Schwimmflügel

SandwichSandwich

1,061

bearbeitet 25. 06. 2009, 19:03 in Babyprodukte
Wollte Euch mal fragen, welche Schwimmflügel ihr aus eurer Erfahrung heraus empfehlen könntet und was ihr dafür bezahlt habt.

So langsam möchte Jacqueline im Schwimmbad auch mal außerhalb von Mamas Armen strampeln. :confuded:

Danke im voraus !

Kommentare

• lilalila

2,943

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir haben sowohl die harten mit den drei Scheiben (rot-gelb-Grün) an jeder Seite, als auch die "klassischen" aufblasbaren. Die harten sind teurer (glaub gut 20€) als die aufblasbaren orangen (unter 10€ zu haben). Im Prinzip funktionieren beide gleich gut oder schlecht. Das Schwimmenlernen an sich erleichtern sie kaum, die Wassergewöhnung hingegen kann man damit gut hinbekommen.

Das Argument für die Schwimmscheiben (unsere Babyschwimm-trainerin empfahl sie) ist jenes, dass man den Auftrieb durch wegnehmen einer Scheibe auf jeder Seite dosieren kann. Allerdings haben die Kinder mit den Schwimmhilfen an den Oberarmen nur selten die richtige Wasserlage, sind zum Schwimmenlernen also sowieso ungeeignet. Zusätzlich sind die aufblasbaren billiger und praktischer, weil sie kleiner transportiert werden.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir haben auch die Schwimmscheiben und sind sehr zufrieden damit.
    Ich hab damals selbst mit den Scheiben schwimmen gelernt und von daher war es jetzt auch eigentlich keine Frage, ob Julia Scheiben oder Schwimmflügel bekommt.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir haben Cherek's Kraulquappen und sind absolut zufrieden damit. Die werden bei uns im Babyschwimmen eingesetzt sobald die Zwerge durch's Krabbeln genug Armmuskulatur haben. Paula liebt das total dass sie sich damit komplett alleine durch's Wasser bewegen kann und durch das symetrische Armloch ist der Kopf auch immer sicher über Wasser. Das schafft sie inzwischen auch schon mit den Fortgeschrittenen Flügeln, wobei sie für die deutlich mehr Kraft braucht, weshalb bei uns im Babyschwimmen eigentlich ausschliesslich die grün-gelben verwendet werden.
    Kosten tun die Flügel ca. 20,- EUR.
  • bratenbraten

2,538

wir haben die swimsafe flipper (oder andersrum). die sind so ein zwischending aus den schwimmscheiben und den kraulquappen: fester kern aus styropor und rundrum noch zum aufpusten. der vorteil von diesen scheibenförmigen liegt m.m. nach darin, dass sie schmaler sind als diese "beutelförmigen", die man auch noch von früher kennt. ich kann mich noch an das gefühl erinnern, wie die gezwickt haben... blöd ist halt, dass sie in der badetasche so viel platz wegnehmen ;-)
  • SandwichSandwich

1,061

Ich habe jetzt schon öfters von Cherek's Kraulquappen gehört. Ich glaube, die probieren wir mal aus.

Vielen Dank für Eure Antworten. :knutsch01:
  • bisquitbisquit

231

Wir haben eine Schwimmweste von Joker und sind hochzufrieden damit.Starfish heiß die glaub ich.Gibts in verschiedenen Größen.

Flügel hatten wir auch erst aber davon bekam Jo immer blaue Händchen deshalb sind wir zur Weste gewechselt.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Wir haben eine Schwimmnudel und sind damit total zufrieden!
    Joelle spielt teilweise damit, oder sie legt sie sich unter die Achseln und paddelt dazu (zum richtigen schwimmen-lernen ist sie ja noch etwas klein ...).
    Kostenpunkt 5,50€ (bei uns im Schwimmbad - kriegt man sicher auch günstiger ;-) )
    Ich finde daran ganz schön, dass die Kleinen sich nicht auf die Schwimmhilfe verlassen, sondern selbst aktiv was tun müssen ... und dabei ist man ja eh!
  • dieUrsidieUrsi

1,510

Ich hol den Beitrag hier mal hoch, weil ich zwischen den

Cherek's Kraulquappen

und den

Flipper Swimsafe

schwanke. Kann mir noch jemand eine Empfehlung geben? Bin mir nicht sicher, was besser für Leni ist. Sie war bisher nur 3x im Wasser mit einen Schwimmreifen als sie noch ein Baby war.
  • SandwichSandwich

1,061

Wir haben damals die Chereks Kraulquappen gekauft und sind sehr zufrieden damit. Auch Freunde von uns haben nach einigen Fehleinkäufen auf diese umgeschwenkt und berichten nur Positives.
    Einziger negativer Punkt: Ich finde sie in der Tasche sehr sperrig, da die Luft leider nicht mehr gänzlich raus zu bekommen ist (oder ich bin zu doof :oops: ).
  • supisupi

8,312

*schieb*

DeUrsi: Für was habt ihr Euch denn entschieden?
    ich liebäugel seeeeeeeehr mit den Chereks, schwanke aber auch noch zwischen denen und diesen Flipper Swimsafe-Dingern...
  • dieUrsidieUrsi

1,510

Wir haben uns für die Swimm-Safe-Dinger entschieden, aber leider noch nicht ausprobiert. :roll:
    Auf jeden Fall hat ne Freundin von mir sich die auch gekauft und ist sehr zufrieden.
  • MupfelMupfel

917

Wie sieht das denn bei den Swimsafe Dingern aus? Ich habe gelesen, dass die für sehr dünne Kinder nicht geeignet sein sollen, weil sie dann rutschen? Finja ist ja so zierlich und hat wirklich dünne Arme. Hat da jemand Erfahrung?
  • dieUrsidieUrsi

1,510

Also wir haben sie jetzt getestet. Bei Leni`s Oberarmen halten sie, aber ich könnte mir vorstellen, dass es bei sehr dünnen Kindern schwierig wird. Die Tochter meiner Nachbarin (14 Monate) hat sie auch und sie halten. Du müsstest es wirklich im Laden mal ausprobieren.
  • MupfelMupfel

917

Welche Läden führen die denn? Normale Spielzeugläden?
  • dieUrsidieUrsi

1,510

Ich hab sie in einen normalen Baby-, Kinderladen bekommen, der auch Spielzeug und Kinderwägen etc führt.
  • supisupi

8,312

Wir werden die jetzt auch noch besorgen. Was mich gewundert hat, ist, dass die teurer sind als diese Kraulquappen... Mal sehen ob wir also vielleicht doch noch "umschwenken".
    Jedenfalls hatten wir die im Babyschwimmen an und Nadine ist ja auch dünn und klein und leicht. Die gingen ganz gut an, haben aber trotzdem gehalten. V.a. ohne was abzuschnüren oder abzuquetschen...
    Also das klappte schon.
    In unseren babyOne gibt's die zumindest nicht, aber die sind eh recht dürftig ausgestattet wie ich finde. Kein Vergleich zu Läden der gleichen Kette in anderen regionen oder Orten/Städten.
    Ich werde die dann vermutlich übers I-Net bestellen.
  • ToetouchToetouch

1,024

Haben auch die Kraulquappen. Davon die orangen (die 2.) von Anfang an. Die Großen fand ich übertrieben, da man ja eh die gesamte Zeit neben dem Zwerg ist.
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Ich lasse die Schwimmflügel am Strand auch zum Spielen an, weil Tom rasend schnell verschwindet und wir ihn damit im zweifelsfall im Wasser schneller finden. Wir haben bisher Aufpusteflügel, weil er damit an Land die Arme normal bewegen kann. Geht das mit den anderen Schwimmhilfen auch oder behindern die an Land das Kind eher?
  • ToetouchToetouch

1,024

Hi,

wir haben die Kraulquappen eigentlich auch immer an und Moritz hat sich bisher noch nicht beschwert :roll:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum