Hallo Ihr lieben,
ich muss mir jetzt mal luft machen.. ich weiss nicht mehr vohin!!
Es geht um meine Stieftochter und ich mach mir echt sorgen um die kleine wir haben auch schon versucht mit dem JUgendamt in kontakt zu tretten aber die meinten dort nur so lange die kleine keine Vernachlässigungs anzeichen im Kiga zeigen würde bräuchten wir uns nicht mehr zu melden... unglaublich
Aber jetzt muss ich erst mal ganz von vorne anfangen!!
Amelie ist jetzt 4 Jahre alt und ziemlich häufig krank dauerhusten ganz oft Magen-Darm Krippe ec. alles kein Problem und normal in dem alter aber die Mutter hat ne vollmeise.... Ihr lLeitspruch ist "ich renn ja nicht bei jedem scheiß zum Arzt"
So kam es schon dazu das die kleine laut aussage der Mutter eineinhalb STunden aufdem Boden aphartisch lag bis sie mal auf die Idde kam Fieber zu messen die kleine hatte über 40 dann ist sie wohl irgendwann mal ins KH gefahren weil sie sie nicht mehr richtig wach bekommen hat dort angekommen ist die kleine sofort Stationär aufgenommen worden Diagnose Lungenentzündung und sie hat sofort Sauerstoff bekommen.
Das war das heftigste aber nur die Spitze vom Berg. Das andere mal bringt sie uns die kleine sagt kein Ton als ich sie Abends Bett fertig machen will und ihr beim Ausziehen helfen will trifft mich fast der Schlag die kleine hat am ganzen Körper Ausschlag gehabt... ich hab sowas noch nie gesehen aber mir war irgendwie klar das konnten nur MIlben sein. Die Füsse waren teilweise schon blutig gekrazt. Am nexten MOrgen kleich mit Ihr in die Ambulanz und tatsechlich die kleine hate "Krätze" und laut Arzt auch nicht erst seid gestern... davon abgesehen das sie gesagt hat sie dacht es wäre nur mal eben ein Ausschlag sie hätte ja öfter trockene Haut hätte sie uns auch darüber informieren müssen. Hat die kleine etwa schon ne Woche mit den Viechern zu kämpfen gehabt und sie ist nicht zum Arzt!! Leute das ist unglaublich das geht unendlich so weiter.... ich bin so fassungslos
Das andere mal hatten wir hier total übel die Seuche alle Mittelohrentzündung Stirnhöhlenvereiterung und unsere kleinste noch zusätzlich eine angehende Lungenentzündung.... wir rufen bei Ihr an das es schlecht wäre weil die Amelie sich ja nicht auch noch anstecken müsste ec. da macht die Alte einen Aufstand und meinte wir hätten sie zu nehmen es wäre Papa Wo-ende und wenn sie krank werden würde wäre das nicht so schlimm.... das war ein Theater sie hat rumgeschrien wir müssten sie nehmen... zum Glück haben sie dann die Schwiegereltern genommen damit sie nicht auch krank wird. Ein anderes mal haben wir wieder angerufen und gesagt das wir alle die Bank durch Magen-Darm Krippe haben.. das war IHr ebenfalls egal.... ihr Aussage dazu war" das ist eh meine Lieblingskrankheit" Die kleine kam her und klar bekamm sie es auch!! Dazu kommt das die Frau es nie gebacken bekommt die kleine pünktlich zu holen oder zu bringen!! Ausgemacht ist spätestens Abend um 8 Uhr weil da die anderen ins Bett müssen sie haben ja MOntags wieder Schule KIga ec.Das war auch an diesem Sonntag so mit der Magen-Darm KRippe Abends um halb 9 hat sie angerufen sie würde es frühstens in 1einhalb STunden schaffen da zu sein. Da haben wir uns dann geweigert und gesagt sie soll sie dann morgend früh holen um 7 da NIco Arbeiten muss und ich eine wichtige Klausur zu schreiben hatte... Ab morgends um 5 Uhr hat die kleine gebrochen die Mutter ist dann mal um halb 9 !!!! Aufgetaucht!!!
Jetzt dieses Wo-ende war wieder so was heftiges Sie rief uns an um halb 6 die kleine hätte nach dem KIga Bauchweh gehabt und dann etwas geschlafen jetzt gings ihr aber besser wir haben noch nach gefragt ob sie erbrochen hat und die Mutter sagte nein sie hätte nur Bauchweh! Sie wollte sie dann gleich bringen das war um 6 Uhr bringen alles kein Thema um 9 UHr Abends kam sie dann die kleine im Auto nur im Schlafi und Socken Kreidebleich und total fertig... wir haben sie dann erst mal aufs Sofa gepackt und dann erzählte sie sie habe schon zuhause ganz viel Spucken müssen.... Nicht nur das wir hier noch drei weitere Kinder haben die sich anstecken können ich ziemlich viel lernstress hab ... setzt die die kleine krank ins Auto und fährt sie Nachts ne Stunde durch die Gegend nur um Party zu machen... Wir haben Ihr schon ein paar mal gesagt das wir die kleine auch gerne ganz zu uns nehmen aber das will sie nicht!!Um keinen Preis!!
