Eintragung im Mutterpass?!

gaby8gaby8

276

bearbeitet 15. 01. 2008, 17:02 in Schwangerschaft
Hallo,

war gestern zur Untersuchung bei der FÄ. Sie sagte mir, das ich nur noch ein paar Wehen mehr bräuchte, denn der Muttermund sei weich.
Ich las erst zu Hause im Mutterpass ( x s..., weich, VT Kopf-4, verkürzt, MM fid..) ???
Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen. Wenn man diese Schrift nur richtig lesen könnte. Ansonsten muss ich eben bis Donnerstag warten. Da wäre der eigentliche ET! Also zur nächsten Untersuchung.

Übrigens kann ich das Ganze irgendwie ein wenig unterstützen, damit es endlich los geht. Es schlaucht mich nämlich unheimlich!

Danke!

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    VT ist der Vorangehende Teil, also der Kopf. Der Gebärmutterhlas ist verkürzt und der Muttermund fingerdurchgängig.
    Das ist ein ganz normaler Befund, und sagt nicht über den Zeitpunkt der Geburt aus.

Schau mal

http://www.hebamme4u.net/schwangerschaf ... woche.html

Vor allen Dinge der letzte Satz ist wichtig....aber gegen ein wenig Sex wäre nichts einzuwenden. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum