Kindsbewegungen täglich spürbar?

LilithLilith

182

bearbeitet 17. 01. 2008, 06:57 in Schwangerschaft
Hallo,

ich bin jetzt in der 18. Woche und konnte unseren Krümel schon ziemlich früh (16. Woche) spüren. Eigentlich auch immer täglich. Dabei ist die Aktivität unterschiedlich. Mal spüre ich ihn schon mittags oder nachmittags oft aber auch erst am späten Abend. Das beunruhigt mich natürlich immer sehr, da ich Angst habe, dass er sich gar nicht meldet. Aber das wäre doch in einem so frühen Stadium auch noch normal oder? In einem Buch steht, dass sich die Kleinen täglich melden müssen. Das hat mich sehr verunsichert.

LG
-Kirsten-

Kommentare

• marielemariele

119

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich bin jetzt in der 25. Woche und meine Kleine meldet sich phasenweise auch kaum. Einen Tag mal gar nicht - und die Tage danach viel weniger als sonst. Hab mir Sorgen gemacht, aber der US hat gezeigt warum - sie ist in 2 Wochen 7cm gewachsen, ich denke mal, dass es ganz normal ist, dass sich die Kleinen an manchen Tagen auch sehr zurückhalten mit der Agilität. Wachsen ist schließlich enorm anstrengend für so einen kleinen Menschen. Meine FÄ meinte jedenfalls, dass kein Grund zur Unruhe besteht wenns wirklich mal weniger sein sollte als sonst.
  • SandwichSandwich

1,061

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe in der SS meine Kleine auch nicht jeden Tag so aktiv erlebt. Ich habe mir dann immer vorgestellt, dass sie an den Tagen einfach mehr Schlaf braucht als sonst. Wenn die Kleinen auf der Welt sind, ist es doch auch so.

Im Nachhinein waren die ruhigen Tagen oft solche, an denen ich voller Action war und dann auch nicht wirklich Ruhe hatte, "auf meinen Bauch zu hören". :oops:

Mach Dir keine alzu grossen Sorgen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum