Hoffentlich liest das jetzt noch jemand... ich bin total fertig. Habe seit heute Nachmittag über 39 Fieber, habe Aspirin Komplex genommen, weil die in der Apotheke gesagt haben, dass Paracetamol nicht so wirksam ist. Aber irgrendwie wirkt das Aspirin Zeug auch nicht richtig, das Fieber geht für 1-2 Stungen runter auf 38, aber mir geht es echt schlecht. Gliederschmerzen, Schüttelfrost usw. Jetzt mache ich gradWadenwickel. Mir graut so vor der Nacht. Soll ich doch wieder Paracetamol nehmen oder wäre das nicht gut als Kombination? Oder normale Aspirin? Wieviele nimmt man da am besten, dass es ein paar Sunden anhält? Ich bin fix und alle. Mein Mann liegt auch flach, ich war den ganzen Tag mit Nico zugange,hoffentlich kriegt der es nicht auch noch. HILFE! Danke...
Kommentare
7,124
Du kannst ruhig mal 1000 mg Paracetamol nehmen, das müsste das Fieber eigentlich gut runterbringen und dafür sorgen, dass Du gut schlafen kannst.
Wenn Du Schüttelfrost hast, dann sind Wadenwickel nicht das richtige. Die funktionieren am besten, wenn es einem richtig heiss ist. Und auch nur so lange Wadenwickel machen wie die Füsse warm sind.
Hast Du sonst noch Beschwerden?
3,507
Kann ich denn jetzt gleich noch 2 Paractamol (das wären dann 1000) nehmen oder verträgt sich das nicht miit dem Aspirin? Ich hab das um 19 Uhr genommen.
Ja Husten und extreme Gliederschmerzen und Halsschmerzen, das volle Programm halt.
Gerade hab ich eher Schweißausbrüche gehabt,drum Wadenwicel.Nachmittag warder Schüttelfrost.
7,124
Das hilft auch gegen die Gliederschmerzen.
Für den Hals geht Salbei (als Tee oder Bonbon) und für den Husten ist Thymian gut (Du kennst ja bestimmt unsere Hausmittelchen). Falls Du Prospan im Haus hast, kannst Du das auch nehmen.
Und jetzt ab ins Bett, noch einen schönen Tee trinken und SCHLAFEN!!
Gute Besserung!
3,507
Ja klar, die Hausmittelchen kenn ich und wende sie auch schon seit Tagen an, da war allerdings noch kein Fieber da. Das kam erst heute. Und heute konnte ich mich dazu nicht aufraffen, zumal es mir tagsüber auch noch schlecht war.
20,547
3,507
798
Gute Besserung! :troest:
20,547
1,202
Amy ist Gott sei dank im Kindergarten. Sie hat aber auch einen dollen Schnupfen und ein rotes Auge. Wenn das eine Bindehautentzündung wird, darf sie dann in die KITA? Gibt es da auch ein Hausmittelchen?
7,124
Deine Halsschmerzen: Du kannst heisse Milch mit Honig versuchen, ansonsten fällt mir nichts ein ausser vielleicht mit dem Salbeitee zu gurgeln... da will ich mich aber lieber noch rückversichern wegen des Stillens.
Für Amys Auge kannst Du Euphrasia Augentropfen nehmen (http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/ ... dium=refer )
Ansonsten für Husten und Schnupfen unsere üblichen Hausmittel. Wenn Du dazu noch Fragen hast, melde Dich ruhig.
Und Gute Besserung!
1,202
7,124
Wenn Du auch Ohrenschmerzen hast, dann versuch auf jeden Fall die Nase frei zu bekommen, auch ruhig mit abschwellenden Nasentropfen, damit das Sekret durch die Tuben abfliessen kann, sonst droht eine Mittelohrentzündung.
Hilfreich sind auch Spülungen mit Kochsalzlösung mit Hilfe einer Nasendusche.
Dann kannst Du noch Zwiebelohrentropfen kochen (eine Zwiebel kleinschneiden und mit ganz wenig Wasser 5 min kochen lassen, abseihen und den Sud in ein Pipettenfläschchen füllen) und davon immer mal wieder einen Tropfen in den Gehörgang träufeln. Am besten sollten sie körperwarm sein (trag sie einfach in der Hosentasche mit Dir herum). Die halten 24 h und müssen dann neu gemacht werden.
Sag mal Bescheid, wie es weitergeht!
1,202