Durchfall 29. SSW

bearbeitet 27. 01. 2008, 13:34 in Schwangerschaft
Hallo ihr lieben,

ich habe da eine Frage. Momentan bin ich in der 29. SSW. Soweit geht es mir ganz gut bis auf einen leichten NIerenstau rechts.

Die kleine Maus ist auch recht aktiv. Bin seit 7.Januar jetzt krank geschrieben bis zum Mutterschutz.

Habe seit kurz vor Weihnachten einen weicheren Stuhlgang als sonst. Heute war ich nun aber schon 2 mal auf Toilette. Das erste mal war der Stuhl gemischt. Ein Teil war normal ein anderer sehr weich. Beim zweiten mal war der Stuhl ähnlich wie Durchfall.
Mir geht es soweit aber ganz gut, ich kann normal essen, trinke seit Beginn der SS hauptsächlich Apfelschorle, die ja soweit ich weiß eher stopft. Zwischendurch trink ich auch mal Fanta oder so, aber wenig.

Ist mein Stuhl ein Grund zur Sorge? Soll ich meinen FA am Donnerstag darauf ansprechen??

Viele liebe Grüße

Alexandra

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es ist gut möglich das du dir auch einen Virus eingefangen hast. Wichtig ist jetzt vor allem Flüssigkeit. Tee mit Zucker und ne Priese Salz, auch Salzstangen sind ok. um den Elektrolyt-Haushalt aufrecht zu halten. Die Babys stecken das in der Regel gut weg. Die gehen an Mamas Reserven und holen sich was sie brauchen. Im moment kein Grund zur Besorgnis.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi Caro,

danke für deine Antwort. War wohl falscher Alarm. Mir geht es soweit ganz gut und der Stuhlgang hat sich auch wieder normalisiert *freu*
  • Caro2310Caro2310

20,547

Na desto besser :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Huhu,

du wirst mich jetzt wohl für verrückt erklären *lach*
    Also die letzten Tage ging es mir wirklich gut. Aber seit heute nacht hab ich mit Magen-Darm-Problemen zu kämpfen. Mir ist halt flau im Magen, ich muss dauernd aufstoßen (und jedes mal hab ich danach einen richtig ekligen Geschmack im Mund) und ich musste schon 2 mal auf Toilette rennen und nun ist es wirklich richtig Durchfall. Fast schon wie Wasser.
    Ich trinke gerade einen Kamillentee. Werde meinen Schatz gleich los schicken, damit er mir Zwieback und Salzstangen kauft. Hoffe es ist nichts schlimmes. Dem kleinen scheint es soweit gut zu gehen. Ist fleißig am boxen und tretten.
    Ab wann sollte ich meinen FA benachrichtigen?
    Und hab noch ein Problem. Ich habe solche Lust gerade auf Nesquik-Cornflakes. Würde eine kleine Schüssel schaden???
    Und kann ich auch Cola trinken, oder sollte ich dies eher meiden?

Danke schon mal für die Hilfe

LG
  • Caro2310Caro2310

20,547

Also hat es dich nun doch erwischt :sad: Ob dir die Cornflakes bekommen kann ich dir auch nicht sagen. Ich würde erstmal schauen ob Zwieback und Salzstangen drinbleiben. Gegen ein Glas Coloa ist sicher nichts einzuwenden, wenn du vorhast sie literweise zu trinken, dann vieleicht besser die Coffeinfreie. Zum Arzt mußt du wenn du zuwenig Flüssigkeit zu dir nimmst. Also viel trinken. Gute und schnelle Besserung :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum