Verabreichung Antibiotika

SandiSandi

257

bearbeitet 14. 01. 2008, 14:44 in Kranke Kinder
Hallo,
ich bin ziemlich fertig denn wir mußten unserer 2jährigen Tochter Lotte heute morgen ihren Antibiotikasaft zum 3ten mal unter Zwang verabreichen. Sie hat eine Blasenentzündung und muß die Medi noch 4 Tage nehmen. Wie macht ihr das denn ? Wir müssen sie zu 2t vergewaltigen. :sad:
Einer hält sie fest, den Kopf gleich mit und einer flöst den Saft ein. Sie schreit dabei wie am Spieß, kein Wunder, und spuckt auch einiges wieder aus...
Wir haben es im Guten versucht und auch im Joghurt oder anderen Speisen. Sie isst aber sowieso zur Zeit schlecht und man weiß nie ob sie alles aufisst. Bettel ich rum trink doch oder iss doch geht sowieso nichts mehr. Sie schreit schon wenn sie den Saft sieht. Wir nehmen eine Spritze damit es etwas tiefer in den Mund gelangt, denn sonst spuckt sie alles wieder auf. Ich komme mir vor wie ein Folterknecht und was empfindet sie dann erst ??? :sad:
Habt ihr eine bessere Idee ??

LG Sandi

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oha ja das kennen hier wohl einige. Hier artet es auch immer in eine Tortur aus :sad: Vieleicht hilft es dir, wenn du dir bewußt machst, das es nur zu ihrem Besten ist. Die Medizin muß halt rein, denn Schmerzen oder andere Komplikationen wären viel schlimmer für Eure Maus. Habt ihr es mal mit "Bestechung" versucht. Also ein Gummibärchen wenn sie die Medizin nimmt? Oder alle Pupen und Teddys auch mit der Medizin versorgt?
  • maxi37maxi37

5,192

Wir hatten ja jetzt auch 10 Tage AB und Tim wollte partout nicht. Am anfang ging es noch, weil ich den Saft in die Spritze vom Nurofensaft gemacht habe und den nimmt er immer freiwillig. Aber nach 2 tagen wollte er nicht mehr. Ich hatte aber ein AB, wo man auf der Packung nach jeder Gabe einen "Bactus" eindrücken konnte und das fand er toll. Und hat dann GsD das Antibiotika freiwillig genommen. Ich mußte bloß aufpassen, das er vor und nach der Einnahme keine Milchprodukte ißt (die liebt er nämlich) weil das AB dann wohl nicht so wirkt.
  • SandiSandi

257

Hallo,
    mit Bestechung durch Schokolade, die sie liebt, haben wir es schon versucht. Keine Chance...
    Dass mit den Teddys könnte man versuchen, aber wie ich sie kenne wird sie das nicht akzeptieren. Es beruhigt mich aber dass es anderen ähnlich geht, ich fühl mch nämlich ziemlich mies bei der Sache. Warum gibt es Antibiotika nicht als Zäpfchen das wäre einfacher... :confuded:

LG Sandi
  • supisupi

8,312

Wir haben Melli beim AB auch meistens "bestochen" - bei ihr waren es so kleine Salzbrezeln, die sie hinterher bekommen hat.
    Hustensaft ist für Melli "Schnäpschen".... Also vielleicht könnt ihr mal versuchen, es ihr in nem Schnapsglas zu geben udn mit ihr anstoßen - bei Euch ist dann halt was drin, was so ähnlich aussieht. Erst anstoßen und dann gemeinsam trinken, jeder seins.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum