Avent vs. Medela

Kayleigh119Kayleigh119

3,579

bearbeitet 16. 01. 2008, 22:13 in Stillen
Hallo,

ich habe eine Avent Pumpe geschenkt bekommen und finde sie super. Sie sieht nett aus, ist klein und super handlich, nur - ich bekomme damit keine Milch abgepumpt :sad:
Wenn ich nun aber meine Medela rauskrame, und damit Pumpe, habe ich ruck zuck 100 ml. Allerdings zieht es ganz schön an den Brustwarzen. Deshalb wollte ich lieber Avent nehmen.

Was mache ich falsch ? ( Die Pumpe ist richtig zusammen gebaut und ich dichte auch die Brust beim pumpen gut ab ) Und eigentlich möchte ich sie auch gerne benutzen.

Kommentare

• JullaJulla

5,464

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Baut sich der Unterdruck denn auf und es kommt bloß keine Milch raus, oder wird der Unterdruck gar nicht erst aufgebaut?
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Doch es baut sich ein Sog auf, aber deutlich lascher als bei Medela. Meine Freundin hatte die Pumpe vor mir und da funktionierte sie auch. Allerdings hat sie sie nur 2- 3 mal benutzt und kann sich nicht mehr erinnern wie sie es schaffte das Milch kam.

Bin echt ratlos :roll:
  • EowynEowyn

27,156

Ich glaube das Problem, dass sich bei der Avent Isis der Unterdruck nicht richtig aufbaut hatten hier früher schon einige. Mach den Gummieinsatz vom Trichter mal nass, ich meine das war einer der Tipps.

Bei mir war es auch oft so, dass ich dachte die saugt gar nicht richtig. Aber wenn ich dann einfach drauf los gepumpt habe kam das irgendwann, ich glaube im Grunde genau dann wenn auch der Milchspendereflex eingesetzt hat.
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Mach den Gummieinsatz vom Trichter mal nass, ich meine das war einer der Tipps.

Oh danke für den Tip :grin: muss ich nachher gleich ausprobieren.
    Pumpe ich eigentlich nach dem stillen ab, oder kann ich auch zwischendurch probieren ? Mein Sohn kommt so alle 4h, kann ich dann theoretisch nach zwei Stunden mal eben was abpumpen ?
  • EowynEowyn

27,156

Du kannst auch zwischendrin pumpen.
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

• Silke76Silke76

1,109

Ist mir bei meiner "Isis" auch schon passiert. Da gibts so nen kleinen, runden, weißen Platikeinsatz mit so STernenrillen drauf, weißt Du was ich meine? Den hatte ich damals falschrum drin... :oops:
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Silke76 schrieb:
    Ist mir bei meiner "Isis" auch schon passiert. Da gibts so nen kleinen, runden, weißen Platikeinsatz mit so STernenrillen drauf, weißt Du was ich meine? Den hatte ich damals falschrum drin... :oops:

Ja ich kenne den Einsatz, aber die Pumpe ist wirklich richtig zusammen gebaut. Allerdings hatte ich heute das Gefühl, dass sie nur ganz lasch Sog aufbaut. :confuded:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum