Muttermilchmenge

bearbeitet 15. 01. 2008, 14:40 in Stillen
Hallo! Ich habe eine Milchpumpe gekauft, weiss aber nicht wieviel Milch ich pro Portion ungeführ benötige. Meine Tochter ist 2 Monate alt und wiegt ca 5 kg. Gibt es nicht eine Tabelle wo der ungefähre altersgemässe Bedarf aufgeführt ist? Für Flaschennahrung gibt es ja genug Tipps im Internet! :confuded:
Danke Euch schon einmal!
Verena

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Verena,
    da ist es schwer Mengenangaben zu machen. Das kann von Kind zu Kind und von Mahlzeit zu Mahlzeit sehr stark variieren. Ich denke daher ist es am Anfang immer am besten kleinere Portionen einzufrieren, so dass man eben nach und nach warm machen kann.
    Für welche Gelegenheiten willst du denn abpumpen?

viele Grüße

Eowyn
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Erst mal: Danke für die schnelle Antwort! Ich denke an unvorhergesehene Ereignisse, z.B. wenn ich mal beim Arzt oder im Rückbildungskurs bin und es länger dauert bis ich wieder da bin. Also nichts regelmässiges. Oder wenn ich mal wieder zuviel Milch habe; Ausstreichen und Aufbewahren ist sehr mühselig für mich, ausserdem nicht hygienisch, da die Milch über meine Hände läuft.
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na wenn es nur darum geht im Notfall mal etwas Zeit überbrücken zu können, dann würde ich wirklich nur ein paar kleinere Portionen abpumpen und einfrieren. Aufgetaut und warm gemacht sind die ja schnell. Und einen größeren Vorrat braucht man da nicht anlegen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum