Hallo, ich wusste nicht wo ich dieses Thema einordnen sollte, also hab ich es hier gemacht.
Ich habe einen fast 7 monate alten Säugling und ich stille voll. Ich habe zur Zeit Hautprobleme im Gesicht und noch Haarausfall. Ich fühle mich zur Zeit richtig unwohl in meiner Haut. Ich versuche seit Tagen mein Gesicht nicht mehr zu cremen und überhaupt alles wegzulassen, also nur mit Wasser waschen. Aber meine Haut spannt und isr trocken und gerötet und schuppt sich. Sie ist gereizt, wenn ich sie nur mit Wasser wasche. Das ist ein ewiger Teufelskreis. Kann es sein, dass meine Hautbarriere so kaputt ist, dass sie ohne cremes gar nicht mehr auskommt? Ich creme mich schon seit der Pubertät ein und habe so alles mögliche eingeschmiert.
Kann es auch sein, dass durch das stillen ich noch mehr ausgelaugt werde? Ich mag mich zur Zeit gar nicht im Spiegel betrachten. Ich habe hier ab und zu mal von Aufbaukalk gelesen. Ist das auch gut für die Haut und Haare? Fehlt mir vielleicht ein Stoff? Ich muß hinzufügen, dass ich früher auch schön öfters Probleme mit dem Gesicht hatte, aber nicht so wie jetzt, sie kommt mir total ausgelaugt vor.
*Brauche Rat*
Kommentare
25,096
mit dem Aufbaukalk kannst du es auf jeden Fall versuchen. Das ist immer sehr gut für das Gewebe ect.
Hast du schon mal von Schüsslersalzen gehört??
30