Am montag diese woche war es soweit.
sie hat mit uns ihre schnuller mit der schere selber abgeschnitten und sie weggeworfen und sich verabschiedet und seitdem nicht mehr danach gefragt oder zicken gemacht. :biggrin: :biggrin: :biggrin:
ich hab ihr noch angeboten, dass sie sich einen aufheben kann und wenn der verloren geht oder sonstwas, dann hat sie keinen mehr. aber madame war sosehr begeistert vom schnibbeln, dass alle 3 herhalten mussten :biggrin:
zur vorgeschichte. sie hat ihn nur mehr zum einschlafen genommen. tagsüber hatte sie ihn schon lange nicht mehr. und nachts spuckte sie ihn immer aus.
ein wehwehchen hatten wir bis jetzt noch nicht. mal sehen, wie das wird.
haltet uns die daumen :biggrin:
Kommentare
20,547
2,149
so wie es allerdings aussieht, fällt ihr der mittagsschlaf ohne schwerer. gestern und heute hat sie keinen gemacht. sie war zwar jeweils schon im bett, aber fand nicht in den schlaf. heute holte ich sie dann nach der 3/4 stunde wieder raus. natürlich sind unsere nachmittage etwas grantiger und unruhiger als zuvor.
aber kein meckern von wegen: ich will den schnuller haben. kein wort.
ich bin stolz auf sie. sehr stolz.
7,740
Ich hab's noch nicht ernsthaft in Angriff genommen, weil Joelle ihre "Schnöllerse" (das ist ihre Mehrzahl für "Schnöller" :cool: ) abgöttisch liebt - ich fürchte, wenn ich ihr die wegnehmen würde, würde sie Janniks klauen :confuded: ... sie hat ihre zwar ausschließlich zum Einschlafen (tagsüber hatte sie nie einen), und sobald sie schläft, spuckt sie ihn aus, aber selbst wenn sie nachts zu uns kommt, und ihren Schnuller nicht mit hat, kommt nach spätestens 2 Minuten "Mama, darf ich einen Schnuller haben?" (diese Formulierung versuche ich ihr tagsüber bei allem möglichen beizubringen - ständig kommt "ich will" - nur nachts beim Schnuller klappt's ohne Aufforderung :biggrin: )
Ich frage sie abends ab und zu, ob sie einen Schnuller braucht oder ob sie mal ohne schlafen möchte - Antwort jedes Mal "Nein, ich brauche den!!!" ... hab's mal für den 3. Geburtstag angedacht ...
3,602
mir graut vor dem tag des abschieds - ich hab keine ahnung, wie ich mein warumauchimmer schreiendes kind ohne schnuller beruhigen kann :roll:
wir haben grad den versuch, dass er den schnuller nur noch im bett und auf seinem sofa nehmen "darf".
in der praxis sieht das dann jetzt so aus, dass er ständig zu seinem sofa rennt um dort zu "mullern". ist ja schon süß....
2,149
aber jetzt eine woche ohne schnuller, erkenne ich schon anzeichen, dass er ihr fehlt. sie redet nicht darüber und wir auch nicht, aber ihr verhalten verrät sie. sie ist nachts, wenn sie kommt, sehr quengelig und "kreischig". ist natürlich nicht so toll für sarah, die mit im bett schläft. ihre stimmung schwankt von super gut drauf auf "es ist alles bähhhh"
aber war da nicht auch ein schub um den 3ten geburtstag? auf jeden fall ist es doch jetzt eine woche nach dem abschied schon etwas anstrengender als vorher. aber da müssen wir wohl durch.
wir haben auch so angefangen, dass wir den schnuller nur mehr im bett erlaubt haben, bzw beim schlafen. die erste zeit war es auch so, dass sie tagsüber dann mal ins bett gegangen ist um zu schnullern. aber das wurde besser.
3,873
Wenn Kaya wegen irgendetwas weint, braucht sie ihn und nachts zum Schlafen. Zum Mittagsschlaf nicht mehr. Wenn der Nuckel in der Nacht aus dem Mund gefallen ist und sie ihn im Halbschlaf nicht findet, quäkt sie rum oder ruft mich. Dann muß ich aufstehen und ihren Nuckel suchen. Aber meistens muß ich nur nach nem zweiten bereit gelegten Nuckel greifen und ihr den geben.
555
Nachdem auch die schnullerprinzessin kein erfolg brachte blieb nur noch eine lösung. Diese hies der weihnachtsmann. Ich fragte melissa ob sie den schnuller den weihnachtsmann gibt, nein der gehört mir ihre antwort.
Der weihnachtsmann kam und brachte ganz viele geschenke. Melissa war total überwältigt, bevor der weihnachtsmann wieder ging hat er melissa gefragt " schenkst du mir deinen schnuller für die kleinen babys , da freuen die sich ganz doll ". Ich traute meinen augen nicht sie gab ihren heissgeliebten schnuller den weihnachtsmann :roll: . Ehrlich gesagt hatte ich ein ungutes gefühl, denn den schnuller benutzte sie nicht nur zum schafen.
Am selben abend schlief sie ohne prob. und ohne schnuller ein. Melissa sagte nur ach ja meinen schnuller habe ich ja den weihnachtsmann gegeben. Hätte nie gedacht das melissa es ohne schnuller so schnell schafft..
:table4: auf unsere maus.
3,873