn alle wieder fit sind. Das ist so wirklich schlimm. Mein Mann nimmt jetzt seit 2 Tagen die Globuli und dank Thymiandämpfen und diesen und Schüsslersalzen geht es auch ihm jetzt schon viel besser ....

Und ich hoffe, auch die Maus hat das bald überwunden. Fieber ist schon mal weg. Ich bin aber am überlegen, ob ich sie in den Kindergarten bringe morgen. Mal sehen, wie es ihr morgen geht. Das ist echt blöd, sie ist ja in der Eingewöhnung und war ja letztens schon eine ganze Woche zu Hause, da war das danach so schwierig und jetzt geht es wieder und ich müsste sie wieder rausreißen .... doof alles :groggy:
  • KatieKatie

3,507

Die gleichen Globuli nimmt Nicolas auch, kombiniert mit Bronchipret Hustensaft. Das kann man ohne Probleme machen. Ich habe das Gefühl, es hilft - wenn auch langsam ;-) Gute Besserung an euch alle!
    Ja na also!!!!
  • RomanceRomance

1,686

Wie lange darf denn so ein Husten gehen? Fiona hustet jetzt schon seit 2 Wochen, Montag war die Lunge wohl frei und wir haben Capval für die Nacht bekommen aber sie hustet trotzdem noch ständig, auch tagsüber, nachts im Liegen dann natürlich noch stärker, zumal sie auch wieder Schnupfen hat. Ich werd noch irre, was mach ich denn jetzt? Montag doch noch mal zum Arzt? Die Ärztin hatte gesagt, jetzt nur abends den Hustenstiller geben. Bin irgendwie etwas ratlos ....
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Husten kann sich ne ganze Weile ziehen. Ich würde Tagsüber schauen das sie viel trinkt damit sich alles verflüssigt. Und würde Tymianbäder machen. Auch Hustentee ist gut.

Und wenn es dann noch nicht besser wird gibt es auch einen tollen Spitzwegerichsaft.
    http://www.wurzelsepp.de/sites/erkaeltung_husten.asp?UKat=4

Der Spitzwegerichsaft N ist gemeint...

gute Besserung.

Wenn es schlechter wird oder so gar nicht besser kannst du auch nochmal abhören gehen am Montag
  • RomanceRomance

1,686

Danke Anja, wir probieren das mal alles aus. Trinken ist so ein Problem, bis jetzt hab ich gerade mal 350 ml in das Kind bekommen, wenn ich die 200 ml Pre von heute Nacht 24 Uhr mit einrechne ....

Sie nimmt immer mal ein Schlückchen und das war es dann wieder. Die Windeln sind auch nur morgens richtig nass .....

Der Husten nachts ist jetzt richtig trocken, sie würgt auch ab und an dabei, sie tut mir so leid die Maus. Ich hab aber auch das Gefühl, dass sie zahnt, die Wangen sind knallrot und essen mag sie auch nicht wirklich, ist aber ansonsten wirklich gut drauf .... aber sie sagt oft aua ....

Mal abwarten, wie es morgen aussieht.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Wenn es so bleibt geht am Montag nochmal zum KIA und er soll euch was zum inhalieren verschreiben. ;-)

Gute Besserung
    jetzt muss ich mich auch mal einhacken.
    Melissa hustet seid ca 3 wochen . es beginnt ca 18.00 uhr und ganz schlimm ist es im liegen. Wie waren schon bei 2 ärzten die lunge ist frei. Aber es könnte eine verminderte form von krupp sein. So lange ??

Diesmal helfen auch keine globuli. selbst der hustenstiller hilft nichts. Die globuli halfen immer sehr gut selbst bei krupp :sad:
    Der husten klingt richtig hol :sad: .. Sie tut mir einfach leid wenn sie im bettchen so hustet und dabei wach wird.. Haben nun auch schon einen besseren luftbefeuchter gekauft . Bei offenen fenster und bei geschlossenen fenster zu schlafen haben wir probiert, beides unverändert.
    Thymianbad verträgt sie nicht , bekommt sie kleine pickelchen :roll: . Fencheltee mit honig mag sie auch nicht :roll: .
    Ehrlich gesagt bei den schüssler salzen habe ich nicht die richtige kombination gefunden .
    Was kann ich noch machen , langsam wird es nervig, weiss mir keinen rat mehr. Kann mich auch nicht mehr richtig auf arbeit konzentrieren :sad: .
    So lange hat es bei melissa noch nie mit den husten gedauert. Sie ist auch selten erkältet.

vielen dank für eure hilfe
  • Caro2310Caro2310

20,547

sorry bei so langen Husten weis ich auch nicht mehr weiter. Elena und Anja sind im Urlaub. Welche Salze hast du denn probiert bisher? Mit holem Husten meinst du das er von der Brust kommt? Thymina kannst du auch auf den Herd aufkochen und der Geruch zieht dann durch die WOHNUNG BZW: Ein Handtuch in den Sud eintauchen und in ihrem Zimmer trocknen lassen.. Torben verträgt den auf der Haut auch nicht gut.
    Die schüssler salze habe ich noch nicht probiert, da ich noch nicht rausgefunden habe welche dosierung ich nehmen soll. Ehrlich gesagt bin ich in diesen dingen noch etwas unerfahren. Habe zwar ein buch aber da steht nichts von reizhusten drin :sad: .

Der husten kommt von der brust. Was ich noch vergessen habe zu sagen . Zwischendurch hatten wir auch hustenlöser bekommen. Der husten löste sich zwar etwas aber als die flascge leer war und ich ehrlich gesagt ihr nicht zu lange von diesem Saft geben wollte (1 woche ) ging alles wieder von vorn los :sad:

Das mit dem thymian werde ich mal versuchen.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Also bei Reitzhusen würde ich es auf jeden Fall mit der "heißen 7" versuchen. Am Besten 1/2 bis 1 Stunde bevor sie ins Bett geht. (10 Tabletten in ein Glas heißen Wasser auflösen und schluckweise trinken lassen) und auch wenn sie getobt hat. Meist kommt es ja dann zu Hustenanfällen.
    Und wenn es nicht bald besser wird, dann noch mal zum Arzt :confuded:
    Danke caro , werde ich heute gleich prob. .

Da ich inzwischen auch husten habe , habe ich mir rettichsaft gemacht. Melissa mag diesen auch nicht :sad: . Im moment will sie gar nichts nehmen. Was vielleicht auch nicht verkehrt ist.
    Ich hoffe sie nimmt die schüssler salze :confuded:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum