Bauchumfang 4cm kleiner?

BibileinBibilein

4,312

bearbeitet 17. 01. 2008, 11:48 in Schwangerschaft
Hallo ich hatte vor kurzem Mal interessehalber gemessen und da waren es 104 cm, heute morgen waren es 100cm.
Also meine Theorien sind: die Senkwehen vom Wochenende, evtl. Messdifferenz morgen/abend (ich weiß nämlich nicht mehr zu welcher Tageszeit ich damals gemessen habe), evtl. Kindsbewegung (manchmal ist der Bauch richtig "eckig" und machmal macht sich der Kollege ganz lang im Bauch)

Ist aber nicht schlimm, wenn sich das verändert oder? Also kleiner statt größer wird? So gesehen ist es doch eigentlich total überflüssig den Bauchumfang zu messen oder? Ich meine nicht, dass ich jetzt irgendwas davon ableiten möchte, es ist ja wirklich nur zum Festhalten (ich führe ein Tagebuch) aber neulich meinte jemand "Was schon 104 cm" - das ist doch dann völliger Quatsch oder? Oder nicht?! :fun11:

Kommentare

• JullaJulla

5,464

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    In der ersten Schwangerschaft war das bei mir auch so. Da hatte ich zwischendurch mal 124cm und zum Schluss nur noch 121. Ich glaube, meine Hebamme sagte damals auch, dass das mit den Senkwehen zu tun hat. Und überhaupt, daran, dass bei Dir "schon 104cm" gesagt wird und ich 124cm hatte, kann man ja auch sehen, wie unterschiedlich das ist. Johan war ja um einiges leichter als Mika. Hatte wohl eher mit meinem Startumfang zu tun. Ich denke, gemessen wird nur, damit eben ein Wachstum festgestellt werden kann. Macht ja auch nur die Hebamme, mein FA hat das jedenfalls nie gemacht, der hat ja ständig geschallt :roll:
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Genau, der Bauchumfang hängt ja auch davon ab, wie das Kind gerade liegt. dreht es sich mal anders steht der Bauch eventuell stärker raus. Und wenn es tiefer ins Becken rutscht verändert das natürlich auch die Bauchform.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum