Joghurt oder No-ghurt ?

siggisiggi

34

bearbeitet 23. 06. 2004, 19:51 in Schwangerschaft
Hallo ihr Lieben !

wollte noch einmal um Rat bitten - wahrscheinlich hatte ich mich im Konisations-Beitrag zu sehr gehen lassen (aber alle Fragen wollten auf einmal raus).....und versuche es jetzt nochmal.....

bei meiner gestrigen VU habe ich meinen FA gefragt, ob Vorsorge hinsichtlich Scheidenbakterien notwendig sei - seine Antwort war: "eigentlich nicht, es sieht ja alles so gut aus -(kann er das sehen ??) - aber wenn sie selbst etwas tun wollen, dann führen sie sich einmal am Tag für ca. 10 Minuten einen Tampon, bestrichen mit LC1 Joghurt ein"........nun weiß ich nicht, ob ich das wirklich tun möchte....habe ich noch nie gehört und verträgt sich das mit der Dammmassage ? - wie handhaben das denn eure Ärzte ?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Erstaunlich, dass dein Arzt den Tipp mit dem Joghurt kennt! :shock:

Denn normalerweise ist das ein Hausmittel aus der Hebammenabteilung. :smile:

Dein Arzt hat Recht, es reicht aber absolut aus, wenn du ganz normales Naturjoghurt verwendest.

Du kannst es selbstverständlich auch anwenden, wenn du Dammmassage machst.

:byebye01:

Gisela

PS: Wühl dich doch einmal durch die Forums- und Archivsuche, du wirst noch viele Antworten zu dieser Frage finden.
  • siggisiggi

34

Oh toll........dann kann ich ja loslegen...............hätte mich sonst nicht so recht getraut......danke dir !
  • YasminYasmin

3,093

Siggi wir haben noch ganz andere "seltsame" Tipps auf lager :lol:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum