Hallo!
Ich steh total neben mir. Luzie lag neben mir auf dem Sofa, gepuckt, schlafend. Tom war am spielen. Auf einmal ist er auch auf dem Sofa und -so schnell konnte ich gar nicht gucken- turnt über sie rüber und fällt mit den Knien auf sie drauf. Ich glaube Brust/Bauch.
Ich hab sie hochgenommen, sie hat das Gesicht verzogen wie zum Schreien, es kam aber kein Ton...
ausgepackt, bewegt keine Arme keine Beine... :shock:
Nach ca 2 min Augen auf, bewegt sich. Alles soweit normal.
Hab sie noch ganz ausgepackt, keine Prellmarken, alles sieht normal aus.
Telefonat mit dem KiA: einzige Gefahr innere Blutungen, wenn Bauch hart, dann in die Klinik.
Ich mache mir solche Vorwürfe und bin so unsicher, ob ich prophylaktisch lieber in die Klinik fahren soll... würde es mir nie verzeihen, wenn was wär und ich bin nicht gefahren.
Was meint ihr?
Kommentare
2,299
das sie nicht geschrien hat lag wahrscheinlich daran dass sie schlief...
schläft sie noch? ist sie irgendwie anders? würdest du sagen es war fest?? also mit voller kraft?
wie sit denn ihr bauch?
also an sich glaub ich dass babys ein bissi was aushalten...
7,124
bauch ist ganz weich.
es war aus dem stand auf die knie, er ist sicher nicht gehüpft. er wiegt knapp 16 kg
2,299
aber wenn du dich besser fühlst lass nachschauen ich kenn das man ist dann einfach beruhigter!
aber viell meldet sich anjah noch?
7,124
die würden schallen und wahrscheinlich aufnehmen, ja.
2,299
naja das ist ja schon mal gut :cool:
7,124
ich tu heute nacht kein auge zu...
2,299
sie sollen halt schallen und dich dann wieder heim lassen... :confuded: viell. klappt das?!
25,096
Die hätte Schmerzen wenn mehr passiert wäre...
2,299
27,156
1,641
Ich kenn das, Flo hat das auch mal mit Leon gemacht als dieser auf dem Boden auf der Decke lag und ich nebendran saß :confuded:
Ich seh das auch so wie Anja.
Wenn wirklich was wäre, dann würde sie nicht selig trinken oder schlafen und vielleicht würde sie auch nicht wie immer abends schreien (auch das kenne ich nur zu gut).
Mach dir bitte keine Vorwürfe.
Es wird nicht das Erste mal sein, dass der Große die Kleine "erwischt".
Aber spätestens nächstes Jahr zahlt sie alles zurück! ;-)
:troest: :troest: :troest:
20,547
7,124
Ich habs jetzt schriftlich: Ich bin eine Rabenmutter! Ich habe doch tatsächlich die Klinik gegen ärztlichen Rat deutlich vor Ablauf der 48 h verlassen, die die Herrschaften als Beobachtungszeitraum nach Bauchtrauma angesetzt haben.
27,156
Wie geht es euch denn?
7,124
Heute morgen nach Visite, kein Monitoring mehr, mittags noch mal USchall.
Beide US waren unauffällig, Luzie gehts gut (jetzt schreit sie wieder..,.) und ich hatte einfach keinen Nerv noch eine Nacht als zweite in einem Einbettzimmer zu nächtigen (da war noch ein Junge drin mit seinem Papa, der zwar recht nett war, aber die Weisheit echt nicht mit Löffeln gefressen hatte.... und zudem noch sehr gesprächig war... :roll:
Bilirubin und alkalische Phosphatase waren erhöht, deshalb heute noch mal eine BE...
Ich bin dann auf eigene Verantwortung gegangen, und gleich bei unserem KiA vorbei, der gesagt hat: Wenn es sein Kind wäre, würde er auch nicht in der Klinik bleiben. Und ohne Monitoring ist sie ja auch nicht wirklich überwacht, das kann ich wirklich auch zu Hause.
Denen geht es um die seltene Komplikation der zweizeitigen Milzruptur....
Und die Blutwerte sind auch nicht besorgniserregend... gibts wohl öfter, dass die Gelbsucht bei Stillkindern so lange anhält.
Dadurch, dass sie gepuckt war, hatte sie mehrere Lagen Stoff über dem Bauch, der ja auch noch von der Nabelbinde stabilisiert wurde.... und sie lag ja nicht auf einer harten Unterlage, das Sofa federt ganz gut.
Ich bin hundemüde, schlagskaputt und habe trotzdem ich es eigentlich besser weiss immer noch ein schlechtes Gewissen.... früher gegangen zu sein, und mache mir immer noch Vorwürfe, dass ich sie da hingelegt hab
Am schlechtesten geht es aber glaub ich Tom...
der hat heute morgen als wir einfach nicht da waren, nicht mal gefragt wo wir sind! Und vorhin war er auch sehr komisch und distanziert..
und als ich sagte, es wäre doch schön, dass die Luzie nicht kaputt ist, meinte er: " Die soll aber kaputt sein.... "
25,096
Und wegen dem früher gehen...mach dir mal keine Gedanken.
Ich praktizier das jedesmal.
Ich habe hier schon nen Wisch liegen das ich gegen Chefärztlichen Rat gegangen bin...mein KIA hat es verstanden.
Erst vorletzten Sonntag wieder. Waren mit nem heftigen Kruppanfall in der Notaufnahme.
Haben dann drunter geschrieben..
Mutter lehnt stationäre Aufnahme ab. Stimmt ja auch aber was soll ich auch mit nem Virusinfekt in der Klinik?
Ihr habt das völlig richtig gemacht. Wenn ihr länger geblieben wärt dann hättet ihr euch noch irgend einen Magen-Darmvirus mitgebracht.
Und das Tom jetzt durcheinander ist darf man ihm nicht verübeln. Aber das kommt auch wieder in Ordnung...
Gute Besserung.
7,124
Selbst Patient sein ist so furchtbar!
Ich bin immer die Ruhe selbst, wenns um andere geht, aber das eigene Kind... da werd ich panisch.
Die Kleine schläft grad auf Papas Brust, und ich geh jetzt auch mal ins Bett... bin total alle.
2,299
och der arme tom der sit sicher total fertig :confuded:
das wird schon!! :troest:
7,124
2,299
das glaubst du aber nicht oder?
hast du das gefühl das das stimmen könnte?
20,547
7,124
Aber das entspricht überhaupt nicht seinem Naturell. Er hat zwar gestern gesagt, dass er möchte, dass die Luzie kaputt ist :shock: aber ich denke mal, das drückt gut diesen Zwiespalt aus, in dem er steckt:
Er liebt seine Schwester, er ist der erste, der meldet, dass sie schreit. Er passt auf, wenn ich sie irgendwo stehen lasse etc. aber die Situation vorher, als er der alleinige Prinz im Haus war, gefiel ihm natürlich besser.
Aber Ihr müsstet ihn mal sehen, wenn sie ihn mal anlächelt! "Mama, die mag mich!" freut er sich dann fast ungläubig!
1,641
Ich glaube nicht dass es Absicht war.
Guck mal, der ist ja jetzt selbst fix und alle deswegen!
Neeee.... Unfall, definitiv!
7,124
Er hat gewusst, dass das Bündel dort Luzie war (hätte ja auch sein können, dass ihm das gar nicht klar war, sie war ja nur eine Decke mit Kopf dran). Und er sagt er sei über sie gestürzt bei dem Versuch ein kleines Spielzeugteil, was ihm hinter sie geraten war, wiederzubekommen. Also, bitte!
Ich habe ihn gebeten, bei solchen Fällen in Zukunft mir Bescheid zu sagen, damit ich ihm helfen kann das Spielzeug wiederzuholen.... naja, ob er sich das merken kann ist fraglich.
Aber ich werde sie auch nirgends mehr hinlegen, wo so etwas passieren kann.
Sie ist halt jetzt entweder auf meinem Arm, im Laufstall oder in der Wippe und aus.
20,547
7,124
Und gelernt hat er gar nichts.. gerade turnt er wieder stehend auf dem Sofa herum und ist jetzt megasauer mit mir, weil ich es ihm verbiete.
Ich habe halt jetzt die Sofaregel mal neu belebt, die da heisst: Keine Füsse auf dem Sofa, sitzen oder knien (krabbeln) aber nicht laufen.
Das ist sowieso seine Hauptreaktion... er ist sauer mit mir.... er projiziert seinen Zorn auf mich und nicht auf sie...
1,641
Wir haben hier gerade die "ich hab meinen Bruder lieb"-Phase mit "Ich will Fläschchen geben", "Ich will tragen (helfen)" und "Ich will Heon auf Arm".
Genauso hatte ich aber auch schon "Heon schreit nur, Heon soll ruhig sein".
Und wenn Flo genervt ist von seinem Bruder bekomm ich das halt auch ab...
Ich versuch halt möglichst die Zeit in der Leon uns lässt und Flo wach ist mit dem Großen zu verbringen, oder eben beide gleichzeitig zu beschäftigen (miteinander).
Leon findet die Lego-Duplo-Eisenbahn toll die durchs Wohnzimmer ihre Kreise zieht und Flo ist stolzer Bruder, wenn er durch Weichenverstellen Leon zum Lachen bringt, weil der Zug vorbeifährt...
Ich denke sobald Luzi mehr auf ihn reagiert, werden sich auch seine Reaktionen ihr gegenüber ändern (war hier auch so).
Und nochmal: mach dir keine Vorwürfe!!!