Also momentan haben wir mit Svenja ein Problem. Ein Essensproblem. Gibt es bei uns Weißwurst, Wiener und Leberkäse ( in verschiedenen Essen, nicht alles auf einmal), dann schaufelt sie, was das Zeug hält. Auch wenn es Sachen gibt, bei denen man nicht oder nur wenig beißen muß, hat sie auch guten Appetit.
Nur wenn es mal Fleisch gibt, das man kauen muß, da ißt sie fast nix und das den ganzen Tag. Sie hat dann eigentlich noch eine Flasche am Abend mit 200 ml, die trinkt sie dann aber auch nicht aus.
Frage: kann das denn normal sein, sie muß doch dann eigentlich Hunger haben. Das einzige, was ich an solchen Tagen, und die häufen sich momentan wieder, obwohl es auch mal Hackfleisch o.ä. gibt, in sie reinkriege ist dann Obst in Form von Orangen, Kiwi, Mandarinen. Und wehe ich gebe ihr dann nix von dem, wenn ich es esse. Gott sei dank ist sie dann nicht mit Windeldermatitis oder so geplagt, wegen der Säure. Ich bin nämlich an solchen Tagen richtig froh, daß sie wenigstens sowas ißt.
Was mir momentan auch ganz stark auffällt, sind Schoko und Gummibärenüberfälle. Die könnte sie auch kiloweise reinstopfen.
Kommentare
20,547
27,156
2,538
2,619
Backenzähne sind keine in Sicht, allerdings hat sie schon mal von Zeit zu Zeit weicheren Stuhlgang, was ja auch auf das deuten könnte. Zähneputzen hängt von der Tagesform ab, aber seit daß sie selbst nachputzen darf, läßt sie sich die Prozedur gefallen.
@eowyn
So wie es gestern war, hat sie die Hackbällchen stehenlassen und den Mais, Erbsen, Paprika aus der Soße gepickt und die Nudeln zwar angeknabbert, aber wieder rausgetan. Heute hat sie vom Filetfleisch zwar probiert, es aber nach einer gewissen Zeit beißen wieder ausgespuckt. Den Reis hat sie gegessen bis auf den letzten Krümmel.
@ braten
Ja klar, Svenja kriegt auch nicht immer wenn sie will Schoki und Gummibärchen. Voraus nicht, wenn sie nichts normales gegessen hat. Das ist dann schon ein bißchen Strafe und sie merkt es sich beim nächsten Mal, z. B. dann abends, da ißt sie dann vom Wurstbrot und geht danach an ihren Gutti-Schubladen, holt sich aber nur ein Päckchen Gummibärchen raus und macht ihn dann anstandlos wieder zu. Soweit sind wir schon. Und dumm ist sie ja nicht. Gerade wenn es Erklärungen dafür gibt, scheint sie sehr schnell zu kapieren.
@all
Ich danke Euch schon mal für Eure Antworten.
27,156