Hallo,
ich bin ziemlich fertig denn wir mußten unserer 2jährigen Tochter Lotte heute morgen ihren Antibiotikasaft zum 3ten mal unter Zwang verabreichen. Sie hat eine Blasenentzündung und muß die Medi noch 4 Tage nehmen. Wie macht ihr das denn ? Wir müssen sie zu 2t vergewaltigen. :sad:
Einer hält sie fest, den Kopf gleich mit und einer flöst den Saft ein. Sie schreit dabei wie am Spieß, kein Wunder, und spuckt auch einiges wieder aus...
Wir haben es im Guten versucht und auch im Joghurt oder anderen Speisen. Sie isst aber sowieso zur Zeit schlecht und man weiß nie ob sie alles aufisst. Bettel ich rum trink doch oder iss doch geht sowieso nichts mehr. Sie schreit schon wenn sie den Saft sieht. Wir nehmen eine Spritze damit es etwas tiefer in den Mund gelangt, denn sonst spuckt sie alles wieder auf. Ich komme mir vor wie ein Folterknecht und was empfindet sie dann erst ??? :sad:
Habt ihr eine bessere Idee ??
LG Sandi
Kommentare
20,547
5,192
257
mit Bestechung durch Schokolade, die sie liebt, haben wir es schon versucht. Keine Chance...
Dass mit den Teddys könnte man versuchen, aber wie ich sie kenne wird sie das nicht akzeptieren. Es beruhigt mich aber dass es anderen ähnlich geht, ich fühl mch nämlich ziemlich mies bei der Sache. Warum gibt es Antibiotika nicht als Zäpfchen das wäre einfacher... :confuded:
LG Sandi
8,312
Hustensaft ist für Melli "Schnäpschen".... Also vielleicht könnt ihr mal versuchen, es ihr in nem Schnapsglas zu geben udn mit ihr anstoßen - bei Euch ist dann halt was drin, was so ähnlich aussieht. Erst anstoßen und dann gemeinsam trinken, jeder seins.