Seidenpüppchen

patrschmpatrschm

331

bearbeitet 17. 01. 2008, 16:01 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo!

Marc ist jetzt 3 1/2 Monate alt. Da er den Schnuller nicht nehmen wollte und ich gemerkt habe, dass er immer gerne an seinem Spucktuch genuckelt hat, habe ich ihm ein Seidenpüppchen ins Bett gelegt (ca. 30x30 cm). Mein Mann macht mir aber angst, er meint er könnte an diesem Seidentuch ersticken. :shock:

stimmt das? wozu sind denn die Seidenpüppchen da?

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    zum schmusen, spielen und Nuckeln :grin: Äh ich kenne nur die, wo der Kopf zu groß ist, um in den Kindermund zu passen. Bei denen sehe ich keine Gefahr.
  • patrschmpatrschm

331

ok, aber das püppchen besteht nicht nur aus einem "kopf". der Kleine kann es ja auch an einem anderen ende packen und in den Mund stecken. die gefahr soll wohl darin bestehen, dass er zuviel Seide "einsaugt"? :shock: weiss auch nicht....
  • AnjaHAnjaH

25,096

na da muß er sich das ja richtig reinstopfen. Das könnte dann auch mit einem Spucktuch passieren.

Halte ich aber für sehr unwarscheinlich..
  • InfernoInferno

1,361

Ich hab die Püppchen auch shcon im dm gesehen, aber hatte auch meine Zweifel. Die sind aj auch gefärbt. Aber Seide ansich ist wohl okay?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ja Seide ist ok. Mit der Färberei ist es scheinbar ganz unterschiedlich. Manche sind mir pfanzlichen Mitteln gefärbt, manche gar nicht und bei vielen steht nichts dabei. :confuded:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum