Hallo, habe eine gaanz dringende Frage!
Ich bekomme mein erstes Kind und bin in der 32. SSW! Vor ein paar Tagen wurde bei mir die erste CTG Untersuchung gemacht und mein Arzt war ziemlich schockiert als er die Aufzeichnungen sah weil die Herztöne meines Kleinen plötzlich von konstanten 142 auf 107 sanken, wieder auf 142 stiegen, wieder auf 107 sanken und dann wieder hoch auf 142 stiegen! Er hat keine Herzfehler oder irgendwas auffälliges beim Urin-,Blutbild und Ultraschall feststellen können meinte aber ich müsste morgen direkt nochmal zur CTG-Kontrolle erscheinen! Er selber weiss noch nicht was es sein könnte!
Kann mir irgendjemand helfen der vielleicht schon dasselbe Problem hatte oder weiss was das bedeuten könnte?
Kommentare
1,729
Damit habe ich leider keine Erfahrung,jedoch beobachte ich das CTG immer genau!!
Neulich waren bei mir die Zahlen mal bei 155 und dann wieder unter 80 ,dann konnte das CTG gar keinen Herzschlag feststellen da der Kleine es sozusagen verkloppt hat
Meine FA meinte allerdings das ist normal und es sei alles ok!!!
Vielleicht war es (hoffentlich) bei dir genauso aber jemand der Ahnung hat wird dir bestimmt noch etwas dazu schreiben....
4,118
Warte einfach das CTG morgen ab und tröste dich mit dem Gedanken, dass es viele übervorsichtige Ärzte gibt! Wenn es wirklich schlimm wäre, hätte er dich nicht nach Hause gelassen!
38,644
49
achja, mir fällt gerade ein, dass mein FA sagte, dass es auch sein kann, dass sich der Kleine die Nabelschnur selber zudrückt und dadurch der Herschlag herabgeht! Seine Nabelschnur liegt nämlich sehr nahe bei Kopf und Ärmchen!Ist das nicht gefährlich wenn er sich damit die Sauerstoffzufuhr drosselt?
59,500
da diese aussage in letzter zeit sich bei dir wieder häufen
hab ich was für dich gefunden:
lg
yeshe.dolma
i.a.hebamme4u