Sie machte eine Teilzeitausbildung um ganz offizell für die kleine da zu sein... Fakt ist sie fängt erst um 11 UHr an zu arbeiten und Arbeitet dann halt auch bis Nachmittags wo die Oma sie dann oft Abholen muss vom KIga. Ich versteh nicht warum sie dann nicht die kleine zu uns lässt wenn sie ihr leben nicht ihrer Tochter anpasst.. 1000te von Frauen wäre froh wenn sie Teilzeit machen könnten um für Ihre KIds da zu sein sie kann nutz aber kein bisschen die möglichkeit weils Ihr wichtiger ist MOrgends auszuschlafen.
Samstag gings der kleinen zusehends schlecher sie bakam Fieber hohes Fieber... Nie Nacht zu Sonntag hatte ich nur 3 Stunden geschlafen da troz Ibuprofen Wadenwickel kalte Umschlage das Fieber immer höher stiegt bei 40,2 mit allen 4 Stunden Fieber senkenden Mittel hab ich gestreikt morgends um halb 8 hab ich sie angezogen und Nico ist mit Ihr hier ins Kreis KH gefahren die haben sie dann nach Mannheim in die KInderklinik Überwiesen weil sie sich keinen Reim machen konnten Gebrochen hatte sie nicht mehr bei uns auch sonst war sichtbar nichts zu erkennen Ohren in Ordnung Bauch weich Hals nur minimal gerötet... Aufjedenfall haben wir die Mutter um 1 Uhr mittags informiert das die kleine stationär aufgenommen wurde und halb 8 Abends war sie dann mal in der Klinik ist nach ner Stunde wieder Abgehauen.... wobei auch Amelie wollte das der Papa dableibt und nicht die Mama. Heute morgend sollte sie dann zur Visite da sein die war für 9 angestzt ... klar das das dann nie 9 auch ist aber Madame kam um halb 12 mal angedackelt und hatte die Visite verpasst was sie aber nicht stört.
Das ist eine Sache aber das sie krankheiten nie ernst nimmt die kleine immer hin und her geschoben wird mal da mal bei der Oma mal hier. Dazu kommt das sie die kleine auch mit in Kneipen nimmt sie Nachts auf Weinfesten bis 10-11 mit Ihr rum hängt ec. Die kleine hat kein geregeltes Leben um ihre Gesundheit wird sich nicht gekümmert sie soll schon evig zum HNO aber sie geht mit ihr nicht... wir sind echt am verzweifeln weil das einfach kein Leben für die kleine ist...
Wir waren dann hier auf dem Jugendamt die haben sich das alles angehört und meinten dann aber sie sind nicht zuständig weil Amelie nicht hier wohnt aber da sollte man schon was machen das könne so nicht sein... dann haben wir dort angerufen und die wollen uns keinen termin geben wenn die kleine keine Anzeichen von vernachlässigung im KIga zeige bräuchten wir uns nicht wieder melden..... Das ist doch unglaublich oder...
Die kleine ist immer schick angezogen immer das beste und Teuerste geschlagen wird sie auch nicht also keine möglichkeit für den KIga irgendetwas festzustellen und somit will das Jugendamt uns keinen Termin geben... das macht mich so fertig alles.. was sollen/ können wir da noch tun wir wollen beide das die kleine zu uns kommt dann kann sie mit ihren Geschwistern aufwachsen und hat ein geregeltes Leben.
Und vorallem wird sich um ihre Gesundheit gekümmert endlich mal abgeklärt warum sie so schwer Atmet ihr Gewicht reduzieren bez. die möglichkeit geben es zu verwachsen. Sie ist ziemlich dick und der Kindersrzt meinte schon das es jetzt echt hart an der Greze ist aber Mam interesiert das nicht kleine wird weiter mit Flibs vor dem FRühstück gefüttert...
Das ist so schlimm da stehen zu müssen und nichts machen zu können wenn das Jugendamt nicht mitmacht haben wir kaum möglichkeiten. Wir überlegen hin und her gehen jetzt auch noch mal zur Erziehungsberatung aber viel wird das auch nicht bringen... Sie macht viel Müll aber nichts was jetzt der Tupfer wäre um das Aufenthaltbestimmungsrecht zu bekommen... und sie kann lügen und sich alles zu recht biegen ich hab noch nie einem Menschen erlebt der so lügen kann und nicht mal mit der Wimper zuckt unglaublich teilweise behauptet sie dann auch das ihre 4 jährige Tochter irgendwelche Dinge erfunden hat.
Tut mir leid aber das musste jetzt alles mal raus ich bin einfach zu fassungslos versteh das nicht muss die kleine den erst in akute Gefahr kommen das irgendjemand reagiert irgendwann ist mal wieder etwas und sie geht wieder nicht zum Arzt bis es zu spät ist oder die kleine bekommt einen Vollschaden wie Ihre Mutter weil sie dauernd rumgeschleift wird in Nagelstudios ,Wirtschaften ,Weinfeste ec. das kanns doch nicht sein.
Viele Sorgen um die kleinen Würmchen
Ich hätte sie echt gern bei uns dann müsste man sich nicht immer solche sorgen machen um die kleine!!
Kommentare
2,538
es gab hier schonmal solche fälle, da wurde dann glaube ich geraten, das ganze schriftlich ans jugendamt zu schicken, und darauf hinzuweisen dass der amtsleiter eine kopie bekommt - vielleicht wäre das eine möglichkeit? am besten schon mal alles so gut wie möglich protokollieren (was ist vorgefallen (was war mit der mutter ausgemacht?), datum, uhrzeit, arztbesuche bzw. krankenhaus etc.)
super, dass ihr euch um die kleine kümmert!
179
Aber das kann ja nicht so weiter gehen!!