Fragen Nach VU gestern in 38.SSW

JuanitaJuanita

125

bearbeitet 23. 06. 2004, 16:15 in Schwangerschaft
Hallo,

war gestern bei meiner FÄ zur VU und fühle mich diesmal sehr schlecht beraten :roll:

Bin mit 80 KG in die SS gestartet bei 175cm und habe am Anfang knapp 5 Kilo abgenommen und bin mittlerweile bei 93 Kilo, nun musste ich mir gestern anhören, dass das eindeutig zuviel sei :shock: wobei ich körperlich fit bin und eben nur durch den Bauch ein wenig eingeschränkt bin.
Sie ist der Meinung ich hätte in den letzten beiden Wochen schon nicht mehr zunehmen dürfen und sollte jetzt bis zur Geburt auch nicht mehr zunehmen :roll:

Alle Werte waren topp. Blutdruck 110/80, Eisen bei 12,2, Urin unauffällig.

Dann hat sie noch nen Pap-Abstrich gemacht und Chlamydiennachweis. Sie meinte ich sollte mir keine Sorgen machen, wenn es nachblutet, da es vom äußeren MuMu kommt, der schon fingerdurchlässig war.

Zu Hause habe ich dann gesehen, dass ich seit gesten auf einmal ne Risiko-SS bin :shock: sie hat es mit keinem Wort mir gegenüber erwähnt und ich wüsste auch nicht warum.
Ist zwar eine ICSI-SS aber ich hatte ja die ganze SS über keine Probleme und auf meine Frage, ob ich noch weiterhin schwimmen gehen darf, hat sie ja auch bejaht ;-)

Jetzt habe ich am 28. Juli Aku und CTG bei meiner Hebi und am 5. Juli Aku und VU bei meiner Hebi und trotzdem hat meine FÄ darauf beharrt, mích am 7, Juli nochmal zu sehen, da man angeblich am Ende häufiger CTG schreiben soll, wobei mein ET erst der 9. Juli ist.

So nun meine Fragen

1. Ist meine Gewichtszunahme wirklich so dramatisch, wie meine FÄ sagt oder ist es OK, wenn ich in diesem Fall meine Ohren auf "Durchzug" stelle?

2. Wie lange ist es "Normal" das man nachblutet? Denn es kommt heute immer noch Blut und nun weiß ich nicht, ob es weierhin die "Reste" von gestern sind :???:

3. Ist das Gewicht auf einmal eine Indikation für eine Risiko-SS?

4. Ist es wirklich nötig schon vorm ET auf einmal alle 2 Tage ein CTg zu schreiben?

Vielen Dank für die Geduld den Text zu lesen :razz:

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Juanita schrieb:
    1. Ist meine Gewichtszunahme wirklich so dramatisch, wie meine FÄ sagt oder ist es OK, wenn ich in diesem Fall meine Ohren auf "Durchzug" stelle?
    Nein, ich finde es nicht dramatisch, stell bitte die Ohren auf Durchzug. ;-)
    2. Wie lange ist es "Normal" das man nachblutet? Denn es kommt heute immer noch Blut und nun weiß ich nicht, ob es weierhin die "Reste" von gestern sind :???:
    Da sich das Blut mit der normalen Scheidenflüssigkeit vermischt, sieht es immer nach mehr aus als es tatsächlich ist. Ist die Farbe hell oder dunkel?
    3. Ist das Gewicht auf einmal eine Indikation für eine Risiko-SS?
    Das kann ich mir persönlich nicht vorstellen, aber bei manchen Ärzten ist nichts unmöglich...
    4. Ist es wirklich nötig schon vorm ET auf einmal alle 2 Tage ein CTg zu schreiben?
    Nein, eigentlich erst ab ET.

Kann es sein, dass deine Ärztin übervorsichtig ist?

:byebye01:

Gisela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bist Du privat versichert?
  • siggisiggi

34

Hallo Juanita,

tja, es scheint dazu wohl so viele Meinungen wie Ärzte zu geben - ich habe im Verlauf der Schwangerschaft bereits 18 Kilo zugenommen (was mir selber ziemlich viel erscheint) - mein Arzt findet jedoch alles ganz wunderbar......eine Freundin hat nur 5 Kilo zugenommen, und hat auch ein zwar nicht riesiges, aber doch ganz normal entwickeltes Baby bekommen - also, wenn sonst alles in Ordnung ist, sollten wir uns wahrscheinlich gar keine Gedanken machen, oder ?

Wobei mich die Gewichts-Frage und die extremen Unterschiede auch schon häufiger beschäftigt haben - vielleicht weiß ja jemand noch mehr darüber ?

Herzliche Grüße
  • JuanitaJuanita

125

@ Giesela,

war gestern und heute mehr SB, so wie zum Ende der Mens und übervorsichtig war sie nicht, da teilweise bis zu 7 Wochen zwischen den einzelnen VU lag ;-)

@ Marlis,

nein, bin bei meinem Mann familienversichert und der ist GKV versichert ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich habe starkes Übergewicht, zwei vorausgegangene Kaiserschnitte eine FG mit AS im Januar, eine Mutter mit Trombosen und Schlaganfall, selber schon Krampfadern, Bluthochduck in der Familie usw.

Und ich bin auch nicht als Risikoschwangere eingestuft. Komische Ärztin :-(
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum