Rauchende Mutti

kleine Hexekleine Hexe

1,201

bearbeitet 17. 01. 2008, 00:20 in Plauderecke
Ich werd jetzt langsam zur Meckertante :confuded:
War heute zum einkaufen in der Stadt (relativ kleines Städtchen) und sehe eine Frau mit Baby im TT. Freu mich erst - ich freu mich irgendwie immer, wenn ich Eltern mit Kindern im TT sehe ;-) und als ich näher komme, sehe ich, wie sie sich unterhält mit einer anderen Frau und gerade lustig am rauchen ist - dem kleinen direkt ins Gesicht!!!!! Was soll das denn? Da Kind war wach und bestimmt jünger als Phillip und guckt sie an und die Dame pafft tatsächlich ihrem Baby das Zeugs ins Gesicht!!!!! :shock: Ich meine, es geht mich ja nicht wirklich was an, kenne diese Person nicht, aber ist es denn wirklich so schwer, dem Kindl das zu ersparen?
Was sagt man dazu?????
Bin sprachlos. :confuded:

Gut, das ich hier meinen Ärger etwas ablassen kann, ich würde mich sonst noch ewig damit rumärgern.

Kommentare

• littlejakelittlejake

3,185

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wirklich unglaublich wie gedankenlos manche Leute damit umgehen.
    Vor allem das Thema Rauchen ist glaube ich ein sehr heißes Eisen. In einem anderen Forum gibt es auch immer wieder Radau, weil jemand immer wieder Bilder von sich und seinen Kindern mit Zigarette in der Hand einstellt. :groggy:
    Da kollidiert wohl anscheinend die Mutterliebe mit der eigenen Sucht nach Nikotin...
  • karin83karin83

2,299

:shock:unfassbar - ich rauch selber (zwar wenig aber immerhin :groggy: ) aber das würde mir niiiiiie einfallen! das kind kann ja nix dafür - seh auch immer wieder eltern die im auto rauchen zum kotzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    das ist einfach nur verantwortungslos!!!!!!
    ich rauch wenn nur im freien und dann sicherlich nciht meine kinder an!!!! grrrr wenn ich das oder auch schwangere rauchen seh krieg ich die krise und das als raucher!!
  • kleine Hexekleine Hexe

1,201

OOOOOooja, Schwangere Rauchende.... und dann immer diese dämlichen Ausreden.... Ich darf nicht aufhören, sonst bekommt mein Baby entzug. Oder die Bekannte meines Bruders meinte, wenn ich in der SS rauche, bekomm ich ein kleineres Baby und hab dann ne leichtere Geburt... :flaming01:
  • littlejakelittlejake

3,185

kleine Hexe schrieb:
    Oder die Bekannte meines Bruders meinte, wenn ich in der SS rauche, bekomm ich ein kleineres Baby und hab dann ne leichtere Geburt... :flaming01:

Mensch, weshalb bin ich denn da nicht drauf gekommen????ß Bei der nächsten Schwangerschaft fange ich doch glatt an zu rauchen! :table2:

Traurig wie naiv manche Menschen sind... :sad:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    So traurig es ist, aber ich versuche mich darüber schon gar nicht mehr aufzuregen. Ich sehe das fast jedes Mal, wenn ich zum Einkaufen fahre. Rauchende Eltern im Auto, mit Kind an der Hand, im Kinderwagen,.... :groggy: . Ich war selbst mal Raucher :oops: , aber das ist schon ein paar Jährchen her und ich find das echt TOTAL verantwortungslos. Wissen die nicht, was sie ihren Kindern antun oder WOLLEN sie es gar nicht wissen :flaming01: . Wahrscheinlich wollen sie es echt nicht kapieren....
  • MelianMelian

855

kleine Hexe schrieb:
    ... Oder die Bekannte meines Bruders meinte, wenn ich in der SS rauche, bekomm ich ein kleineres Baby und hab dann ne leichtere Geburt... :flaming01:
    Oh Mann, was für ein Argument :fies02:
    Manche Leute wollen oder können es einfach nicht verstehen.
    Ich hab bis vor ein paar Jahren auch geraucht :oops: , aber wenn schon nicht die eigene Gesundheit dann sollte doch zumindest die des Kindes Grund genug sein endlich aufzuhören ! :flaming01:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Mein Vater meinte am Wochenende noch, dass er es ja nicht verstehen könnte, dass bei einer Kinderkarnevalssitzung (!) in der Halle absolutes Rauchverbot herrschte und die Raucher vor die Türe gehen mussten :roll: - und das, obwohl er seit seinem 2. herzinfarkt mittlerweile auch Nichtraucher ist ... sein Argument, als ich meinte, dass ich das völlig richtig finde, so wie es ist: "Na, früher hat das doch auch keinen interessiert - und dass es schadet, wusste man da auch schon" :roll: ...
    Ich muss wohl nicht erwähnen, dass mein Vater immer und überall geraucht hat (in unserem Haus, im Auto, auch wenn wir als Kinder dabei waren) ...

Manche Leute scheinen da echt eine andere Einstellung zu haben ... mir tun nur die Kinder immer leid!!
    Ich erwische mich auch immer dabei, wenn ich rauchende Mütter am Spielplatz sehe (was ja immerhin an der frischen Luft ist), dass ich sie automatisch als "schlechtere Mütter" abstemple (ich hoffe, ich greife damit hier keinen an - ich denke das nicht bewusst, aber mir kommt das dann immer) - weil sie eben für ihre Kinder Vorbild sind und durch ihr Rauchen zeigen, dass es ok ist ...

Dabei bin ich eigentlich keine militante Nichtraucherin ... in Umgebungen, wo keine Kinder sind (z.B. abends auf ner privaten Party oder abends auf dem Balkon wenn die Kinder im Bett sind) finde ich es nicht schlimm, wenn geraucht wird - ich habe selber geraucht, bis ich mit Joelle schwanger wurde - aber wenn Kinder dabei sind, muss es meiner Meinung nach nicht sein ...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum