Hallo,
im Kindergarten meiner Tochter ist Scharlach aufgetreten, ich weiß aber nicht genau, wieviele Kinder das haben, es steht nur dran "ein Fall von Scharlach ist aufgetreten" - also einer? Na egal. Jedenfalls mache ich mir ziemliche Sorgen, wenn ich das jetzt kriegen würde, wäre das gefährlich für das Baby?
Erkältet sind wir beide, und ich hab auch Halsschmerzen. Aber Scharlach soll ja mit plötzlichem hohen Fieber anfangen und außerdem bekommt man jawohl Hautausschlag, das haben wir nicht.
Oh mann, ich bin sonst gegen alle Kinderkrankheiten immun, aber Scharlach ???? Ich weiß auch nicht, wenn man das schonmal hatte, kann man´s dann nicht mehr kriegen? Muss gleich mal meine Mutti anrufen und fragen ob ich das schon hatte...
Was meint ihr denn?
Kommentare
7,124
Ob Du nur eine Erkältung hast, oder es doch Scharlach ist, lässt sich ganz einfach mit einem Streptokokkenschnelltest in Erfahrung bringen. Dafür braucht es nicht mehr als einen Rachenabstrich und einen Arzt, der so ein Gerät hat. (Mein KiA hat z.B. eins).
1,031
7,124
Wie lange ist denn der letzte Kontakt Deiner Tochter mit dem Scharlach her? Inkubationszeit sind 2-4 Tage.
1,031
Aber das betroffene Kind muss ja vor Dienstag infiziert gewesen sein, und seit Dienstag sind ja auf jeden Fall schon 4 Tage vergangen.
Aber ok, einen Abstrich machen lassen kann ich ja ruhig, zur Sicherheit.
Danke jedenfalls erstmal!!!