Laufrad von Hudora

maxi37maxi37

5,192

bearbeitet 15. 01. 2008, 15:46 in Babyprodukte
Hallo, kennt oder hat jemand von euch das Laufrad Hudora Joey Cruiser B2 ? Und kann das empfehlen? Hab das grad bei Ebay gesehen und finde das nicht schlecht. Auch weil es ein Trittbrett hat. Wollte aber trotzdem fragen, ob jemand Erfahrungen damit hat.

Kommentare

• maxi37maxi37

5,192

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    So sieht das teil aus. Was meint ihr dazu?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich habe gerade mal im ökotest jahrbuch kleinkinder 2008 nachgeschaut und da hat das laufrad hudora ratz fratz 2.0 mit hinterrad-handbremse mit ungenügend abgeschlossen :confuded:. das galt für den bereich praxisprüfung und schadstoffprüfung. die crusier-variante wurde leider nicht getestet. das beste laufrad mit gut im test war das puky laufrad M. vllt. hilft dir das etwas weiter?
  • maxi37maxi37

5,192

Dankeschön, ich werd mal noch nach dem Puky gucken. Ja schade das das nicht getestet wurde. ich finds nämlich schön. :confuded:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    das sieht so aus. gibt`s übrigens bei amazon (link hier über die seite).
  • maxi37maxi37

5,192

Habs gefunden. Ich hatte das vorher schonmal im auge und dachte aber eine Bremse wär gut und das hat ja keine. Bin nun verunsichert. :roll:
    In hellblau siehts gut aus, aber bin wegen der fehlenden bremse noch zögerlich.
  • EowynEowyn

27,156

Das gibt es aber auch mit Bremse. Zumindest hat Mirco ein Puky mit Handbremse.
  • maxi37maxi37

5,192

Habs inzwischen auch mit Bremse gefunden, aber 89 €, hmm muß ich erst mit meiner Mama bequatschen. Die wollte was dazu geben. Sonst ist es mir zu teuer. Naja ich wühl mich nochmal durch die Laufräder. Werd schon was passendes finden.
    Jetzt sind mir vor lauter suchen auch noch die Kartoffeln übergekocht :groggy: .
  • HjördisHjördis

2,857

Kettler Laufrad Speedy... Das ist nicht so teuer und laut Aussage von Ökotest im Netz auch recht gut (hat da zufällig jemand mal ne Note?). Nun ja, was die Bremse angeht, würde ich sagen, dass man auch drauf verzichten kann. Ist ja schließlich ein Laufrad und da sind die Beine doch schneller am Boden als die Finger an der Bremse.
  • EowynEowyn

27,156

Am Anfang bremsen sie eh mit den Füßen. Aber Mirco hat auch schnell angefangen die Handbremse zu benutzen. Hier ist es ja teilweise sehr abschüssig, und er fährt auch oft verdammt schnell, da braucht er dann Füße und Handbremse um wieder anzuhalten. Ich finde das auch eine ganz gute Übung fürs Fahrradfahren.
  • maxi37maxi37

5,192

Ich werde wohl den Puky ohne Bremse nehmen. der Cruiser gefällt mir zwar immer noch und wurde auch nicht getestet. Aber bei dem getestetem Modell waren wohl in den Lenkergriffen horrende Schadstoffwerte und ich kann mir nicht vorstellen, das die bei einem anderen Modell der gleichen Firma andere Materialien verwenden. Zumindest müßte ich das genau wissen wollen, bevor ich das kaufe. Also wirds wohl der Puky werden. ;-)
  • HjördisHjördis

2,857

Naja, aber die Fahrräder haben doch meist ne Rücktrittbremse.

Und das Speedy gibts schon ab 30€ - lohnen sich da echt 60€ mehr für ein Puky mit Bremse?
  • EowynEowyn

27,156

Ich weiß es nicht. ehrlich gesagt habe ich die Entscheidung nicht treffen müssen, da wir das Rad geschenkt bekommen haben ;-)
  • maxi37maxi37

5,192

Der Speedy hat aber kein Trittbrett und das fand ich auch gut, weil ich mir vorstellen könnte, das Tim seine Beine dann auch mal schleifen läßt. Aber für den Puky kann ich mich immer mehr begeistern :grin: . Und hier ist alles eben, da brauch ich dann doch nicht unbedingt ne Bremse. Denk ich mal.
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

wir haben das Puky ohne Bremse und ich kann es nur empfehlen. Mein Sohn hat immer mit den Füßen gebremst und wenn es steil irgendwo runterging bin ich sowieso hinterhergerannt mit einer Hand an seiner Schulter und hab mit aufgepasst. Hier geht es teilweise so stark runter da hätte eine Bremse wohl auch nichts genutzt :roll:. Meiner hat sich auch oft rollen lassen und die Füße dann in die Mitte gestellt, das geht bei dem also auch wunderbar. Wenn ich es nicht noch für die Kleine bräuchte hätte ich es dir günstig verkauft das sieht noch aus wie neu. Aber, ist sein Geld wert da macht ihr nichts falsch
  • maxi37maxi37

5,192

So nun hab ich mich entschieden. Das Puky ohne Bremse :grin: .
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum