Hallo liebes Team,
ich bin am Verzweifeln!
Ich habe vor meiner Schwangerschaft 2 Schachteln Marlboro am Tag geraucht und als ich erfuhr, dass ich schwanger bin, wollte ich natürlich sofort aufhören!
Aber auch nach 5!!!!!!!! Versuchen habe ich es einfach nicht geschafft!
Ich rauche leichtere Zigaretten R1, aber es sind doch noch 15-20 pro tag!
Ich habe so große Angst, dass mit meinem Kind etwas nicht stimmt!
Bis jetzt war alles in Ordnung, aber kann man auf dem Ultraschall auch wirklich alles erkennen?
Wie kann ich es nur schaffen oder hat es jetzt keinen Sinn mehr aufzuhören?
Bin in der 25.SSW!!!
Bitte helft mir!!!
LG
Kommentare
20,547
3,047
11,944
8
Ich möchte meinem Baby dann nicht noch mehr schaden!
Oh Mann, man kommt sich vor als wäre man die Einzige auf der Welt, die so einen Blödsinn macht, aber die Dunkelziffer ist wohl doch höher als ich dachte!
habt Ihr geraucht?
8
Er versteht einfach nicht, dass ich zu den stärkeren Abhängigen gehöre !!!!!!
115
natürlich lohnt es sich auch jetzt noch aufzuhören. Es wären immerhin für Dein Baby noch 15 !!! rauchfreie Wochen in denen es besser mit Sauerstoff versorgt wird, weniger Stress hat und einfach wachsen kann ohne Nikotinbremse. DU kannst ja direkt nach der Geburt wieder anfangen und dann bis zum bitteren Ende, aber DEIN Baby kann sich ja im Moment nichtmal dagegen wehren. Was sind 15 Wochen verzicht für ein gesundes und glückliches Menschenleben?? Seh Deinen Körper im Moent nicht als Dein Eigentum an, er versorgt Dein Kind und das kann nicht weg, sondern ist dem Nikotin hilflos ausgeliefert. Sprich doch mal mit Deinem Arzt oder Deiner Hebi darüber. Und denk bei jeder Kippe die Du Dir ansteckst ganz fest an DEIN BABY!! Wie es beim Ultraschall lustig über den Bildschirm wuselt, wie es sich wohlig im Fruchtwasser tragen lässt und wie es Dir vertraut - sein Leben anvertraut....
LG Miriam, die bis zur SS auch eine leidenschaftliche Kettenraucherin war und auch mehr als einen Anlauf brauchte um loszukommen - aber es geschafft hat
115
Darf ich mal fragen wie lange Du schon rauchst und magst Du mir verraten wie alt Du bist??
LG Miriam
8
danke für Deine aufbauenden Worte!
Wie hast Du es geschafft und in welcher SSW hast Du es geschafft aufzuhären?
LG
3,047
8
ich bin 30 jahre alt und rauche seit meinem 15.Lebensjahr!Ohen Pausen!
LG
3,047
Aber ich weiß ja nicht wie du dich einschränken wirst wenn dein Kind da ist. Nur in einem Raum rauchen oder dem Balkon? Nie im Auto? Ich meine das geht ja dann. Meine Eltern haben immer und überall geraucht :groggy:
8
hat Deine Mutter auch während der Schwangerschaft geraucht?
Ich rauche nicht im Auto und auch nicht in der Wohnung!
LG
115
Ich hab in dieser SS den ersten Versuch unternommen als der Test positiv war. Das klappte eine Woche. Dann hatte ich Stress und hab wieder Angefangen. Dann in der 8 Woche Versuch Nr.2. Das hielt ganze 5 Wochen und dann hatte ich wieder Ärger und Stress und da ist mir Doofnase nur der alte Notnagel von damals in die Hände gefallen - Kippen. Hab dann 2 Wochen heimlich geraucht und mich
dabei so richtig blöd gefühlt. Und irgendwann wurd´mir klar, das ich nicht nochmal den Fehler wie vor 7 Jahren machen will. Ich hab von jetzt auf gleich aufgehört ( wie die anderen male auch) und somit bin ich seit der 15 SSW rauchfrei und in 4 Wochen ist ET und ich lebe noch :shock: . MIT DER AUSSAGE BEMITLEIDEST DU DOCH NUR DICH SELBST!
Mädel, kneif die Pobacken zusammen und ran an den Feind.
Was mir geholfen hat, waren Kaugummis (verschiedene Geschmacksrichtungen), viel trinken und spaziergänge bei Wind und Wetter. Und was ganz wichtig ist nicht Stressen lassen!!
Sammel gleich den ganzen Kram ein ( Ascher, Feuerzeug und Kippen) und schmeiß es in die Tonne (Kippen vorher einweichen!!). Ich glaube an Dich
LG Miriam
257
du schreibst etwas höher dass dich eine negative Meldung beim US dazu bringen würde sofort aufzuhören da der Druck dann so hoch wäre. Warum willst du es erst sooo weit kommen lassen ? Muß das Kind, in diesem Fall dein Baby, erst in den Brunnen fallen ?
Ich hatte bei meiner ersten Entbindung eine nette Mutter bei mir mit im Zimmer die auch die ganze SS mehr oder weniger gequalmt hatte.
Sogar dort ging sie immer auf den Balkon. Das Baby bekam am 2ten oder 3ten Tag so komische Zuckungen...
Die Schwestern wußten auch keinen Rat und der Kinderarzt wurde gerufen.
Lange Rede kurzer Sinn, das arme Baby hatte Entzugserscheinungen. Die Frau hat sich in Grund und Boden geschämt...
Ich weiß nicht ob du so eine Erfahrung machen willst ??
Ich würde mir alle Hilfe suchen die es gibt, geh zu einem Arzt dem du vertraust, mach Gruppentherapie, Akkupunktur oder was auch immer.
Ehrlich, sollte etwas schief gehen wegen der Raucherei wirst du alleine mit deinem Gewissen leben müssen.
Ich drücke dir die Daumen dass du die Kurve kriegst !!
LG Sandi
8
Ich werde es angreifen und versuchen!!!!!
Auch wenn ich noch mehrere Versuche brauche, irgendwann ist der Tag dabei, wo es klappen wird!!!!!!!
11,944
2,538
ich hab übrigens die ganze "wirkliche" schwangerschaft später geträumt, ich hätte wieder angefangen und das war mir morgens immer ganz unangenehm...
viel glück!
3,047
115
Und wenn Du noch 3 Versuche brauchst, es ist nie zu spät!! Jeder Tag ohne Nikotin ist ein wichtiger Tag für Dein Kind!!!
Der Tip von Braten, mit dem Marmeladenglas ist übrigens auch gut. AAAABERR, bitte gieß Tee über die Kippen, denn in seiner Not raucht der Suchtlappen sogar Stengel (ich sprech aus eigener Erfahrung). Aber das Glas hilft, denn es stinkt wie Hölle. Auch der Gestank von Rauchern ist nicht ohne, sogar deren Kinder erkennt man am Geruch :shock: . Ist mir nie bewußt gewesen und im Nachhinein echt peinlich, das meine Familie, samt Hund und Wohnung gestunken haben wie eine Kneipe :oops: .
Ich drück Dir wirklich die Daumen und bin auch per PN für Dich da :troest: .
LG Miriam
2,444
Ich war dann noch so blöd nach der Stillzeit wieder anzufangen. Ich rauche allerdings nicht in der Wohnung (natürlich auch nicht im Auto) und hab eine Jacke dabei an, die nach dem rauchen draußen bleibt.
Du schaffst das, deinem Baby zuliebe!!!
796