Hallo!
Hatte ein Ohrthermomether von Üebe (Domotherm für ca. 45€) und bin einige male zurück zur Apotheke damit weil es mit Hütchen 1° weniger angezeigte. Wurde eingeschickt, überprüft, Aussage: funktioniert korrekt. Also, Domotherm: Fehlanzeige. Noch blöder: die Apotheke will es nicht zurücknehmen.
Nun, will ich mir ein anderes Ohrthermomether zulegen. welches ist zu empfehlen?
Kommentare
2,299
(im KH haben versch. ärzte im ohr gemessen da waren unterschiede bis zu 1° :flaming01: )
lg karin
331
25,096
Da gibt es keine Alternative und keine Diskussion Fiebermessen rektal muß sein notfalls gegen den Willen des Kindes. Es geht um seine Gesundheit.
Ich leg Felix mit beiden Beinen zur Seite fixier die mit 1 Hand und messe dann seitlich liegend Fieber.
Und wenn er noch tobt..dann wird er eben zu 2 festegehalten...was sein muß muß sein..
3,047
2,943
Ich hab ja noch keins daheim, hab aber auch schon öfter dran gedacht, mir eins zuzulegen. Im Krankenhaus wurde bei uns immer im Ohr gemessen, das ging schnell, auch beim schlafenden Kind. Und wenn ich es tatsächlich genau haben will, kann ich immer noch rektal messen.
3,047
Aber wenn man das so hinkriegt und nur Richtwerte möchte dann geht es natürlich mit den Teilen.
331
4,530
Da gibt es manche die auch ganz gut getestet sind. Richtig ist, dass sie nicht so genau sind wie rektal gemessen, aber um eine Richtung zu sehen, sind sie schon gut.
Wie ist das denn mit oral? Maximilian mag das noch nicht, aber oral ist doch auch recht genau oder ist das nichts für Kinder wenn man sie daran gewöhnt? Habe das nämlich mal anüberlegt... :roll:
25,096
Und bei Kindern nutzt auch ne Tendenz nix.
Es ist einfach ein Unterschied ob ein Kind 38,5 39,5 oder schon 40,5 hat...
Und wenn man sie nachts zum messen weckt macht das auch nix das ist sogar gut. Man kann wenn nötig gleich ein Zäpfchen geben.. und man kontrolliert auch so die Ansprechbarkeit und Reaktionen des Kindes. Und ein krankes Kind wird auch gleich wieder weiter schlafen. Ich kann meinem wenn er fiebernd schläft fast unbemerkt beim Nachtlicht leicht die Hose runter ziehen, Windel etwas öffnen und Kind messen...
Krankenhäuser messen im Ohr weil man den Schwestern die anderen Thermometer aus kostengründen genommen hat (die sind schneller verschwunden als man sie bestellen konnte.)
Aber wenn möglich messen auch dieses lieber mit den rektalen Thermometern
4,530
2,299
25,096
476
Da Jakob ein Mordstheater beim rektalen Messen macht, hab ich mich vor einer Woche dazu hinreißen lassen, unter der Achsel zu messen. Offensichtlich machte das 1 Grad Unterschied, meine Kinderärztin hat mir den Kopf gewaschen, da Jakob so einige Tage weit über 39 Grad hatte...
Zuhause hab ich ihm erklärt, dass wir jetzt wieder im Po messen müssen. Weil es besser ist und ich so sehen kann, wann er wieder gesund ist. Deswegen mag er es zwar trotzdem nicht, läßt es aber ohne Gegenwehr über sich ergehen.
Zum Thema Ohrthermometer: Ich war auch der Meinung, ich könnte mir so ein Ding zulegen. Da Jakob aber immer mal eine Mittelohrentzündung hat, laß ich es lieber. Unabhängig von der ungenauen Messung ist es unheimlich schmerzhaft für so einen Zwerg, wenn man da im Ohr mißt.
Ich denke, die Forderung von Anja, die sie sehr deutlich formuliert hat, ist voll berechtigt. Da heißt es: Zusammenreißen und zum Wohle des Kindes rektal messen!!!!
Liebe Grüße
Katja